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Golf2 Automatic Benziner problem wahrscheinlich vergaser ?? springt nicht an
hallo
habe hier einen golf 2 automatic baujahr 1989 Benziner springt nicht mehr an von jetzt auf nachher ..............
funken hatt er an der zünkerze probiert ,obwohl wir spritb und startpilot reingesprüht haben passiert nix die kerzen sind trocken die benzin pumpe funzt aber er startet nicht liegt wohl an irgendeinem teil am vergaser wer kennt sich aus und hatt einen tip ?????
danke
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15 Antworten
Bitte guck nach, was es genau für ien Motor ist, da du nichteinmal PS und Hubraum gepostet hast, sind alles nur halbgare Aussagen.
Am besten guckst du mal nach dem Motorkennbuchstaben, der sich auf der ersten Seite des Serviceheftes befindet oder im Kofferraum auf einem Aufkleber am Heckblech.
Steuerzeiten prüfen, dann Luftfilter ab und etwas Gas geben dann direkt in den Vergaser Startpilot rein während des startens, wenn dann nichts passiert nochmal melden.
okay vielen dank für die hilfe
steuerzeiten waren verstellt wie auch immer ein zahn nun läuft er wieder ...........
kleine frage noch habe 150 euro bezahlt um den anlasser wieder gangbar zu machen da der fest war ,und eben das mit dem vesrtellten zahn ist das okay so ??!!! er wollte erst 200 euro dann habe ich auf 150 euro runter .
vielen dank
na das ist ein hoher Stundenlohn, Steuerzeiten einstellen sind ca. 40 Minuten und Anlasser aus- und einbauen auch 50 Minuten mit zerlegen, ich nehme an der Magnetschalter hat gehangen, würde ich nochmal 30 Minuten geben, also max. 1,5 Stunden, war nicht billig. Aber er läuft wieder das ist ja auch was.
ja aber problem sieht jetzt so aus das er im stand an der ampel so tuckert das er manvhmal ausgeht er läuft erst rund dann kommt er in ein loch und packts dann nimmer auf drehzahl zu kommen und geht aus wenn ich dann starten will schafft der anlsser gerade mal 2 umdrehungen die sehr schwer umdrehen und springt dann nicht an . er hatt mir dann ein kabel gelegt zum + pol der batterie und meinte wenn es wieder so wäre müsse ich zündung anmacheen und kurz das kabel an +pol halten dann würde der anlasser drehen es ist mir jetz passiert an der ampel habe dies getan aber zu anfang hatte er dieselben probleme beim drehen also sehr schwer aber dann ist er angesprungen zum glück es war dann schon zweimal grün ........................
finde das er im prinzip ja gar nix gemacht hatt ausser die diagnose im endeffekt habe ich ja das gleich problem immer noch .............
was kann da den sein ?? er meinte noch von irgendeinem schalter hinterm zündschloss oder am getriebe beim schaltarm also der automatik knüppel ....
wer kennt sich aus und kann dazu noch was sagen ........
vielen dank für eure hilfe
Zitat:
Original geschrieben von titanflak
ja aber problem sieht jetzt so aus das er im stand an der ampel so tuckert das er manvhmal ausgeht er läuft erst rund dann kommt er in ein loch und packts dann nimmer auf drehzahl zu kommen und geht aus wenn ich dann starten will schafft der anlsser gerade mal 2 umdrehungen die sehr schwer umdrehen und springt dann nicht an . er hatt mir dann ein kabel gelegt zum + pol der batterie und meinte wenn es wieder so wäre müsse ich zündung anmacheen und kurz das kabel an +pol halten dann würde der anlasser drehen es ist mir jetz passiert an der ampel habe dies getan aber zu anfang hatte er dieselben probleme beim drehen also sehr schwer aber dann ist er angesprungen zum glück es war dann schon zweimal grün ........................
finde das er im prinzip ja gar nix gemacht hatt ausser die diagnose im endeffekt habe ich ja das gleich problem immer noch .............
was kann da den sein ?? er meinte noch von irgendeinem schalter hinterm zündschloss oder am getriebe beim schaltarm also der automatik knüppel ....
wer kennt sich aus und kann dazu noch was sagen ........
vielen dank für eure hilfe
ER MAG KEINE SATZZEICHEN !
Fahr mal in eine andere Werkstatt und meide den wo du vorher warst, anscheinend pfuscht er gerne.
Und Satzeichen und Rechtschreibung bräuchten auch eine Überarbeitung
Zitat:
Original geschrieben von titanflak
wer kennt sich aus und kann dazu noch was sagen ........
vielen dank für eure hilfe
Da du noch immer keine Daten zum Motor gegeben hast Niemand...
Hallo zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Zitat:
Original geschrieben von titanflak
wer kennt sich aus und kann dazu noch was sagen ........
vielen dank für eure hilfe
Da du noch immer keine Daten zum Motor gegeben hast Niemand...
Na, bevor's das dann hier an dieser Stelle war, versuchen wir's doch wenigstens nochmal eben mit ein klein wenig Hilfe zur Identifikation des Töffs:
- MKB (->MotorKennBuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?
- Leistung in kW oder PS ?
- Hubraum ?
- Einspritzer oder Vergaser ?
- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?
Das Baujahr (...oder wahrscheinlich eher die EZ=Erstzulassung!) haben wir dann also schon mal mit 1989 und da es sich dann wirklich um 'nen Benziner handelt (...wissen wir dann ja spätestens seit der Erwähnung der Zündkerzen!) fallen dann ja auch schon mal die sieben Diesel der insgesamt 35 mehr oder weniger verschiedenen Motor-Varianten weg - fehlen also "nur" noch die Angaben zu Einspritzer oder Vergaser, zum Hubraum, zur Leistung und zur Kat-Geschichte.....oder aber "ganz einfach" die Nennung des dann leider oben auch schon von querys vergeblich erfragten MKB, dessen Position am Motorblock man dann ->hier<- im Anhangsbild findet und der dann im angesprochenen Serviceheft bzw. im Kofferraum aussieht, wie auf dem Bild ->hier<- im Anhang!
Oder Du nennst uns alternativ dazu einfach mal die HSN (->HerstellerSchlüsselNummer! ) und TSN (->TypSchlüsselNummer! ) aus Deinen Fahrzeugpapieren, so wie ->hier<- im PDF im Anhang einsortiert bzw. ->hier<- im Anhang als Beispiel im alten Fahrzeugschein gezeigt - die HSN wird bei Dir dann zwangsläufig "0600" für VW sein und von der TSN (...hier im Beispiel "zu3."!) braucht man dann auch nur die ersten drei Ziffern!
Ein Muster zum "neuen Fahrzeugschein" bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 findet man dann auch ->hier<- bei Wikipedia!
Ansonsten wären dann zwar ein paar Satzzeichen sicherlich nicht verkehrt, aber man sollte -meiner Meinung nach- daraus dann doch bitte keine all zu große Sache machen - wenn ein Text einigermaßen verständlich rüberkommt, kann man ja wohl mal über die eine oder andere "Schwäche" drüberwegsehen!
(...vor allem, wenn man so sieht, wie sich dann sonst -glücklicherweise und zu Recht- so mancher hier vor unseren Bong stellt, wenn der dann mal wieder wegen seiner Schreib-Probleme angegangen wird!)
Vielleicht fühlt sich der Threadstarter dann ja jetzt in der Lage, die leider immer noch ausstehenden Infos in die Runde zu schmeißen!
Gruß, Dynator
SORRY SORRY ;-)
ja mit den satzzeichen !,hab ich s nicht so ich werde mich bessern.
Danke erst mal das ihr euch trotz allem noch so reinkniet mir zu helfen RESPEKT in gebückter demut :-).
Nun zum Golf komme aus dem Elsass und da ist im Brioef kaum was drinne nennt sich card cris egal hier die daten .......
habe eine alte prüfgescheinigung der asu gefunden :4
51KW
G-Kat
0600 schlüssel zu2
19E
649 schlüssel zu3
Mot kenn PN
hoffe das reicht
noch was am luftfilter sind ja rechts 2 kleine unterdruckschläuche wenn man die abzieht passiert nichts ,der aus der werksattt meinte das er irgendwo luft zieht ?
okay also vielen dank für die ausdauernde hilfe finde es echt spitzenklasse hier im forum ist ja eigentlich wie eine werkstatt ................
na wenn er Luft zieht kannst du das einfach testen, einfach mal an den relevanten Stellen, Vergaserflansch, Unterdruckschläuche usw. mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn die Drehzahl hoch geht zieht er Luft da.
Ahhhhhh jetzt kommen wir hier weiter. MKB PN.
Da gibt es hier jede Menge Thread zu. Der Motor ist berühmt für seine Fehler, die schwer zu finden sind.
Wenn schon der Mechaniker Falschluft vermutet, dann solltest du dir das zu Herzen nehmen, das kann wirklich sein. Als erster Tipp fällt mir der Vergaserflansch ein, der wird nach so langer Zeit gerne mal porös.
Am besten ist es, wenn du mit einer Flasche Bremsenreiniger bewaffnet, mal den Ansaugbereich absprühst, während der Motor im Leerlauf dreht. Sollte sich der Motorlauf schlagartig verändern, hast du deine undichte Stelle gefunden.
Ich würde mal den angesprochenen Vergaserflansch ansprühen, und dabei bisschen am Vergaser wackeln.
Dass bei den abgezogenen U-Druck-Schläuchen nix passiert ist, muss nicht unbedingt auf eine Fehlfunktion hinweisen.
Der hintere Schlauch sollte aber meines Wissens Einfluss auf den Motorlauf haben. Verfolge mal den Schlauch, der sollte relativ weit untern, kurz über den Vergaserflansch, an den Vergaser angestöpselt sein.
Viel Erfolg
Nach langem nixtun hatte ich jetzt mal zeit und habe festgestellt sobald ich im leerlauf den unterdruckschlauch der auf diee unterdruckdose am zündverteiler ist abziehe läuft er ohne kleine aussetzer mache ich den rein hatt er in unregelmässigen abständen immer ein aussetzter ........kann es an dem liegen
was ich noch vermute da es an der einspritzpumpe liegen könnte aber weis da nicht genau ob das zu treffen kann wenn die zu alt ist und eben nicht mehr gut genug saugt
Na ja
Der PN hat keine Einspritzpumpe. Seine Benzinpumpe ist selten kaputt. Man kann aber messen, ob genügend Benzin gefördert wird.
Warum waren die Steuerzeiten verstellt? Von alleine verstellt sich da nix oder ein Motorschaden ist nicht weit.
Wenn der Motor mit abgezogenem Schlauch am Verteiler besser läuft, stimmt die Zündungseinstellung (ZZP) nicht.
Mit einem Reparaturbuch kommst du weiter (und die Hinterhofwerkstatt auch).
Jetzt helfe ich mir selbst. VW Golf II (ab Aug. 1983), VW Jetta II (ab Febr. 1983). Motorbuch Verlag
So wird’s gemacht. VW Golf von 9/83-9/91, VW Jetta von 1/84-9/91. Delius Klasing Verlag
VW Golf/Jetta. Bucheli Verlag
VW Golf II & Jetta Service and Repair Manual. Haynes Verlag (mit ausführlichem Getriebe- und Motorteil)