1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2: Beide Schlüssel verloren, Lenkradschloß verrastet, was tun???

Golf2: Beide Schlüssel verloren, Lenkradschloß verrastet, was tun???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. August 2007 um 6:46

Weiß jemand ob und wie ich an einen Ersatzschlüssel komme? Oder muß ich die Schlösser zerstören? Tür hab ich auf gekriegt...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja! Zu VW gehen und sich über die Fahrgestellnummer ersatz machen lassen... Dazu mit Brief und Personalausweiß zum :). Normal müsste das jeder VW Betrieb können!

Themenstarteram 17. August 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ja! Zu VW gehen und sich über die Fahrgestellnummer ersatz machen lassen... Dazu mit Brief und Personalausweiß zum :). Normal müsste das jeder VW Betrieb können!

Über die Fahrgestellnummer geht das nicht sagt mir jetzt schon der dritte VW Händler...

Aber scheinbar soll auf dem Zündschloss, welches ich allerdings wegen eingerastetem

LRS nicht einfach herausbekomme und evtl. auf dem Schloss der FS eine Nummer stehen

mit der ein Schlüssel anzufertigen wäre.

Wie konntest du denn bitte beide Schlüssel verlieren?

Die Schlüssel wurden ab Werk mit einem kleinen Anhänger ausgeliefert, auf dem eine Schlüsselnummer steht. Mit dieser Nummer lassen sich Ersatzschlüssel anfordern. Vielleicht hast Du den Anhänger noch irgendwo oder hast die Nummer mal aufgeschrieben. Sollte man natürlich von den Schlüsseln getrennt aufbewahren. ;)

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:14

Gute und berechtigte Frage... Hab das Fzg. aus zweiter Hand in Top-gepflegtem Zustand bekommen. Mit ALLEN Unterlagen (sogar original Rechnung usw.) ... da war natürlich auch dieses kleine Fähnchen an dem Ring mit beiden Schlüsseln dran. Auto noch nicht von mir angemeldet, nur erstmal auf den Hof gestellt... Beide Schlüssel mit Fähnchen verlegt, verbusselt oder was weiß ich... glaubt mir, bin kurz davor meinen Garten umzugraben. Zu allem Überfluß ist mir vorm Ausbau des Zündschlosses (wo diese Nummer vom Fähnchen auch drauf stehen soll) das Lenkradschloss eingerastet.

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:17

... jetzt liegt meine ganze Hofnung auf das Fahrertürschloss ...

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von xxxRoadsterxxx

... jetzt liegt meine ganze Hofnung auf das Fahrertürschloss ...

Hoffnung ... dem ...

am 17. August 2007 um 9:43

...na das is ja mal hart! :eek: Such lieber den Schlüssel, wenn du nur zu Hause warst, kann er ja nicht weit sein. Und falls d einen Hund hast: STUHLGANG DURCHSUCHEN! :cool:

Bohafterweise findet man den Schlüssel meistens dann wieder, wenn man das Schloß gerade ausgetauscht hat :p

Themenstarteram 17. August 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Bohafterweise findet man den Schlüssel meistens dann wieder, wenn man das Schloß gerade ausgetauscht hat :p

Darauf bin ich bereits eingestellt :-)

Zum Glück ist das nur mein Zweitwagen... aber trotzdem ärgerlich. Der Freundliche sagt, an einer bestimmten Stellen bekommt man das Zündschlossgehäuse angebohrt und kann dann das komplette Teil inkl. heilem Schloß raus nehmen... Wäre dann wohl mein Notfallplan... Hat das schon mal jemand gemacht????

Themenstarteram 17. August 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

...na das is ja mal hart! :eek: Such lieber den Schlüssel, wenn du nur zu Hause warst, kann er ja nicht weit sein. Und falls d einen Hund hast: STUHLGANG DURCHSUCHEN! :cool:

da ich sonst schon alles abgesucht habe keine schlechte Idee... Hatte an dem Abend wo ich den Schlüssel zuletzt hatte Besuch vom Nachbarn mit so einem Riesenhund... Aber der hätte den Schlüssel erst kleingekaut oder kaltverformt bei seinem Gebiss...

Hab für meinen Edition One auch mal den einzigstens Schlüssel verloren den ich hatte.

Naja, musste ihn halt öffnen (dauert ja nichtma 2 Min. beim G2)

Hab dann bei Micha020983 nen ganzen Schlosssatz mit 2 Schlüsseln gekauft. Das schlimmste war das Zündschloss.

Da musste ich den ganzen Lenkstock tauschen den ich ebenfalls zu dem Schlossatz dazu bekommen habe.

Hier dat Bild dazu

Bei interesse, ich hab noch nen Schlossatz samt Lenkstock und Zündschloss... aber leider nur mit einem Schlüssel

Themenstarteram 17. August 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hab für meinen Edition One auch mal den einzigstens Schlüssel verloren den ich hatte.

Naja, musste ihn halt öffnen (dauert ja nichtma 2 Min. beim G2)

Hab dann bei Micha020983 nen ganzen Schlosssatz mit 2 Schlüsseln gekauft. Das schlimmste war das Zündschloss.

Da musste ich den ganzen Lenkstock tauschen den ich ebenfalls zu dem Schlossatz dazu bekommen habe.

Hier dat Bild dazu

Bei interesse, ich hab noch nen Schlossatz samt Lenkstock und Zündschloss... aber leider nur mit einem Schlüssel

Auf ist der Golf schon und der Lenkstock liegt frei... evtl. komme ich drauf zurück. Steht auf dem Zündschloss eine Nummer die auf den Schlüsselcode deutet?

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:30

So... Hab zwei neue Schlüssel!

Tip für alle mit ähnlichem Problem beim Golf 2:

Mit Schlüsselnummer gibt es beim Händler Ersatzschlüssel, diese Nummer steht:

1. auf dem Fähnchen (Anhänger am Schlüssel)

2. auf dem Zündschloss (eingeschlagen) ACHTUNG: bei Ausbau Lenkradschloss nicht einrasten lassen!!!

3. ggf. auf dem Betätigungshebel des Türschlosses Fahrerseite (wie bei mir :-) Türgriff mit 2 Schrauben abbauen und Nummer ablesen.

Kosten: 21,18€ für 2 neue Schlüssel

Über Fahrgestellnummer dauert es länger und klappt wohl auch nicht in allen Fällen...

Deine Antwort