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Golf2 kein Bremsdruckaufbau nach Wechsel des BKV Umbau von 1,3l auf 1,8L Hilfe Bitte Weiches Pedal
Hallo zusammen
Haben einen Vw Golf 2 1,3l nach einen Motorschaden durch einen 1,8l RP mit samt Getriebe ersetzt daher haben wir auch den BKV getauscht.Problem Seit dem Austausch des BKV bekommen wir keinen Bremsdruckaufbau nicht mehr auf die Bremsen Vorne Töfelt es nur raus hinten haben wir es entlüftet bekommen schon mehrmal Versucht zu entlüften Vorne vorgestern fast 3Std gepumpt wie blöde und gestern auch wieder keine Chance das Bremspedal bleibt weich und es baut sich kein Bremsdruck auf aber warum???
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21 Antworten
Durch das Pumpen (Entlüftungsmethode) könnte der Hauptbremszylinder am BKV defekt geworden sein.
Soll heißen, dass die Manschette am Kolben gerissen oder undicht geworden ist.....
Bei gebrauchten HBZ sollte man die Bremsen mit einem Entlüftungsgerät entlüften. Ich hatte damals auch
schlechte Erfahrungen mit der o.a. Methode gemacht, dann den HBZ erneuert und mit einem gebastelten
Entlüftungsgerät die Bremsen entlüftet.
Wie sieht es mit dem Bremskraftregler aus? Wurde der an der 1,3 Liter Karosse zusätzlich eingebaut?
Sorry aber spätestens nach 1 Minute ohne erkennbaren Pedaldruck müsste man sich fragen was da nicht stimmt. Bei 3h pumpen...ohne Worte. Klingt stark nach defektem HBZ.
Hier mal Bilder von dem Teil. Allerdings weiß ich nicht, ob jeder RP den Regler eingebaut hatte.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.
Auf der Grafik unter der Nr. 1 zu finden.
Nein Rued44
Vorher war es ein kompletter 1,3l NZ Motor mit den BKV.Nun haben wir Ihn durch einen Komletten RP Motor mit samt Getriebe BKV vom 1,8 RP ersetzt also Komplettumbau
Wie habt ihr denn Entlüftet?
Mit der Pump Entlüftungsmethode bisschen gepumpt Entlüftungsnippel geöffnet dann wieder zu gepumpt paar mal und wieder geöffnet hinten hat auch geklappt kamen keine Blasen mehr raus aber vorne geht nicht
Und wie sieht es mit dem Bremspedal aus? Habt ihr das auch getauscht. Die habe nämlich unterschiedlich angebrachte Bohrungen für die Aufnahme der Stange vom BKV.
Hier mal die Unterschiede.
Nein Rued 44
Von den Jungs wo ich das komplette Umbau Paket her habe sagten mir das brauche ich nicht das Pedal haben wir nicht getauscht
Die Bremspedale sind doch gleich oder nicht mein NZ war BJ 91 und der Spender Golf RP war auch BJ 91 muss man das tauschen das wäre mir neu??
Warum Pedal tauschen? Das mit dem Pump entlüften is Grütze. Kauf so etwas: http://www.ebay.de/.../120910536845?... benutz ich seit jahren echt TOP.
Das richtet sich nicht nach dem Baujahr........ sondern nach der Größe des HBZ/BKV. Der NZ hat einen kleineren und der RP ein größeren HBZ/BKV.
Wahrscheinlich ist es so, dass Du mit dem NZ-Bremspedal beim Pumpen/Entlüften bis aufs "Bodenblech" treten mußtest und dabei die Manschetten im HBZ zerstört wurden. Wegen der unterschiedlichen Pedale.
Das Bild oben habe ich mal eingestellt, um den Unterschied klar zu machen....
Ja Rued 44 deswegen haben wir den kleinen BKV auch durch den größeren vom RP ersetzt
Hol dir nen neuen HBZ vom und Entlüfte mit Gerät dann wird's passen.
Ich habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut.
Das Bremspedal für den NZ hat die TNR 191721141
Für den RP die TNR 191721141 A
Ich habe nochmals geblättert. Die Pedalen sind unterschiedlich mit den Bohrungen. Das liegt daran, ob ich einen 7 Zoll BKV oder 9 Zoll BKV im Fzg. verbaut habe.
Dementsprechend verändert sich der Druckpunkt nach unten. Der 9 Zoll BKV hat im Gegensatz zum 7 Zolll
eine kürzere Druckstange verbaut.