ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Umbau auf 1.8T von Audi TT

Golf2 Umbau auf 1.8T von Audi TT

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juli 2004 um 18:59

Servus,

ich bin neue hir im forum, und hab auch gleich ein sehr wichtige Frage.

Ich möchte mit einem Kumpel einen Golf 2 umbauen. Wir haben uns überlegt einen 1.8T vom Audi TT in den Golf2 einbauen. Uns ist schon klar das der Umbau kein Zuckerschlecken wird und das es auch nicht billig ist. Und genau deshalb möchten wir uns informieren. Also meine Fragen:

Gibt es einen einbauanleitung? (von irgendeinnem der das schon mal gemacht hat und alles aufgeschrieben hat)

Was sagt der Tüv dazu?

Muss ich da einen Einzelabnahme machen lassen?

Wieviel kostet die komplette abnahme vom TÜV?

Würdet ihr eine geschrotteten TT kaufen und die komplette Technik ausbauen oder die Teile einzel kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2004 um 21:38

nur mal so zur info: der komplette umbau wird dich bis an die 10.000? kosten...

mal abgesehen davon, dass du die 225ps net allein über die vorderachse auf die straßen bringen kannst...

gruß

g2-devil

am 21. Juli 2004 um 4:42

nun ja also so teuer wird der umbau nicht gerade!

ein kumpel von mir hat den umbau auch gemacht hat einen bearbeiteten 20 V Turbo aus dem tt genommen (knapp 300 PS laut leistungsprüfstand)

er kriegt die power kaum auf die straße also es wüde sich auf jedenfall lohnen einen syncro für den umbau zu nehmen sonst macht das keinen spaß!

ein tüv in sachsen hat dem ganzen dann auch einen Segen gegeben!

dann aber G60 Syncro, glaub nich das die 90/98ps Teil lang halten werden :)

den Motor selbst hat man recht schnell eingebaut, die Elektrik sträubt sich da schon mal eher, stichwort wegfahrsperre canbus und sowas

nur mal so aus Spass: wie siehts denn da mit den Motorträgern aus?... passt das alles?

Bremsen usw?... kann man die Radlagergehäuse vom tt übernehmen?........

 

225ps hatte der limited aber auch fast, ist doch auch kein syncro oder doch???

Der Limited hatte 210 PS und war ein Syncro.

225 PS auf der Vorderachse ist durchaus machbar, nur nicht ganz so gedankenlos fahrbar..

 

Bollo

hatte der limited nen spezielles Getriebe usw oder das vom g60syncro?

gedankenlos sollte man nichtmal 100ps fahren:D:D

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 14:58

Meint ihr wirklich das es ein Syncro sein muss? Reicht auch der 180PS 1.8T? Und was sagt der Tüv zu 224 TT PS im Golf 2. Muss ich da alles eintragenlassen, und wen ja wieviel kostet das den?

am 21. Juli 2004 um 15:44

Ein Freund von mir hat auch eine TT-Maschine in seinen IIer gepflanzt, und ich kann nur sagen: Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, tu es!

Allerdings weiß ich nicht seine Basis, was er dafür ausgegeben hat usw. Muss ihn mal ein bisschen ausfragen :-)

Bring das Auto nach München. Ein Bekannter von mir baut dir das Ding an einem Wochenende ein...

150 PS 20V Turbo: 5000 Euro

180 PS 20V Turbo: 6000 Euro

225 PS 20V Turbo: 7000 Euro

Die Preise sind inclusive TÜV, Motor, allen Teilen, Tacho, Bremsen usw.

Achja, Garantie gibts auch noch!

alles schön und gut aber das geht auch mit nem g60 den ihr auf turbo umbauen könnt, das ist in meinen augen viel günstiger und je nach turbo und mechanischen Eingriffen,...,... hat man mindestens 180 - 300/350PS drin.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 13:58

@Capt.Kompressor

Wir möchte den Motor schon selber einbauen. Kanst du mir vieleicht von deinem Bekannten ne kurze beschreibiung posten wie ich das ding reinkriege. Und wen es möglich ist frag ihn wieviel das eintragen von Motor, allen Teilen, Tacho, Bremsen usw. beim TÜV kostet. Den wir sind kurz davor uns einen geschrotteten TT (225PS) für 9000€ zu kaufen.

Bitte Bitte. Ist echt wichtig. (gilt auch für alle anderen, wen ihr infos habt bitte posten)

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:04

gibt es den keinen mehr der meine Fragen beantworten kan. Mir ist die ganze sache echt ernst es ist also kein fake oder so.

am 23. Juli 2004 um 16:29

also wenn du den motor einbaust musst du beim tüv eine einzelabnahme machen lassen, gibt da in han.münden einen guten tüv. denke mal das wird dich um die 200€ kosten.

am 17. Februar 2014 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Kompressor

Bring das Auto nach München. Ein Bekannter von mir baut dir das Ding an einem Wochenende ein...

150 PS 20V Turbo: 5000 Euro

180 PS 20V Turbo: 6000 Euro

225 PS 20V Turbo: 7000 Euro

Die Preise sind inclusive TÜV, Motor, allen Teilen, Tacho, Bremsen usw.

Achja, Garantie gibts auch noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Umbau auf 1.8T von Audi TT