ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf3 20v turbo

golf3 20v turbo

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:02

will meinen golf verkaufen und weiß nicht was ich für ihn verlangen kann,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. www.geilekarre.de/?detail=236118 motor und getriebe haben eine laufleistung von 5000km und wurde erst im oktober von vw performance erworben,der komplette umbau hat ca 8000 euro gekostet

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum willste den Wagen eigentlich verkaufen ?

Macht der Umbau probleme ??

sorry aber kann ich echt nicht nach vollzíehen wieso du den verkaufen willst.. ich hab meinen Golf erst letzte woche von vw perfomance geholt... und bin total zufrieden naja nicht ganz kann ihn ja net fahren.. winter halt.. ; -)

also dir muß aber eins im klaren sein des was du rein gesteckt hast kriegst du nicht mehr raus...

also allein nur deswegen schade um des ganze was du gemacht hast an dem auto wenn du´s verkaufst...

Naja, ich hoffe ihr werdet es uns berichten wie der Umbau so war und ob wirklich alles richtig funktioniert.

Ich habe schon mal selbst die Umbauten von VW-Perfotmance auf deren Seite mir angesehen und auch gelesen was die da so schreiben.

Angeblich ist der Kabelbaum und der originale Sicherungskasten des Golf 3 so aufeinander angepaßt, daß der 1.8T mit diesen laufen soll.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich muß auch nicht alles wissen :-)

Spaß bei Seite, schreibt mal bitte was der Umbau so ungefähr kostet und ob der Motor wirklich richtig ohne Probleme läuft.

Kann man den überhaupt noch auslesen??? haben die auch den Fehlerspeicher und die ganze Elektrik aus dem 1.8T übernommen?

Gruß Adam

es wird alles aus dem 1,8T übernommen, die kabelbäume werden kombiniert

es wird ja auch das motorsteuegerät vom 1,8T übernommen, teilweise sogar mit can.

Es funktioniert alles. Sicherungskasten bleibt aus dem G3. Fehlerspeicher abfragen funktioniert ebenso.

Die Qualität des Umbaues ist von Perfektion gekennzeichnet, ebenso der Service und die After-Sales-Betreuung.

Kosten von ca. 6000-9000 €, je nach Motor und Getriebewunsch.

Fazit: VW-Performance ist perfekt, in allen belangen.

@Edition-Man

Also so wie Du schreibst, nehme ich mal stark an,

das Du noch nie einen Motorumbau gemacht hast.

Sonst würdest Du wahrscheinlich nicht so schreiben.

Das ist mal wirklich nichts neues mehr solche

Umbauten. Es gibt etliche Firmen die solche

Umbauten machen.

@Golf TT

Das es etliche Firmen gibt, die solche Firmen gibt, weiß ich auch.

Es gibt auch etliche Firmen die am knorzen sind...

Motorumbau habe ich schon mal gemacht allerdings habe ich dan alles aus dem Spenderauto übernommen Motor+Elektrik, dazu gehörte auch der passende Sicherungskasten.

Deswegen hat es mich gewundert wie es denn gehen soll einen 1.8T Motor mit nem 3er Golf Sicherungskasten zu kombinieren.

habe sowas entweder auf VR6-Umbauten.de oder VW-Perfprmance.de gelesen, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

... VW-Perfprmance.de ...

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

...VW-Perfotmance ...

Gruß Adam

So Adam, wir üben das jetzt....

Es heißt "VW-Performance.de", ist eigentlich gar nicht so schwer wenn man den Bogen einmal raus hat :D :D

scnr ;)

Also ich ich fahre schon seit 2 Jahren den 1.8T

im Golf 3 mit Golf 3 Sicherungskasten.

Ein Kumpel fährt den Motor auch im Golf 1

mit Golf 1 Sicherungskasten.

Wenn man sich die Stromlaufpläne mal anschaut,

dann ist das wie beim Tachoumbau.

Das ist fast bloß Umpinnen.

Gruß Golf_TT

@Golf TT

naja, gut dan scheint es doch zu gehen und z klappen, das wollte ich auch nur wissen.

Ich dachte mir, die würden sich da was zurecht knorzen.

Gruß Adam

Ich will den Wagen :-D

Und ist man mit nem 1.8T auch flott unterwegs ??

Oder ist das alles nur gelabber ?

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

 

So Adam, wir üben das jetzt....

:D :D :D

Re: golf3 20v turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_20

will meinen golf verkaufen und weiß nicht was ich für ihn verlangen kann,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. www.geilekarre.de/?detail=236118 motor und getriebe haben eine laufleistung von 5000km und wurde erst im oktober von vw performance erworben,der komplette umbau hat ca 8000 euro gekostet

bei geilekarre.de steht, gewicht 980kg.

wie bitte hast das hinbekommen... motor ist schwerer... käfig drin.. gut rückbank raus.. aber 2 rockford rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen