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Golf3 Gt 90PS zieht nicht richtig und klingt komisch

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:09

Hi,

mein Golf3 GT 90 PS läuft seit längerer Zeit in den unteren Drehzahl unrund(....ruckelt..), ausserdem verbraucht er mehr Sprit und wenn ich das Ohr an die Einspritzung lege, dann Nadelt es (....hört sich an wie 1000 loser Nadeln die rumspringen...)

Ach ja, wenn ich per Hand Gas gebe, dann ruckelt es paar mal eher der Motor auf Touren ist.

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22 Antworten

...schau mal nach ob er am Mono-Flanch zur Ansaugbrücke undicht ist und ob irgendwo ein Unterdruckschlauch morsch ist...

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:16

hatte von aussen Bremsenreiniger drauf gesprüht um zu Testen ob undicht ist, kann aber nichts feststellen.

 

...und wie sehen die Unterdruckschläuche aus...?Prüf mal alles nach.Was sagt der Fehlerspeicher...?!

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:21

Ja mit dem Fehlerspeicher auslesen ist so ne sache......will den VW Ganoven nicht mein Geld in den Rachen werfen.....

Schläuche sehen noch gut aus, wenn die Porös wären, wären der Sprühnebel ja mit eingezogen worden....

am 5. Oktober 2010 um 17:22

diese nadeln oder nageln das kommt von dem Einspritzventil, ist bei mir auch ziemlich laut zu hören, Ist aber kein grund zu besorgnis.

Das mit dem nicht ziehen können zündungsunterbrechungen sein, oder falschluft.

Typische fehlerquelen verteilerkappe finger zündkabel, zündkerzen, unterdruckaschläuche, irgend wo da wirds liegen bestimmt.

kann auch die lambdasonde sein oder weisst der geier was

eben...und dann läuft er für einen Augenblick etwas höher.Wieviel km hat der Wagen auf der Uhr...?

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:34

der hat ca. 265000km weg....

was ich weiss......wo das Hosenrohr angeschraubt wird mit den 4 Muttern am Stehbolzen, da sind nur dreie fest und eine Handfest, da der Vorbesitzer die wahrscheinlich überdreht hat.......

Mit dem höher laufen ist eher selten.....

Zündkerzen hatte ich vor 3 Jahren neu gemacht.....

...wenn er dicht ist spielt das keine Rolle.Prüfe mal die Lambdasonde...die ist heheizt.da könnte auch was nicht mehr funtionieren.Und die Zündkerzen und auch Verteilerdeckel,Verteilerfinger und Zündkabel würd ich auch mal bald wechseln.schau Dir mal an wie die Sachen ausssehen.Hab ich bei mir beim Motorumbau auch alles neu gemacht.Seit dem NULL Probleme...

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:49

Lambda kam auch neu rein.........weiss nich ob der jenige die richtig angezogen hatte...

Finger und Kappe sowie Kerzen mache ich neu....sage dann bescheid

Danke und Guss

...da fällt mir noch was ein zum Thema Labdasonde...ist das ein ABS oder ADZ Motor?Soweit mir bekannt ist nur die vom ADZ beheizt.

Nimm Dir Beru Ultra Kerzen oder NGK V-Line,Verteilerdeckel und Finger von BERU.Kostet zusammen etwa 45 EURonen.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:00

Das ist ein ABS

...ok...na dann viel Spass und gutes Gelingen beim schrauben.. bis demnächst.

Gs,J.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:28

also die sachen auch beim ABS nehmen

...ja,kannste machen... ;)

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