ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??

Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 8:43

Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??

 

Hallo!

Da meine Dämpfer mitlerweile auf sind spiele ich mit dem Gedanken mein Fahrzeug tieferzulegen.

So als Grobe Vorstellung dachte ich so max 60/40mm.

Nun bin ich am überlegen ob ich ein Weitec reinsetze war glaubeich ein Ultra GT (50/30) gibt aber auch noch (50/50) wobei im Katalog stand effektiv wegen Plus Achse oder das H&R Cupkit(60/40).Preislich tun die sich ja nicht viel.

Da ich aber nicht lust habe wie bei einem zugedrehten Koni durch die Gegend zu eiern, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen hat und die beiden Fahrwerke bezüglich Härte und Quallität zu beurteilen.

Außerdem stehen auch neue Pneus an.

Entweder die Original 61/2x15ET43 mit den 195/50/15 oder dachte da an so 7- 7,5x16 mit 215/40/16.ET??

Wäre nett wenn jemand Bilder hätte und reinsetzen oder links posten könnte.

Möchte nicht das das Fahrzeug aussieht als ob es auf den Reifen liegt.Geschmacklich gefällt mir das nicht.Optisch finde ich ein Jubi mit den 16 Zoll nicht schlecht also man sollte doch schon einen kleinen abstand zur Reifenfläche sehen sollte aber auch nicht so groß aussehen wie beim Original Fahrwerk wo man eine Handbreite vorne hat.

Frage wäre da noch muss ich bei einem 60/40 schon bördeln?bei den 15 bzw 16 zoll oder ist da noch Platz so das ich da nix machen muss?Meistens haben die Zubehörfelgen ja ET30 und die Original Jubi glaube 7oder 7,5?ET38-45??

Also Fahrzeug sollte optisch nur ein klein wenig Sportlicher wirken das er straffer wird ist auch klar nur knüppelhart sollte er nicht werden wegen längere Fahrten.

Bin für jede anregung link,erfahrungsmitteilung,Bilder dankbar!

 

Mfg

Rabbit

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Mai 2006 um 11:52

Ich habe in meinem GTI ein 60/40 Weitec eingebaut. Ist zwar kein Fahrwerk der "Oberklasse", aber Qualitativ für "Normalfahrer" vollkommend ausreichend. Es ist jetzt ein Jahr verbaut und ich bin in Richtung Stossdämpfer immer noch zufrieden.

Bördeln ist bei dem Fahrwerk angebracht. Ich habe zwar alles eingetragen bekommen, aber sobald ich mit drei schweren Personen fahre, schleift es an den hinteren Radkästen. Vorne gibts Probleme wenn du richtig hart in die Kurve fährst. Also: bördeln = ja. Auf meinem sind nur 15" 205 Felgen. Somit kann ich dir in Sachen Reifen und Felgen zu deinen Anforderungen keinen Erfahrungsbericht liefern.

Fotos kann ich auf Wunsch mal posten.

Gruss

H&R habe ich nur gutes eigentlich gehört!

am 23. Mai 2006 um 13:57

Hi,

also ich würde dir trotz allem uneingeschränkt Konis empfehlen... der Fehler ist dass viele ohne zu wissen was sie da eigentlich machen die Dämpfer zudrehen. Kaufen und mit Werkseinstellung einbauen, dann hat du keine Probs. Der liegt wie ne Eins und hoppelt und rumpelt kein Stück. Wenn du es sportlicher magst (ist aber bei Konis auf der Landstraße nicht nötig) drehst du sie vorne eine und hinten ne halbe Umdrehung zu, wenn es komfortabler sein soll vorne lassen und hinten ne halbe auf. Kombi mit strammeren Federn (H&R, Kerscher oder AP) und das ist ne runde Sache.

Yamex, Weitec und wie die alle heißen kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen, allenfalls das Yamex Gewinde in meinem 1er Golf, das hat aber nach 2 1/2 Jahren hinten auch den Geist aufgegeben. BTW: H&R hat in den meisten Komplettfahrwerken Konis verbaut.... Ach ja, und Koni gibt lebenslange Garantie für den Erstkäufer....

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

BTW: H&R hat in den meisten Komplettfahrwerken Konis verbaut.... Ach ja, und Koni gibt lebenslange Garantie für den Erstkäufer....

Jemand anders meinte mal es sind SACHS Dämpfer drin.

Ich frage nächstes mal nach wenn ich da vorbei komme :)

am 23. Mai 2006 um 19:43

also im "normalen" cup kit fürn g3 gti sin sachs drin. im neuen härteverstellbaren sin konis drin.

mfg

am 23. Mai 2006 um 20:09

Sorry wenns jetzt ein bißchen OT wird ...

... seit wann ist Weitec eigentlich Tochterfirma von KW?

War das schon immer so?

Früher hat man ja wenig gutes drüber gelesen (Stichwort "Weich-Dreck"), heute ließt man oft von zufriedenen Besitzern (besonders bei den GewindeFWs) ...

am 5. Dezember 2007 um 1:55

Ja ich stehte genau vor dieser Frage ....

Weitec oder H&R ...

Ich wohne in Leipzig und wir haben hier schon ein paar schlimme Straßen ....

Die kann ich auch meiden aber manchmal hat man auch Bahnübergänge ...

Ich persönlich möchte meinen GTI Optisch aufbesser ... (Keilform bestimmt)

Ich habe vom Weitec 50/30 für den GTI gelesen .. und vom H&R Cup Kit 60/40 Höhenverstellbar ...

Welches ist die bessere Wahl, welches Fahrwerk gibt nach ?, Bilder vorhanden ? ..

Wie ist der Höhenunterschied??

Ich bitte um allseitige Antworten!

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG

serano

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Ja ich stehte genau vor dieser Frage ....

Weitec oder H&R ...

Ich wohne in Leipzig und wir haben hier schon ein paar schlimme Straßen ....

Die kann ich auch meiden aber manchmal hat man auch Bahnübergänge ...

Ich persönlich möchte meinen GTI Optisch aufbesser ... (Keilform bestimmt)

Ich habe vom Weitec 50/30 für den GTI gelesen .. und vom H&R Cup Kit 60/40 Höhenverstellbar ...

Welches ist die bessere Wahl, welches Fahrwerk gibt nach ?, Bilder vorhanden ? ..

Wie ist der Höhenunterschied??

Ich bitte um allseitige Antworten!

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG

serano

also ich hab ein weitec ultra gt 60/40 (beim gti sind 50/30 genau so tief, da plusfahrwerk serie schon 1cm tiefer ist)

bin nach 2 sommern immer noch sehr zufrieden damit, es hat sich nicht zusätzlich gesetzt und fährt sich recht komfortabel!

Hallo.

Meiner ist ungefär genau so tief wie deiner. Ich habe eine Gewinde von Fk (das billige) drinne (war schonbeim kauf) bin aber net sonderlich zufrieden mit Der straßenlage irgetwie net schön.

Da ich ja net unbedingt tiefer will kann man ja auch eine normales Sportfahrwerk nehmen, gibts da sonst noch nachteile?

Was kann man noch empfehlen im bereichbis 400 / 450Euro?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Ja ich stehte genau vor dieser Frage ....

Weitec oder H&R ...

Ich wohne in Leipzig und wir haben hier schon ein paar schlimme Straßen ....

Die kann ich auch meiden aber manchmal hat man auch Bahnübergänge ...

Ich persönlich möchte meinen GTI Optisch aufbesser ... (Keilform bestimmt)

Ich habe vom Weitec 50/30 für den GTI gelesen .. und vom H&R Cup Kit 60/40 Höhenverstellbar ...

Welches ist die bessere Wahl, welches Fahrwerk gibt nach ?, Bilder vorhanden ? ..

Wie ist der Höhenunterschied??

Ich bitte um allseitige Antworten!

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG

serano

also ich hab ein weitec ultra gt 60/40 (beim gti sind 50/30 genau so tief, da plusfahrwerk serie schon 1cm tiefer ist)

bin nach 2 sommern immer noch sehr zufrieden damit, es hat sich nicht zusätzlich gesetzt und fährt sich recht komfortabel!

Ok werde mir bestimmt das Weitec zulegen ..

Gibt es evtl. noch ein paar Bilder vom H&R ?! ... Cup Kit Höhenverstellbar ?! ..

z.Z kostet beide im Angebot also Weitec und H&R nämlich nur ca. 20 Euro Unterschied .. und deshalb möchte ich meine Entscheidung, gut überlegt haben! ..

Ich würde mich über ein paar Meinung und Bilder freuen und bednake mich im Vorraus!

Weitec oder H&RCupKit Höhenverstellbar ....

Erfahrungen ... Meinungen .. Haltbarkeit .. Bilder .. :) !

 

MfG

das weitec hat hinten auch nutenverstellung!

Hallo,

fahre das H&R Cup Kit 60/40 mit Koni Dämpfer, härteverstellbar.

Bilder schau dir einfach unten an. Nicht zu tief, aber schon sehr deutlicher Unterschied zum Original GTI Fahrwerk.

Perfekter Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Ich finde es schon eher hart. Allerdings glaube ich auch, dass wir es hinten zu fest eingestellt haben.

Ansonsten kann ich dir das Fahrwerk sehr empfehlen. Straßenlage und Abstimmung ist sehr gut.

Top: Du kannst die vorderen Dämpfer ganz komfortabel im eingebauten Zustand härteverstellen. Hinten leider nur beim Einbau.

Hinter lieber mal offen lassen! Nicht den Fehler wie ich machen!!

Von Weitec bin ich gar nicht begeistert, da sind oftmals die 60/40 noch viel zu hoch.

Ich finde H&R ist ne Klasse höher als Weitec.

Fazit: Klar ein H&R nehmen.

Tip: Bei Ebay schauen.

Ich selbst habe das H&R für 100€ bei Ebay geschossen, war wie neu :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hallo,

fahre das H&R Cup Kit 60/40 mit Koni Dämpfer, härteverstellbar.

Bilder schau dir einfach unten an. Nicht zu tief, aber schon sehr deutlicher Unterschied zum Original GTI Fahrwerk.

Perfekter Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Ich finde es schon eher hart. Allerdings glaube ich auch, dass wir es hinten zu fest eingestellt haben.

Ansonsten kann ich dir das Fahrwerk sehr empfehlen. Straßenlage und Abstimmung ist sehr gut.

Top: Du kannst die vorderen Dämpfer ganz komfortabel im eingebauten Zustand härteverstellen. Hinten leider nur beim Einbau.

Hinter lieber mal offen lassen! Nicht den Fehler wie ich machen!!

Von Weitec bin ich gar nicht begeistert, da sind oftmals die 60/40 noch viel zu hoch.

Ich finde H&R ist ne Klasse höher als Weitec.

Fazit: Klar ein H&R nehmen.

Tip: Bei Ebay schauen.

Ich selbst habe das H&R für 100€ bei Ebay geschossen, war wie neu :-)

Ok, ich danke dir schonmal für die hilfreiche Antwort!

Nur du sagtest das Weitec is meist höher als ein normales 60/40 ..

Das würde mir eigtl. noch besser gefallen da ich halt in Lpz. wohne und es hier viele unebene Straßen gibt :) ..

Hat jmd. Bilder vom Weitec 60/40 ?? bzw. 50/30 GTI

MfG

Höher als mein H&R 60/40 möchte ichs nicht haben.

Du wirst damit echt keine Probleme haben, sonderlich aufpassen musst du nirgendwo.

Bei uns gibts auch viele unebene Straßen etc.

Das ist echt 100% Alltagstauglich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??