ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf3 startet nur ab und zu mal ... hilfe !

golf3 startet nur ab und zu mal ... hilfe !

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 13:26

habe mir ein golf3 bj 96 1.8l mit 90ps gebraucht gekauft...

nun zu meinem problem...der vorbesitzer hat sich solch einen motorstarknopf verbaut.

hatte die ersten tage problemem mit dem starten dann ging es ne weile lang und seit heute startet er wieder sher schlecht

wenn ich den zündschlüssel in stellung 2 bringe kommt ein KLICK aus dem motorraum...

kann ich den knopf drücken wie ich will es tut sich wirklich NIX im motor... aber alles andere wie musik klima ect. funzt

dann wackel ich immer an alle kabeln die zum anlasser gehe un wenn ich dann meist ohne schlüssel umzudrehen den knopf betätige will der anlasser den motor starten...

drehe ich dann den schlüssel um damit zündung geht... NIX...

wär voll nett wenn ich vielleicht ein paar tips habt ^^

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:08

ihr habt keine ahnung oder ??

wenn ich so beobachte wieviel antworten bei anderen kommen und bei mir keine is das schon traurig =(

am 27. Juli 2008 um 14:59

also ich hatte auch mal probleme mit dem starten. jedoch habe ich keinen startknopf. bei mir wurde dann die lesespule für die wegfahrsperre getauscht! seit dem funktioniert wieder alles! aber ich denke mal es liegt eher am knopf und/ oder der verkabelung!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:04

aber wenn ich den motor ausmache und kurz danach wieder anmache geht es ja egal wie weit ich gefahren bin... nur wenn er etwas länger stand wie nachm einkaufen...geht es meist net ... also es ging ne zwit lang alles perfekt... nur seit heute nicht mehr...

das is doch dann eig kein defekt an der verkabelung oder ?

kann es auch an der wegfahrsperre liegen das der anlasser bei eingschalteter zündung nicht mehr geht ? wie bekom ich das raus ob es daran liegt ?...

hilfe wär echt geil ^^

am 27. Juli 2008 um 15:11

kannst nur die verkabelung prüfen (wenn du weißt was du machst). und hier erklären was wie wo angeklemmt ist damit dir jemand helfen kann ansonsten fehlerspeicher auslesen( sofern er ne wfs hat), vielleicht hat die lesespule ne macke oder der transponder im schlüssel.

ist der schlüssel original??

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:14

soweit ich weiss is der schlüssel original ;-) und wie 12 jahre siet er auch aus ^^

naja ich hab davon keine ahnung ... nur am anlasser is son komisches blaues kabel was in son fetten schlauch reingeht wo voll viele bunte kabel drinsind

und da is noch son rot/schwarzes kabel das führt da au rein aber kp von wo das kommt... müsste ich guggen...

aber wenn ich da wackel und drück und so dann geht es meistens wieder der anlasser... aber kann vielleicht auch zufall sein oder ?

wegfahrsperre... äähmm... müsste es dann mit dem ersatzschlüssel besser gehen als mit dem originlem ??

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:24

bis jetz ging ja alles perfekt und gestern hab ich den zündschlüssel mal auseinandergenommen und wollte die batterie wechseln für das lampchen... aber daran kann es nicht liegen oder ? *g*

 

P.S. nicht vergessen den beitrag darüber noch zu lesen ^^

danke euch

hast du jetzt ne lesespule oder nicht ?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:52

was ist das ? wie krieg ich das raus ob ich sowas hab ?

sry bin nich gaaaaaanz so schlau ^^

wenn du um das zündschloss noh noch einen schwarzen ring hast, hast du nur zündschloss und darum direkt die verkleidung hast du keine

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

wenn du um das zündschloss noh noch einen schwarzen ring hast, hast du nur zündschloss und darum direkt die verkleidung hast du keine

sry ich versteh das nich direkt aber ich hab nur ebn zündschloss und die verkleidung hat keinen ring nur den schwarzen balken unten damit der schlüssel da nich gegen knallt...

kanst ja mal ein foto machen aber nach deiner beschreibung wirst du keine haben

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:01

okay hier en bild

aso un was macht diese lesespule ?

du hast eine lesespule bzw WFS, da wird irgendwas gegengecheckt vom schlüssel. ist da was faul startet er nicht. daran könnts liegen. bin da jetzt nicht so der experte wie man die ausschliessen/testen könnte. könnte aber am zündanlassschalter, der eingebauten zeugs oder vielleicht direkt am anlasser liegen, oder auch kabelbruch

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:05

man das kann so viel sein was kaputt is =(

un der anlasser direkt vielleicht auch ? weil der war schonmal kaputt... is ein neuer drinne

muss erma grillen...bei heut abend dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf3 startet nur ab und zu mal ... hilfe !