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Golf3 Variant mit 2E Motor springt nicht an

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:16

Hi Leute,

habe volgendes problem !

Habe einen Golf 3 Variant mit einem 2E Motor Bjr 94.

Immer wenn er über nacht steht muß ich morgens juckeln ohne ende bis er anspringt.

zur info

Temperatursensor neu / Zündspule und Kabel neu / verteiler 6 monate alt und Hallsensor OK /

Zündfunke kommt bis an die kerzen und Kraftstoff ist auch voll vorhanden bis vor die Einspritzdüsen

 

ist er dann einmal gelaufen springt er auch problemlos an.

kann mir jemand helfen

werd noch bald wahnsinnig mit dem auto

 

mfg psyk

 

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21 Antworten

Wie alt sind die Kerzen???

Wie stark ist der Funke an der Kerze???

Hatte letzte Woche das problem, das alles ansich ok war, aber er dennoch nicht ansprang.

Neue Kerzen haben abhilfe geschaffen obwohl die anderen keine 30tkm und gut ein Jahr drin waren.

Das bedeutet also das du auch im kalten Zustand(morgens) geprüft hast ob ein Zündfunke da ist?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:31

ja habe alle prüfungen im kalten zustand gemacht und kerzen sind eine woche alt

Teste mal mit einem anderen Zünd/Anlaßschalter.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:59

du wirst es nicht glauben aber der ist schon getauscht letzten freitag:-)

dachte das der strom wegfällt aber das ist es nicht

stromversorgung und steuerung des motorrelais und des kraftstoffpumpen relais sind auch ok

das ist ja das was mich so wahnsinnig macht

und ich nicht weiter weiß

aber bin für jeden tipp dankbar

Hm,das wird nicht einfach.

Was ist mit dem Kraftstoffdruck,bzw. dem Haltedruck?

Dahingehend schon was überprüft/gemessen?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:08

nee habe ich nicht was auch ein problem darstellt, denn wenn er läuft und ich zur werkstatt fahre wird alles ok sein

denn wenn er einmal läuft, dann läuft er den ganzen tag und startet auch den ganzen tag ohne probleme

 

Kraftstoffdruck sollte schon da sein wenn die Pumpe läuft.

Der Motor muß dazu nicht laufen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:15

wenn ich den prüfanschluss leicht öffne

spritz es volle lotte mit einem harten strahl

das habe ich geschaut

aber ein manometer hatte ich noch nicht drauf

Da der Motor ja läuft wenn er erstmal angesprungen ist,und das Problem

nur nach längerer Standzeit auftritt,gehen meine Vermutungen über die

Ursache auf jeden Fall Richtung Kraftstoffversorgung.

Evtl. solltest du die Pumpe mal probehalber tauschen.

das hatte ich auch schon mal ,ich habe auch alles getauscht sogar die benzinpumpe , und nix ging , auch beim 2 e motor , bei mir war es dann der mengenteiler bzw lmm

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:25

werd das mal prüfen und ggf austauschen die pumpe

wenns das auch nicht ist na dann gute nacht :-)

melde mich wieder

vorab schon mal danke

Zitat:

Original geschrieben von dieter1973

das hatte ich auch schon mal ,ich habe auch alles getauscht sogar die benzinpumpe , und nix ging , auch beim 2 e motor , bei mir war es dann der mengenteiler bzw lmm

Der 2E hat keinen Mengenteiler.

Ob ein defekter Luftmengenmesser solche Probleme,wie der TE sie

hat,verursacht bezweifle ich ein wenig.

ne die pumpe ist es nicht , hast du vielleich bio äthanol getankt , dann hast auch das problem das er sehr schlecht an geht

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