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Golf3 Variant mit 2E Motor springt nicht an
Hi Leute,
habe volgendes problem !
Habe einen Golf 3 Variant mit einem 2E Motor Bjr 94.
Immer wenn er über nacht steht muß ich morgens juckeln ohne ende bis er anspringt.
zur info
Temperatursensor neu / Zündspule und Kabel neu / verteiler 6 monate alt und Hallsensor OK /
Zündfunke kommt bis an die kerzen und Kraftstoff ist auch voll vorhanden bis vor die Einspritzdüsen
ist er dann einmal gelaufen springt er auch problemlos an.
kann mir jemand helfen
werd noch bald wahnsinnig mit dem auto
mfg psyk
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21 Antworten
Wie alt sind die Kerzen???
Wie stark ist der Funke an der Kerze???
Hatte letzte Woche das problem, das alles ansich ok war, aber er dennoch nicht ansprang.
Neue Kerzen haben abhilfe geschaffen obwohl die anderen keine 30tkm und gut ein Jahr drin waren.
Das bedeutet also das du auch im kalten Zustand(morgens) geprüft hast ob ein Zündfunke da ist?
ja habe alle prüfungen im kalten zustand gemacht und kerzen sind eine woche alt
Teste mal mit einem anderen Zünd/Anlaßschalter.
du wirst es nicht glauben aber der ist schon getauscht letzten freitag:-)
dachte das der strom wegfällt aber das ist es nicht
stromversorgung und steuerung des motorrelais und des kraftstoffpumpen relais sind auch ok
das ist ja das was mich so wahnsinnig macht
und ich nicht weiter weiß
aber bin für jeden tipp dankbar
Hm,das wird nicht einfach.
Was ist mit dem Kraftstoffdruck,bzw. dem Haltedruck?
Dahingehend schon was überprüft/gemessen?
nee habe ich nicht was auch ein problem darstellt, denn wenn er läuft und ich zur werkstatt fahre wird alles ok sein
denn wenn er einmal läuft, dann läuft er den ganzen tag und startet auch den ganzen tag ohne probleme
Kraftstoffdruck sollte schon da sein wenn die Pumpe läuft.
Der Motor muß dazu nicht laufen.
wenn ich den prüfanschluss leicht öffne
spritz es volle lotte mit einem harten strahl
das habe ich geschaut
aber ein manometer hatte ich noch nicht drauf
Da der Motor ja läuft wenn er erstmal angesprungen ist,und das Problem
nur nach längerer Standzeit auftritt,gehen meine Vermutungen über die
Ursache auf jeden Fall Richtung Kraftstoffversorgung.
Evtl. solltest du die Pumpe mal probehalber tauschen.
das hatte ich auch schon mal ,ich habe auch alles getauscht sogar die benzinpumpe , und nix ging , auch beim 2 e motor , bei mir war es dann der mengenteiler bzw lmm
werd das mal prüfen und ggf austauschen die pumpe
wenns das auch nicht ist na dann gute nacht :-)
melde mich wieder
vorab schon mal danke
Zitat:
Original geschrieben von dieter1973
das hatte ich auch schon mal ,ich habe auch alles getauscht sogar die benzinpumpe , und nix ging , auch beim 2 e motor , bei mir war es dann der mengenteiler bzw lmm
Der 2E hat keinen Mengenteiler.
Ob ein defekter Luftmengenmesser solche Probleme,wie der TE sie
hat,verursacht bezweifle ich ein wenig.
ne die pumpe ist es nicht , hast du vielleich bio äthanol getankt , dann hast auch das problem das er sehr schlecht an geht