ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 1.6 105ps genauso schnell wie der golf4 2.0 115ps

Golf4 1.6 105ps genauso schnell wie der golf4 2.0 115ps

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:16

Bei autodaten.net steht das der golf 4 1,6 105ps 10,5sec bis 100 braucht.

GENAU so schnell beschleunigt wie der 2.0 mit 115ps WIE kann das sein?? weniger hubraum und weniger ps?? Tip fehler??

nur vmax ist 192km/h zur 195km/h da gewinnt der 2.0

Ist der 1,6er echt so flott auf 100 wie der 2.0?er?? das ist ja der hammer

Kann ich mir aber nicht vorstellen, kann vielleicht jemand dazu was sagen?

Beste Antwort im Thema

Laut diesem Test wurden die gleichen Messwerte ermittelt...der 1,6er brauch für die selben Fahrleistungen halt ordentlich Drezahl, erreicht diese dann aber auch:

http://www.autobild.de/.../dreimal-golf-105-110-oder-115-ps_37258.html

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Oktober 2009 um 17:18

und wo ist die quelle deiner daten?

das sieht realistisch aus:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:20

autodaten.net

dann auf autodaten vw golf wählen

da stehen modele golf 2 bis 4

und der golf 4 1.6 geht genau so ab wie der 2.0

am 30. Oktober 2009 um 17:22

man soll halt nicht alles glauben, was man irgendwo ließt...

Einfach mal einen Blick in die Bordliteratur werfen, für solche Sachen ist die gedacht!

PS: Der 2,0er zieht keinen Hering vom Teller, genau wie der 1,8er ohne Turbo. Beiden würde ich den 1,6er vorziehen.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:39

Zitat:

Einfach mal einen Blick in die Bordliteratur werfen, für solche Sachen ist die gedacht!

PS: Der 2,0er zieht keinen Hering vom Teller, genau wie der 1,8er ohne Turbo. Beiden würde ich den 1,6er vorziehen.

Ich kann nicht ins Bordliteratur nachschauen weil ich keinen 4er habe.

Ich hab nen 3er golf der wunderbar läuft allerdings würde ich mir den 4er demnächst gerne holen.

Der 2.0 zieht keinen hering vom teller? Aber der zieht bestimmt beser wie mein 1.8l mit 90 ps und veralteten monomotronic.

Aber der 1.6er soll man vorziehen?

Laut diesem Test wurden die gleichen Messwerte ermittelt...der 1,6er brauch für die selben Fahrleistungen halt ordentlich Drezahl, erreicht diese dann aber auch:

http://www.autobild.de/.../dreimal-golf-105-110-oder-115-ps_37258.html

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Einfach mal einen Blick in die Bordliteratur werfen, für solche Sachen ist die gedacht!

PS: Der 2,0er zieht keinen Hering vom Teller, genau wie der 1,8er ohne Turbo. Beiden würde ich den 1,6er vorziehen.

Ich kann nicht ins Bordliteratur nachschauen weil ich keinen 4er habe.

Ich hab nen 3er golf der wunderbar läuft allerdings würde ich mir den 4er demnächst gerne holen.

Der 2.0 zieht keinen hering vom teller? Aber der zieht bestimmt beser wie mein 1.8l mit 90 ps und veralteten monomotronic.

Aber der 1.6er soll man vorziehen?

Ich glaube nicht das der sonderlich besser geht als dein 3er, zumal der IVer auch ein wenig mehr an Gewicht rumschleppt. Der 2,0er ist insgesamt nicht zu empfehlen, gibt viele die an hohem Ölverbrauch leiden. Zudem braucht der Motor für die gebotenen "Fahrleistungen" einfach zu viel Benzin. Fahr mal einen 1,6 16V Probe, die sind insgesamt sehr gut wenn man einen benziner ohne Turbo sucht mit moderatem Verbrauch.

zuviel Benzinverbrauch beim 2.0er???

Im Drittelmix hatte ich meinem schon mal auf 6,2l bei einer Strecke von 40km. Und Letztens auf der Autobahn 7,2l auf 600km (Berlin-Koblenz)

und ja auch mit Vollgasanteil!

Zu hoher Ölverbrauch da stimm ich dir zu.

Und das das Ding zu schwach auf der Brust ist,

aber für Ottonormalo vollkommen ausreichend.

hey ich fahr einen Golf IV 1.6 16V mit 105ps seit mai 2009...

ich bin schon sehr zufrieden und der zieht vom gefühl her auch deutlich besser als der seat leon mit 102 ps von meinem bruder ;)

würde ihn auch jederzeit wieder kaufen...

Zitat:

Im Drittelmix hatte ich meinem schon mal auf 6,2l bei einer Strecke von 40km. Und Letztens auf der Autobahn 7,2l auf 600km (Berlin-Koblenz)

Super, ich hatte mit meinem Diesel auch schon mal 4,9 Liter ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 18:26

Danke für die antworten. Ist der 2liter im 4er golf derselbe wie der 2liter beim 3er?

Ja ok ich würd mir den 1.6er 105 ps holen.

Lohnt sich da mit 250-3000€ schon zu suchen, oder ist das eindeutig zu wenig um was gutes zu finden? ansonnsten müsste ich noch etwas sparen.

kurz noch ne frage zum thema rost, ist die karosse beim 4er vollverzinkt?

schweller, kotflügel und so das ist kein problem oder?? nur halt der auspuff?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 18:28

braucht der 1,6er mit 105ps SUPER PLUS Benzin???? oh shit ey

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

braucht der 1,6er mit 105ps SUPER PLUS Benzin???? oh shit ey

Nicht zwingend. Aber für 3000 Euro kriegst du sowieso nur Schrott ;) Also 5000 würd ich schon in die hand nehmen um was gutes zu kriegen.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 20:12

5000€ für einen guten 4er? nee so viel habe ich auf garkein fall, kredit will ich sowieso nicht nehmen.

Meine fresse ist der 4er soviel besser wie der 3er golf das er sooo viel mehr kostet?

Für 5000€ würde ich einen golf3 GTI Jubi mit wenig km, garagenfahrzeug mit navi Checkheft und noch die freundin von dem verkäufer bekommen...

nee ok dann bleibe ich bei meinem vorerst.

 

P.S Was kosten eigentlich die golf 5?? wo fangan da die preise an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 1.6 105ps genauso schnell wie der golf4 2.0 115ps