ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???

Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:41

Hallo,

stehe vor der Wahl ob das nächste Auto ein GTI oder 320D wird, haben ja beide 150PS. Von Fahren her kam mir der GTI etwas schneller vor, liegt aber event. auch am Turbo den man etwas stärker spührt. Hat vielleicht jemand die Daten des 320D was Beschleunigung NM und sowas angeht??

 

Danke

Ähnliche Themen
81 Antworten

Wie wärs mit www.BMW.de ? ;)

Re: Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???

 

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

Hallo,

stehe vor der Wahl ob das nächste Auto ein GTI oder 320D wird, haben ja beide 150PS. Von Fahren her kam mir der GTI etwas schneller vor, liegt aber event. auch am Turbo den man etwas stärker spührt. Hat vielleicht jemand die Daten des 320D was Beschleunigung NM und sowas angeht??

 

Danke

also der golf wird besser gehen als der bmw, jedoch sollte dies aber auch daran liegen dass der golf ne klasse weiter unten spielt, die sogar nach ihm benannt wurde! Wenn du´s dir leisten kannst, dann kauf dir den bmw, da hast mehr freude dran! Besseres Getriebe, robusterer Motor, bessere Verarbeitung und beim 4golf kommt noch hinzu, dass er anscheinend massig probleme mit der elektronik hatt! Gruss

Sorry, aber du kannst ja wohl keinen E46 mit einem Golf vergleichen,oder??? :eek:

PS: Auf jedenfall den BMW!!! :D

 

MFG

Marco

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Sorry, aber du kannst ja wohl keinen E46 mit einem Golf vergleichen,oder??? :eek:

klar das der E46 ne klasse höher liegt, aber mir gehts hauptsächlich um die motoren, was verbraucht der 320D denn?

Das mit dem besser verarbeitet und robuster lassen wir mal besser, oder?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Das mit dem besser verarbeitet und robuster lassen wir mal besser, oder?

was willst du damit sagen? ist der 320D denn anfällig für irgendwas, oder ist das ein motor bei dem man sagen kann, das der seine 300.000km locker schafft?

ich kann Dir den 320d nur empfehlen.

Der Verbrauch liegt bei 30.000km und durchschnittlich "flotter" Fahrweise bei 7l Diesel auf 100 Kilometer.

Dabei will gesagt sein, dass ich das Vorfacelift-Modell mit 136PS habe.

Der Durchzug ist allemal ausreichend und wenn man den Motor schonened behandelt (warmfahren etc.), dann hält der auch ohne Macken 100.000km durch - wie gerade bei mir der Fall.

Als einzig öfters wiederkehrender Mangel im "Motor"-Bereich sei der Luftmassenmesser (LMM) genannt, welcher beim einen oder anderen Fahrzeug hier im Forum ersetzt werden musste.

Kosten ca. 300€ plus Arbeit, bei eBay ca. 100€ mit Selbsteinbau.

Als BMW-Fahrer nimmt mans mit den grünen Scheinen ja eh nicht so ernst. Sollte man zumindest nicht immer :D

Den Ölservice kannst Du mit 70-100 Euro plus Öl berechnen, je nachdem, zu welchem Händler Du gehst. Dort entscheidet sich nämlich, ob Du die Entsorgung fürs Altöl bezahlen musst, oder nicht. Dass man sein eigenes Öl mitbringt, setze ich mal voraus.

Ansonsten wirst Du mit einem 320d ein Fahrzeug haben, welches problemlos über 200 km/h fährt, einen anständigen Anzug (gerade im 2. bis 4. Gang) hat und in puncto Verarbeitung etc. keinerlei Wünsche offen lässt.

Wenn Du ein Neufahrzeug kaufst, dann würde ich unbedingt eine Sitzheizung mitbestellen, Du wirst es ihr danken. Je nach Geldbeutel noch eine Standheizung, für oder eher gegen das Eiskratzen im Winter ;)

Also mal locker 300.000 Km wirst wohl weder mit dem Golf noch mit dem BMW schaffen.

Warum vergleichst du nen GTI (Benziner) mit nem 320D Diesel?

Die VW TDI Motoren sind sehr gut. Muß ich mal zugeben. Hatte mal nen Golf 4 TDI und der ging wie Schnitzel. Dabei nie mehr als7 Liter verbraucht.

Alles in allem wird dich der VW günstiger kommen.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Warum vergleichst du nen GTI (Benziner) mit nem 320D Diesel?

auch beim golf geht es in diesem thread um einen diesel..

aber so ganz vergleichen kann man die beiden einfach nicht...

Re: Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???

 

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

Hallo,

stehe vor der Wahl ob das nächste Auto ein GTI oder 320D wird, haben ja beide 150PS. Von Fahren her kam mir der GTI etwas schneller vor, liegt aber event. auch am Turbo den man etwas stärker spührt. Hat vielleicht jemand die Daten des 320D was Beschleunigung NM und sowas angeht??

 

Danke

GTI ist aber kein TDi? Also dann sollte er auch TDI schreiben. ;)

Re: Re: Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

GTI ist aber kein TDi? Also dann sollte er auch TDI schreiben. ;)

er hat ja im threadtitel geschrieben GTI TDI

die zeiten, dass ein GTI zwangsläufig n benziner war, sind vorbei ;)

Ein Golf GTI ist noch nie als Diesel gekommen!

Ja in der Überschrift steht GTI/TDI aber sonst überall GTI

Seat Ibiza Cupra ist ein TDI

Also bischen klarer ausdrücken. :D

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ein Golf GTI ist noch nie als Diesel gekommen!

Ja in der Überschrift steht GTI/TDI aber sonst überall GTI

Seat Ibiza Cupra ist ein TDI

Also bischen klarer ausdrücken. :D

Nein, stimmt nicht ganz! Bevor ich schlauer geworden bin und ich BMW gekauft habe, habe ich mich auch für nen VW Golf 4 GTI TDI interessiert! Da stand schwarz auf weis auf nem VW-Heftle der GOLF GTI-TDI mit 1,9 Liter HUB und 150 PS ich glaub drehmoment war 310NM beschl. von null auf hundert war glaub ich 8,6 sekunden! Aber des mit gti tdi stimmt schon! Der Golf wird schon besser gehen aber ich glaube im allgemeinen wirst mit dem BMW problemloser fahre! Ich selbst bin mal den 130PS TDi gefahren, der ging schon sehr gut! Den mit 150 PS muss ja dann mal ne richtige "rakete" sein! Wenn du nen Golf 4 und nen BMW 3er nach 7 jahren mal wieder fährst, wirst du feststellen dass die knatschgeräusche im bmw nicht so vorhanden sind wie im GOLF! Und glaub mir der golf 4 muss wirklich viel problöeme gehabt haben mit der elektronic, ich habs zumindest imemr wieder gehört!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ein Golf GTI ist noch nie als Diesel gekommen!

Ja in der Überschrift steht GTI/TDI aber sonst überall GTI

Seat Ibiza Cupra ist ein TDI

Also bischen klarer ausdrücken. :D

Doch doch, schon beim Golf III gab es den "20 Jahre" GTI/TDI mit 110 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Golf4 GTI TDI oder 320D M-Paket ???