ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf4 innenraumbeleuchtung geht nicht.

golf4 innenraumbeleuchtung geht nicht.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. April 2017 um 9:03

Ein lieben gruss und vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.in mein Golf 4 spezial 1.4 75ps geht seit einer woche die komplette innenraumbeleuchtung nicht mehr.also die innenlampen so wie die warnlichter in den türen und die kofferraumlampe.Handschufachlampe und zigarettenanzünder geht und sonst geht Auch alles.was ich selber jetzt schon gemacht habe ist die sicherungen nachgeschaut wie die sicherung nr14 aber die sind alle in ordnung.bei vw kauf und fehlerauslesung gemacht weil mann mir sagte das komfortsteuergerät könnte defekt sein.aber beim auslesen wurde nichts angezeigt.ausser das Mein motor der zentralverrieglung defekt ist.aber das krieg vorher auch schon.ich schlisse seit ein jahr die fahrertür mit der hand auf und die lampen gingen ja da auch immer.mann sagte mir ich sollte die kabel zwischen türe und fahrzeug überprüfen.ich habe das Gummi mal weg und an den kabeln gerüttelt aber da passierte auch nichts.dann den Mikroschalter im türschloss mal kontaktspray gemacht aber auch nichts.und dann sagte ich mir noch es gibt hinter der türverkleidung eine diode die defekt sich kann.aber der weg mit dem fensterhebern so wie ich ihn habe also eine diode gar nicht haben.das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert .meine frage an euch.was kann das sein.doch steuergerät zwar es aus wie nicht ausgesucht wird. Mikroschalter im türschloss wo man den kann mann nicht einzeln austauschen muss das ganze schloss gewechselt werden diode wenn es ein gibt behaupt bei meinen golf. Oder kabelbruch irgendwo? Ich habe auch die innenraumlampe ausgebaut und geschaut ob behaupt spannung auf den kabeln ist und da krieg mal keine spannung und dann wieder doch und wieder nicht.das ist ja wie verhext.was kann das sein?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Leuchte selber vielleicht kaputt?

Bitte Texte mal mit Absatz und etwas Klein/Grosschreibung machen.... ist so schon recht schwer zu entziffern :o

Themenstarteram 29. April 2017 um 10:56

nein nicht alle auf einmal kaputt die Birnen sind alle in Ordnung nur es kommt manchmal Spannung auf den Kabel und manchmal kommt keine Spannung auf den Kabeln

Themenstarteram 29. April 2017 um 11:56

Einen lieben Gruß und Vieleicht kann mir hier Jemand weiter Helfen.In Meinem Golf 4 Spezial 1.4 75ps geht Seit 1 Woche die Komplette Innenraumbeleuchtung nicht mehr.Also die Innenlampen so wie die Warnlichter in den Türen und die Kofferraumlampe.Handschuhfachlampe und Zigarettenanzünder geht und sonst geht auch Alles.Was ich Selber jetzt schon Gemacht habe ist die Sicherungen Nachgeschaut wie die Sicherung Nr14.Aber die sind alle in Ordnung.Bei VW habe ich auch eine Fehlerauslesung Gemacht weil mann mir Sagte das Komfortsteuergerät könnte Defekt sein.Aber beim Auslesen wurde nichts Angezeigt.Außer das mein Motor der Zentralverrieglung defekt ist.Aber das war vorher auch schon.Ich schlisse seit ein Jahr die Fahrertür mit der Hand auf und die Lampen gingen ja da auch immer.Mann sagte mir ich sollte die Kabel zwischen Türe und Fahrzeug Überprüfen.Ich habe das Gummi mal Weg Gemacht und an den Kabeln Gerüttelt aber da Passierte auch nichts.Dann den Mikroschalter im Türschloss mal Kontaktspray Gemacht aber auch nichts.Und dann sagte man mir noch es gibt hinter der Türverkleidung eine Diode die Defekt sein kann.Aber mein golf mit elektrischen Fensterhebern so wie ich ihn habe soll es eine solche Diode gar nicht Haben.Das habe ich jetzt noch nicht Ausprobiert .Meine frage an Euch.Was kann das sein?Doch das Steuergerät obwohl beim Auslesen nichts Gemeldet wurde?.Mikroschalter im Türschloss? Das mann Nicht einzeln Austauschen kann.Das ganze Schloss Muss Gewechselt werden?Diode wenn es Eine gibt Behaupt bei meinen Golf.Oder Kabelbruch Irgendwo? Ich habe auch die Innenraumlampe Ausgebaut und Geschaut ob Behaupt Spannung auf dem Kabel ist.Und da krieg ich mal keine Spannung und dann wieder doch und Wieder nicht.Das ist ja wie Verhext.Was kann das sein?Wie kann man da Vorgehen wo der Fehler ist?

Ich wuerde mal ansehen was im Fehlerspeicher vom KSG genau drin steht.... und nochmal, etwas Formatierung waere schon hoeflich.

Wenn der fett markierte drin ist loete mal die Platine im KSG nach.

Code:
Address 46: Central Conv. Labels: 1J0-959-799.lbl
Part No: 1J0 959 799 AH
Component: 4U Zentral-SG Komf. 0001
Coding: 04097
Shop #: WSC 00028
VCID: 040788A61422546298-4AE8
Subsystem 1 - Part No: 1J2959802C
Component: 4C Tõrsteuerger. FS0002r
Subsystem 2 - Part No: 1J2959801D
Component: 4C Tõrsteuerger. BF0002r
Subsystem 3 - Part No: 1J4959811C
Component: 4C Tõrsteuerger. HL0002r
Subsystem 4 - Part No: 1J4959812C
Component: 4C Tõrsteuerger. HR0002r
3 Faults Found:
00953 - Interior Light Time limit
25-00 - Unknown Switch Condition

00943 - Heated Exterior Mirror; Driver Side (Z4)
35-10 - - - Intermittent
00944 - Heated Exterior Mirror; Passenger Side (Z5)
35-10 - - - Intermittent

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:20

Meinst du den das es trotzdem am Steuergerät liegen kann? Obwohl beim Auslesen nichts angezeigt wurde das das Steuergerät defekt ist.Der Meister meinte es liegt wohl an den Kabeln Irgendwo.

Ich habe das gleiche Problem.

Kommt sporadisch manchmal vor. Ich vermute das Steuergerät wird nicht mit Spannung versorgt. Ich gehe fast davon aus die Spannungsversorgung innerhalb des Steuergerätes ist defekt, bzw. haben kalte Lötstellen.

Ansonsten könnte noch ein Kabelbruch vorliegen im Kabelstrang zum Komfortsteuergerät.

Das Problem tritt allerdings zu selten auf, sodass ich es noch toleriere.

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:45

Ok.ich dache das ich das Steuergerät Ausschlissen kann nach der Auslesung bei Vw.Wenn ich jetzt ein anderes Steuergerät Anschlisse mit der gleichen nummer vom anderen Golf und das dann gehen sollte sagte man mir ich müsste die Schlüssel für die Zentralverrieglung neu Anlernen also wieder neu Programieren lassen?Kann man den Fehler finden wenn ein Kabelbruch da ist.Weil ich kann ja nur die Kabel sehen die offen Liegen.Aber es gibt ja noch Stellen wo ich gar nicht dran komme um zu Schauen

Die Funkschlüssel muss man zumindest neu anlernen.

Wegen den Kabeln prüfen:

Dazu brauchst du die Schaltpläne, dann kann man die Litzen einzeln Durchmessen.

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:29

Ich sage erst mal vielen dank für deine Tips.Da werde ich wohl nicht drum rum kommen das bei vw machen zu lassen.Wäre natürlich besser gewesen wenn es hier jemanden geben würde der das privat für kleines geld gemacht hätte.Bei vw kostet ja die stunde schon 70 euro.

Zitat:

@nrwdirk schrieb am 29. April 2017 um 15:29:01 Uhr:

Ich sage erst mal vielen dank für deine Tips.Da werde ich wohl nicht drum rum kommen das bei vw machen zu lassen.Wäre natürlich besser gewesen wenn es hier jemanden geben würde der das privat für kleines geld gemacht hätte.Bei vw kostet ja die stunde schon 70 euro.

Hier gibts schon fähige Leute die das Können. Ist nur die Frage ob sie aus deiner Region kommen.

Aus NRW kommst du richtig? Da kann ich leider nicht helfen.

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:45

Ja ich komme aus Duisburg.na Vieleicht meldet sich ja jemand.Wäre auch bereit 50-60km zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf4 innenraumbeleuchtung geht nicht.