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golf4 tdi keine leistung nagelt
hallo zu den daten hab ein golf 4
bj :98
mkb : alh
kw :66
also während einer Autobahnfahrt ,so bei 140 kmh verlor er die Leistung und fing an zu nageln .im ler lauf läuft er ruhig und kein nageln zu hören. wenn ich gas gebe hört man es . ich habe schon Steuerzeiten überprüft förder-beging geprüft alles ok was mich ein bisschen gewundert hat ist das er fast auf allen Zylindern 14 bar hatte das ist doch nicht normal oder ?
das nagel kommt mir so vor als käme es so im Ansaugbrücken bereich
kann mir jemand vielleicht weiter helfen
Fehlerspeicher ausgelesen steht nur temperaturfühler der ist aber schon länger defekt
heute war ein meister vom freundlichen bei mir der konnte auch nicht genau sagen wo das geräuch genau her kommt
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37 Antworten
Der Wagen verliert bei 140km/h Leistung und es steht nix im Fehlerspeicher? Das kann irgendwie nicht sein.
Entweder ist das VTG fest (allerdings nagelt er dabei nicht), oder aber der Nadelhubsensor könnte defekt sein. Was das Nageln hervorrufen kann.
Daher Fehlerspeicher auslesen...
ok ich guck morgen nochmal
hallo habe eben nochmal nachgefragt im felerspeicher steht
Temperaturfühler ( was ja auch defekt ist )
Luftmassenmesser sporadisch ( was ich mal gewechselt habe )
ladedrucksensor ( was ich auch gewechselt hatte )
und hat mir gesagt das da so wie ich das verstanden habe irgendwas mit diesel einspritzung steht.
meine frage währe jetzt ist das mit der Kompression so ok ?
dennadelhupgeber konnte er nicht testen da er keine motortemperatur von 80 grad erreicht hat und der tester nicht nicht weite geht ( Temperaturfühler def.)
Zitat:
Original geschrieben von yani
was mich ein bisschen gewundert hat ist das er fast auf allen Zylindern 14 bar hatte das ist doch nicht normal oder ?
Da würde ich mal die Messung anzweifeln.
Normal sind 25-31 bar, Verschleißgrenze bei 19 bar.
Grüße Klaus
ok mal ne andere frage was bewirkt beim diesel das nageln, das zu früh oder zu spät eingespritzte diesel , die menge zu viel oder zu wenig , oder das die einspritz düsen nicht den richtigen stral haben beim einspritzen ???????????? bitte um HILFE
Wie wurden die Steuerzeiten geprüft?
Wenn der ZR nicht stimmt, würde er nageln und die Kompression ist auch zu wenig bzw komplett weg.
auf getriebe seite auf ot gestellt dann oben an der nockenwelle mit einem ninial und an der pumpe mit einem borer da ich kein basteck dorn da hatte mfg yani
bin am verzweifeln hat vieleicht noch jemand einen rat
Zitat:
Original geschrieben von yani
bin am verzweifeln
Dann solltest Du mit der Frage von Tomy69 weitermachen.
Grüße Klaus
Hört sich an wie falsch getankt. Verstellt die Pumpe beim Gasgeben nach früh. (Spritzbeginnregelung) Kann man mir dem Tester prüfen.
Vill der Turbo flöten gegangen??
nur ne idee
hallo was wehre denn wenn falsch getankt wurde defekt ich mach morgen mal den spritt raus neuen sprittfilter mal gucken was er dann macht
Ja mach das so. Falls es richtig dumm gelaufen ist ,dann hat die Einspritzpumpe ein weg. Was ich mir nicht Vorstellen kann.
ok danke ich meld michnochmal