ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf5 und Jetta 5 gleich breit?

Golf5 und Jetta 5 gleich breit?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 10:54

Hallo, habe einen Jetta 5 US und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Golf 5 gleich breit wie der Jetta ist. Suche eine Haubenbra, die es aber nur für den Golf 5 bei ebay gibt. Ist die Haube gleich breit und die Form genauso?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Februar 2007 um 11:09

Sieh mal auf volkswagen.de nach da gibt es die absolute Breite (Spiegel-Spiegel) von Golf und Jetta.

 

So was anderes wie kommst du an ein US-Jetta? Das ist ja leider so teuer ein rüber zu hollen, Zoll und MwSt machen leider den kleinen Kaufpreis wieder weg und schlechter. Aber die US Version sieht aber einfach geil aus mit den Schwellern und so.

Ja die haube ist identisch! Kauf dir einen für den 5er Golf und das passt!

@wie kommen die Mustangs, US-Corrados, US-Gölfe von 1-5 nach deutschlan? Irgendjemand importiert die Teile halt!

am 13. Februar 2007 um 11:19

So ich war mal fleißig:

Golf Breite 1.759 mm

Jetta Breite 1.781 mm

US Jetta Width 70.1 in = 1.781 mm

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:52

Hmm danke, nur wenn ich so die Breite lese dann ist der Jetta ja breiter, aber M4d mein sie passen. Also weiß jemand zu 100% ne Antwort. Es wird doch bestimmt schonmal jemand eine Jetta Front an den Golf 5 gebaut haben, oder?

@Ritterboy--> ist kein original US Modell, nur alles umgebaut auf US, also Front, Heck, Rückleuchrten, nur die SML vorne nicht, die gefallenmir nicht. Aber us-Modelle gibts teileise auch bei ebay, haben sogat fast alle Vollausstattung.

Die SML sind doch der größte/schönste Unterschied zum US-Modell ;)

Also der Jetta ist auf jeden Fall breiter als der Golf V, haben das schonmal gemessen, weil ein Bekannter vom Ver Golf auf Jetta umgestiegen ist und wir wissen mussten ob der in die enge Garage passt.

Glaube der Bora war auch breiter als der Golf IV.

MFG Markus

@ Kickdown

da muß das aber eine enge Garage sein wenn es auf 22mm ankommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

@ Kickdown

da muß das aber eine enge Garage sein wenn es auf 22mm ankommt ;)

Jap, das war mal ne Trabbi-Garage :D Schon neben dem Golf V konnte man fast gar nicht mehr herlaufen.

MFG Markus

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:17

@Kickdown--> Normalerweise sind die SML auch sehr fett, nur beim Jetta gefallen sie mir nicht!! Beim Golf 4 dafür umso mehr. Aber die Rückleuchten und Heck und so finde ich ist das wichtigste. Vorallem weil die Rückleuchten ohne Nebels sind.

Ja haste auch wieder recht. Hast du auch die US-Heckklappe nachgerüstet, wenn ja: Wie biste an ein kleines Kennzeichen gekommen ??

MFG Markus

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:29

@Kickdown--> Ja auch die Heckklappe und Front Grill. Im Moment ist noch kein Kennzeichen drauf, aber ich mach mir da keine Sorgen, denn bei meinem Auto davor, den hatte ich auch auf US umgebaut, eintragen lassen und 80er Kennzeichen bekommen.

Muss mit meinem aber noch zum Tüv, umgebaut ist er zwar, aber muss noch auf Tüv Termin warten. Der Wagen ist auch grad mal erst 14 Tage alt.

Hört sich super an, wäre total nett wenn du ein paar Fotos reinreichen kannst :)

Was ist es denn für ein Motor/Getriebe ??

Wenn ich wüsste wie lange ich mein Auto noch behalte, würde ich auch die US-Heckklappe nachrüsten. Aber werde vermutlich Ende des Jahres einen Volvo S80 kaufen.

Allerdings ist meiner ja schon mit einem längeren Kennzeichen angemeldet, daher wird es mit einem kleinen wohl schwierig.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Custom_Style25

@Kickdown--> Ja auch die Heckklappe und Front Grill. Im Moment ist noch kein Kennzeichen drauf, aber ich mach mir da keine Sorgen, denn bei meinem Auto davor, den hatte ich auch auf US umgebaut, eintragen lassen und 80er Kennzeichen bekommen.

Muss mit meinem aber noch zum Tüv, umgebaut ist er zwar, aber muss noch auf Tüv Termin warten. Der Wagen ist auch grad mal erst 14 Tage alt.

Ein kurzes Kennzeichen kannste Dir abschminken. Lt. aktuellem Erlaß der Länderverkehrsminister sind die Zulassungsstellen nocheinmal ausdrücklich angewiesen "kurze Kennzeichen" nur noch an bauartbedingt dafür vorgesehenen Fahrzeugen zuzuteilen. Umbauten auf "US-Style" sind zurückzubauen, wenn die normalen Kennzeichengrößen nach dem Umbau nicht mehr passen sollten. Verstößt eine Zulassungstelle gegen diesen Erlass ist angekündigt worden, daß die Zulassungsbhörde auf ihre Kosten die Umkennzeichnung auf "normale Kennzeichengröße" zu veranlassen hat.

Den Ministern ist das in der Vergangenheit leider inkonsequente Verhalten einiger Zulassungsstellen ein Dorn im Auge, weil es im LK ...... einen "Experten" gab, der meinte, sich wegen einer angeblichen Ungleichbehandlung direkt mit dem Ministerium zu schreiben. Ergebnis: Er bekam vom Ministerium seinen Einlauf und durfte als einer der Ersten, bei dem die neue Konsequenz zog, seine Heckklpappe wieder in den Ursprungszustand zurückbauen.

Und nun denk mal nach: Die Polizei soll beim "Hinterherlasern" auf einer fitzeligen Mofakennzeichengröße also erkennen können, ob das Kennzeichen nun HH-0 400 oder HH 0400 lautet? Das eine ist ein normales Kennzeichen. Das andere ein Kurzzulassungskennzeichen. Um Verwechslungsgefahr auszuschließen, damit nicht der Falsche das Bußgeld wegen des Geschwindigkeitverstößes zugestellt bekommt, gibt es diese eindeutige Vorschrift zur Kennzeichengröße.

Gruß

deBORA

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 22:09

@Kickdown--> Ist ein 2,0 Liter TDI Schaltung!! Fotos kommen

Zitat:

Original geschrieben von Custom_Style25

@Kickdown--> Ist ein 2,0 Liter TDI Schaltung!! Fotos kommen

Sehr schön, danke :)

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf5 und Jetta 5 gleich breit?