1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Felgen auf Sportsvan?

Golf7 Felgen auf Sportsvan?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:08

ich besitze einen golf7 variant aus 2013, den ich in zahlung gebe gegen einen golf7 sportsvan. meine frage, kann ich die felgen des variant, (winterreifen), auf den sportsvan montieren? sind die felgen austauschbar?

Beste Antwort im Thema

Sind tatsächlich immer die anderen Schuld, wenn Deine Themen zu gefühlten 90% auf die gleiche Art und Weise enden?

Seit Jahren(!) fällst Du hier vielen Mitgliedern durch völlig renitente und stereotype Vorgehensweisen unangenehm auf. Da werden ohne Sinn und Verstand themenfremde Fragen eingeworfen und für banalste bzw. 1000x wiederholte Fragestellungen die Forensuche bzw. Google komplett ignoriert. Hinzu kommen teils absurde Verschwörungstheorien gegen "die da oben". (Dabei ist mir völlig schleierhaft, wieso man sich wieder einen neuen VW bestellt, wenn das doch eh alles Verbrecher sind...).

Darauf angesprochen wird alles unter dem Deckmantel "Wozu ist denn ein Forum da?" gerechtfertigt oder Mitglieder mit abweichendem Weltbild als "Lobbyisten" beschimpft.

Solange keine Spur von Bemühungen erkennen ist, sich ein wenig mit den Gepflogenheiten hier zu befassen, wird die Motivation zur Hilfestellung speziell bei den "Auskennern" gering bleiben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

auf diese frage hab ich schon gewartet werano...

Jetzt bitte noch Felgengröße und Motorisierung...

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:40

Variant: 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)

Sportsvan: 1,4 l TSI 92 kW (125 PS)

Jetzt noch die Felgengröße, damit wir wissen worüber wir reden.

am 9. Februar 2016 um 21:38

Wieso muss man einige Leute eigentlich mehrfach um solche

Essentials bitten? Erwarten sie hellseherische Fähigkeiten?

Und dann fragt jemand explizit nach, und es kommt wieder

nur die Hälfte. Da vergeht einem doch jede Lust zu helfen.

Wie oft denn noch die Frage?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 5:41

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 9. Februar 2016 um 21:43:26 Uhr:

Jetzt noch die Felgengröße, damit wir wissen worüber wir reden.

15" und 17"

So wird das nichts, wenn es Dir nicht möglich ist die Größe Deiner Rad-/Reifenkombinationen zu benennen.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:02

bitte den thread schließen

danke

Wie in dem anderen Thread schon beschrieben, scheint der Kampf gegen den eigenen Verstand doch zu laufen.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:55

mein verstand hat gewonnen. anstatt mich hier mit dummen sprüchen abspeisen zu lassen, war ich bei meinem reifenhändler, der die sommerreifen meines golf7 variant eingelagert hat. ich kann nur empfehlen, fachleute zu fragen.

Da stimme ich Dir auf ganzer Linie zu!

PS: hätte man Dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen müssen, wäre der Drops schon lange gelutscht. ;-)

Und wenn du deine Erkenntnisse hier noch zum besten gibst, hat der nächste suchende auch noch was davon...

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:15

mach ich:

der händler hat nachgeschaut, die 16" winterräder und die 17" sommerräder sind austauschbar zwischen dem:

-golf7 variant aus april 2013 122ps tsi dsg

-golf7 sportsvan lieferung 10w 2016 125ps tsi dsg

Deine Antwort