ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Sportsvan

Golf7 Sportsvan

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2020 um 13:33

Hallo miteinander

Ich habe eine Frage. Ich habe einen Golf Sportsvan BJ 2018 1,0 Benziner 110 PS der jetzt im Mai 2 Jahre alt wird und ich wüsste gerne wa genauzu so einer Inspektion 30000km gehört.

Es wäre die 1 Inspektion mit Long-Life Service.

Gibt es irgendwo im Internet frei zugreifbare Listen für dieses Modell was dann jeweils zu einer Inspektion gehört?

Würde mich über antworten von euch sehr freuen.

Mfg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

So viel unnötiger Aufwand, ein Punkt hätte auch gereicht in der Überschrift, du bist doch sowieso schon im Golf 7 Forum !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

So viel unnötiger Aufwand, ein Punkt hätte auch gereicht in der Überschrift, du bist doch sowieso schon im Golf 7 Forum !

Zitat:

So viel unnötiger Aufwand, ein Punkt hätte auch gereicht in der Überschrift, du bist doch sowieso schon im Golf 7 Forum !

Ein Lehrer sagte mal zu uns: Eine Frage kann ich dumm sein, sondern nur eine Anwort !!

 

Ich denke, man sollte immer bestrebt sein, höfflich miteiander umzugehen.

LG

paulgelie

nicht

Zitat:

So viel unnötiger Aufwand, ein Punkt hätte auch gereicht in der Überschrift, du bist doch sowieso schon im Golf 7 Forum !

Sehr hilfreich, solch eine dämliche Antwort.

Einfach mal den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat.

Zitat:

@rkwave schrieb am 19. April 2020 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

So viel unnötiger Aufwand, ein Punkt hätte auch gereicht in der Überschrift, du bist doch sowieso schon im Golf 7 Forum !

Sehr hilfreich, solch eine dämliche Antwort.

Sorry, aber wenn jemand zu blöd ist einen vernünftigen Titel zu schreiben, sehe ich es auch so.

Beispielsweise wäre doch als Titel "Golf SV - Umfang Inspektionen" oder ähnliches machbar.

Irgendwann schreibt dann jemand "Auto" in den Titel, da wissen dann alle Bescheid was gemeint ist. :D

Gescheit wäre zum Beispiel die Benutzung der SuFu.

@TE

Es ist eine normale LL-Inspektion mit Ölwechsel fällig, als Zusatzarbeit ist der Pollenfilter zu wechseln. Kostensenkend ist der ERwerb als OT im ahw-shop, das Mitbringen des Öls und der Wechsel des Pollenfilters ist auch in 5 Minuten selbst erledigt. Infos auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ion-kosten-bei-golf-t4611396.html?...

Und ja, der Titel des Threads hat wenig mit deinem Anliegen zu tun.

Zitat:

@paulgelie schrieb am 19. April 2020 um 16:25:38 Uhr:

nicht

Du könntest dich auch mal mit der Korrekturfunktion hier befassen, dann musst du nicht einen unnötigen weiteren Beitrag aufmachen.

Zitat:

@paulgelie

Ein Lehrer sagte mal zu uns: Eine Frage kann ich dumm sein, sondern nur eine Anwort !!

Ich habe die Frage nicht bemängelt, in diesem Sinne war deine Antwort dumm !!

Zitat:

Ich denke, man sollte immer bestrebt sein, höfflich miteiander umzugehen.

LG

paulgelie

Ich war nicht unhöflich, du jedoch schon.

Ich habe einen Hinweis gegeben, einen relativ trockenen Zynismus finde ein probates Mittel und angemessen.

LG

Zitat:

@rkwave

Sehr hilfreich, solch eine dämliche Antwort.

Einfach mal den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat.

Sehr hilfreich, solch eine dämliche Antwort.

Einfach mal den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat.

am 19. April 2020 um 17:45

Diese negative Energie im mt Forum ist teilweise echt pervers.. einfach mal ein bisschen respektvoller miteinander umgehen, nicht jeder ist perfekt in allem. Verstehe nicht, wo immer das Problem dabei ist.

Die negative Energie kommt auch von Leuten wie dir.

Man kann auch einen Einwand bringen, wenn jemand sich nicht mal die Mühe macht, ein paar passende Wörter in die Überschrift zu schreiben.

Wenn dann Leute wie du kommen und dann von negativer Energie phantasieren, das ist pervers !

am 19. April 2020 um 17:57

Genau sowas meine ich.. Es gibt auch Leute, die neu in einem Forum sind und vielleicht nicht wissen, wie man einen Titel am besten formuliert.

Außerdem, natürlich kann man die Person darauf hinweisen, dabei sollte man trotzdem freundlich bleiben.

Und ich weiß auch gerade nicht, warum du das gerade gegen mich verwendest, ich habe dich in keiner Form beleidigt. ;)

Themenstarteram 19. April 2020 um 17:58

Danke für euere Antworten, aber das der Pollenfilter, das Motoröli,der Ölfilter und die Ölablasschraube gewechselt werden und eventuell das Wischwasser aufgefüllt werden, wusste ich.

Gibt es aber vielleicht eine Ausdruckbare Liste zu solchen Inspektionen, da der Teufel in Deatail steckt und sonst eventuell noch ein anderer kleiner Inspektionspunkt das zukommen könnte

Bei den Autodoktoren sah ich ein Video, dort wurde er Garantieanspruch verweigert vom Hersteller weil der Verbandskasten zu dem Zeitpunkt abgelaufen war. Heraus kam es weil der Wagen wohl kurz nach der Inspektion nochmal in eine Werkstatt musste und dieser Anspruch vom Hersteller des Fahrzeugs über einen Sachverständigen

überprüft wurde.

Die kosten von einen Markenwerkstatt zu einer freien sind ja auch nicht gerade unerheblich. Gerade in dieser Zeit wo viele nur noch Kurzarbeitergeld bekommen.

VW Werkstatt wollte dafür 350€ und eine freie ca. 220€ selbstverständlich auch nach VW Norm zum erhalt der Garantie.

Die Checkliste der Arbeitspositionen bekommst du mit der Rechnung ausgehändigt. Und eine Garantie zu verweigern wegen eines Verbandkastens ist sportlich und würde einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen