ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf7 TDI 1,6 | BRAUCHE HILFE

Golf7 TDI 1,6 | BRAUCHE HILFE

VW Golf 7 (AU/5G)

So Leute ich brauche eure hilfe, ich bin 18 geworden habe fast 0 ahnung von Autos will aber jetzt einen erstwagen. Ich habe mich für einen 7er Golf entschieden und habe hier einen gefunden / mehrere. Ich bräuchte mal jemanden der mir sagt worauf ich achten soll und aufpassen soll.

Ich habe hier einen mit 190 gelaufen, ist das schon zu viel? Oder hält der Golf sowas locker aus. 105PS, 2013 Baujahr, TÜV bis /26, Diesel, sieht sehr gut gefelgt aus, außerdem wurden Bremsen und Bremsättel erneuert. Der Käufer verlangt 8.499€

Also jungs (und mädels) ist das fair? Sollte ich weiter schauen, gibt es alternativen für den Golf7, werde ich komplett abgezockt? Um einen guten Rat oder einfach persönliche Meinung und erfahrung, würde ich mich sehr freuen ????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe zwar keinen Golf 7, der einzige Golf, den ich jemals hatte, war ein Golf 2.

Mein Jetta ist allerdigs aus der Zeit eines Golf 7.

Bei dem bin ich mit dem 2 Liter TDI in Verbindung mit dem 7 Gang DSG und 110 PS ganz zufrieden.

Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass ich 18 war.

Vielleicht würde ich heutzutage auch mehr PS haben wollen.

Die Zeiten, dass ein Golf GTI etwas über 100 PS hatte, sind nun mal lange vorbei.

Also Bitte-->11 Jahre alter Golf 7 mit Euro 5 TDI Motor und dem hohen KM Stand und dem hohen Preis da sollten

doch wirklich alle Alarmglocken Rot Leuchten.

Zahnriemen ist eh auch noch bei 210tkm fällig.

Golf 7 hat mit 110 PS Euro 6 Norm.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. August 2024 um 16:42:48 Uhr:

Also Bitte-->11 Jahre alter Golf 7 mit Euro 5 TDI Motor und dem hohen KM Stand und dem hohen Preis da sollten

doch wirklich alle Alarmglocken Rot Leuchten.

Zahnriemen ist eh auch noch bei 210tkm fällig.

Golf 7 hat mit 110 PS Euro 6 Norm.

Dann gib Ihm doch bitte mal nen Tip was er dafür höchstens hinblättern dürfte. Ich denke das wäre sicher eine Hilfe ;-)

Zitat:

@Speakon68 schrieb am 26. August 2024 um 16:46:19 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. August 2024 um 16:42:48 Uhr:

Also Bitte-->11 Jahre alter Golf 7 mit Euro 5 TDI Motor und dem hohen KM Stand und dem hohen Preis da sollten

doch wirklich alle Alarmglocken Rot Leuchten.

Zahnriemen ist eh auch noch bei 210tkm fällig.

Golf 7 hat mit 110 PS Euro 6 Norm.

Dann gib Ihm doch bitte mal nen Tip was er dafür höchstens hinblättern dürfte. Ich denke das wäre sicher hilfreich ;-)

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. August 2024 um 16:42:48 Uhr:

Also Bitte-->11 Jahre alter Golf 7 mit Euro 5 TDI Motor und dem hohen KM Stand und dem hohen Preis da sollten

doch wirklich alle Alarmglocken Rot Leuchten.

Zahnriemen ist eh auch noch bei 210tkm fällig.

Golf 7 hat mit 110 PS Euro 6 Norm.

Wie sieht’s bei einem km stand von 100 - 150t aus, den kann man doch noch nh paar Jährchen fahren.

Viel dank übrigens für die schnelle kritik!

Zitat:

@Speakon68 schrieb am 26. August 2024 um 16:46:19 Uhr:

 

Dann gib Ihm doch bitte mal nen Tip was er dafür höchstens hinblättern dürfte. Ich denke das wäre sicher eine Hilfe

Euro 5 TDI eignen sich nur noch fürn Export und werden von wasissletzteprice Leute aufgekauft.

Also 3stellige €'s.

Selbst aufm platten Land läßt man davon die Finger!

 

Euro 5 TDI eignen sich nur noch fürn Export und werden von wasissletzteprice Leute aufgekauft.

Also 3stellige €'s.

Das heißt du würdest garkein 7erGolf empfehlen? Oder wie genau muss ich das verstehen, hättest du was gutes zum selben Preis spielraum anzubieten? Ich kenne mich da noch nicht so gut drinne aus, probiere mich gerade reinzuphischen

Zitat:

@azoc schrieb am 26. August 2024 um 16:51:38 Uhr:

 

Das heißt du würdest garkein 7erGolf empfehlen?

Doch!

Wenn TDI dann nur mit Euro Norm 6.

Aber beim Benziner Golf seh ich keine Probleme!

Warum nur Euro6? Weil es irgendwann mal Einschränkungen gibt? Grüne Plakette gibt's ab Euro4. Letztlich reine Preisfrage, der 1.6er ist nicht der schlechteste Motor. Bei den Benzinern in den älteren Baujahren muss man eher aufpassen bei den Steuerketten-Motoren.

Man ist rein altersbedingt unabhängig von der Laufleistung schon im Bereich wo der Zahnriemenwechsel ansteht oder ggf. gerade gemacht wurde. Bei knapp 200tkm steht meist auch der 2. Satz Bremsen inkl. Scheiben an. Am Ende muss man einfach gucken was man für den Preis bekommt, was an teuren Sachen schon neu ist, Wartungshistorie, ... Bremssättel hinten ist bei allen Golfs mit zunehmendem Alter ein Thema, also gut wenn die schon neu sind. Die sind irgendwann fast alle mal fest.

Zum Preis einfach mal vergleichen mit dem was sonst so im Angebot ist:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Moers75 schrieb am 26. August 2024 um 17:50:37 Uhr:

 

Bei den Benzinern in den älteren Baujahren muss man eher aufpassen bei den Steuerketten-Motoren.

Kleiner entscheidener Hinweis: Steuerkette beim Golf 7 erst ab GTI.

D.H. alle Golf 7 haben Zahnriemen (Außer ab GTI)

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. August 2024 um 18:08:17 Uhr:

Zitat:

@Moers75 schrieb am 26. August 2024 um 17:50:37 Uhr:

 

Bei den Benzinern in den älteren Baujahren muss man eher aufpassen bei den Steuerketten-Motoren.

Kleiner entscheidener Hinweis: Steuerkette beim Golf 7 erst ab GTI.

D.H. alle Golf 7 haben Zahnriemen (Außer ab GTI)

Was lohnt sich mehr, oder was sollte man eher nehmen. mit Zahnriemen oder Steuerkette?

Zitat:

@azoc schrieb am 26. August 2024 um 19:08:29 Uhr:

Was lohnt sich mehr, oder was sollte man eher nehmen. mit Zahnriemen oder Steuerkette?

Ich hatte von 1994 bis 2016 einen VW Vento 1,9 TDI mit Zahnriemen.

Der Zahnriemen musste noch alle 90.000 Kilometer getauscht werden.

Laufleistung des Autos beim Verschrotten 291.000 Kilometer.

Mit dem Zahnriemen hatte ich nie Probleme.

Beim Golf 7 hast du keine Wahl - du hast immer einen Zahnriemen.

Außer beim GTI und R.

Und die Motoren sind alle gut.

Motor und Getriebe zumindest der Schalter sind kein Problem wenn da regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde.#

Bei Kilometerleistungen um die 200 ist halt immer die Frage wann Bremsen zuletzt neu inkl Scheiben. Bremssättel noch in Ordnung? Querlenker schonmal erneuert? Was ist mit der Kupplung?

Diesel Injektoren ok

Bei jedem Auto mit solchen Laufleistungen ist halt immer die Frage hat der Vorbesitzer was gemacht oder nur gefahren.

Soll die Kiste weg weil das jetzt alles ansteht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen