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golf7 variant hecktür arretieren
gestern hab ich meinen variant bekommen. z.zt. hab ich einen kritikpunkt: wenn der wagen in der garage steht, kann ich die heckklappe nicht öffnen, ohne dass ich befürchten muss, dass sie an der decke anschlägt. der öffnungswinkel ist groß, das ist bequem zum ein- und ausladen, keine kopfstoßgefahr, aber wenn das auto in der garage steht, dann fehlt irgendwie eine zwischenstufe, oder ein halteseil, das eine zwischenstufe arretiert.
wie macht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Golf VI. Hatte zumächst auch die Lösung von RT im kopf, musste jedoch feststellen, dass ich mir keine neue Garage leisten kann. meine Lösung ist ein Kompressor. wenn ich in der Garage an den Kofferraum muss, lasse ich hinten die Luft aus den Reifen. Das reicht. ist halt ein wenig lästig, dann immer wieder aufpumpen zu müssen, selbst mit Kompressor. Meine Beschwerden diesbezüglich nehmen die bei vw irgendwie nicht ernst?!
Und nun kommt es noch schlimmer. Bald bekomme ich meinen Variant und der ist bekanntlich ein Stück länger! Er wird nicht komplett in die Garage passen?! Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben an vw bereite ich gerade vor. Für mich ist das ein inakzeptabler Mangel, wenn der golf nicht in die Garage passt! Ich werde auf Nachbesserung bestehen!
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20 Antworten
Das wird leider nicht gehen. Diese Funktion ist nur bei den elektrischen Heckklappen (z.B. Passat Sharan Superb Octavia) möglich die VW ja aber dem Golf Variant vorenthalten hat, einfach nur unverständlich.
Zitat:
Original geschrieben von werano
wie macht ihr das?
Ich baue derzeit eine neue, höhere Garage...
Mangels Alternativen wird häufig der betreffende Deckenbereich großzügig ausgepolstert und das Anschlagen in Kauf genommen.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Mangels Alternativen wird häufig der betreffende Deckenbereich großzügig ausgepolstert und das Anschlagen in Kauf genommen.
Man kann z. B. die selbstklebenden Schaumstoff- bzw. Gummimatten bzw. -streifen verwenden, die für die Garagenwände gedacht sind, um das Anschlagen der Türkanten abzufangen. Die gibt es in unterschiedlichen Breiten und Längen.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Mangels Alternativen wird häufig der betreffende Deckenbereich großzügig ausgepolstert und das Anschlagen in Kauf genommen.
Genau so habe es meiner Eltern bei ihrem "alten" Auto gemacht (beim Vorgänger)!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Golf VI. Hatte zumächst auch die Lösung von RT im kopf, musste jedoch feststellen, dass ich mir keine neue Garage leisten kann. meine Lösung ist ein Kompressor. wenn ich in der Garage an den Kofferraum muss, lasse ich hinten die Luft aus den Reifen. Das reicht. ist halt ein wenig lästig, dann immer wieder aufpumpen zu müssen, selbst mit Kompressor. Meine Beschwerden diesbezüglich nehmen die bei vw irgendwie nicht ernst?!
Und nun kommt es noch schlimmer. Bald bekomme ich meinen Variant und der ist bekanntlich ein Stück länger! Er wird nicht komplett in die Garage passen?! Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben an vw bereite ich gerade vor. Für mich ist das ein inakzeptabler Mangel, wenn der golf nicht in die Garage passt! Ich werde auf Nachbesserung bestehen!
Zitat:
Original geschrieben von moeppes71
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Golf VI. Hatte zumächst auch die Lösung von RT im kopf, musste jedoch feststellen, dass ich mir keine neue Garage leisten kann. meine Lösung ist ein Kompressor. wenn ich in der Garage an den Kofferraum muss, lasse ich hinten die Luft aus den Reifen. Das reicht. ist halt ein wenig lästig, dann immer wieder aufpumpen zu müssen, selbst mit Kompressor. Meine Beschwerden diesbezüglich nehmen die bei vw irgendwie nicht ernst?!
Und nun kommt es noch schlimmer. Bald bekomme ich meinen Variant und der ist bekanntlich ein Stück länger! Er wird nicht komplett in die Garage passen?! Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben an vw bereite ich gerade vor. Für mich ist das ein inakzeptabler Mangel, wenn der golf nicht in die Garage passt! Ich werde auf Nachbesserung bestehen!
Ich komme mal mit meiner großen Flex vorbei dann passt dein Golf in eine Hundehütte
Kannst du nirgendwo eine Art Fangseil anbringen?
Mit Karabinern irgendwo einhängen.
Sieht zwar bescheuert aus, aber würde den Hub der Heckklappe begrenzen.
Ob sie dann aber noch sicher oben bleibt musst du testen (Hebelwirkung)
Zitat:
Original geschrieben von moeppes71
Und nun kommt es noch schlimmer. Bald bekomme ich meinen Variant und der ist bekanntlich ein Stück länger! Er wird nicht komplett in die Garage passen?! Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben an vw bereite ich gerade vor. Für mich ist das ein inakzeptabler Mangel, wenn der golf nicht in die Garage passt! Ich werde auf Nachbesserung bestehen!
Einfach einmal mit viel Schwung in die Garage fahren und die automatische Fahrzeuglängenjustierung tritt selbsttätig in Kraft (begleitet vom Bestätigungston "Bumm-krach")..
Das hast du doch schon in einem anderen Thread gefragt ?!?
Was soll's....
2 Stk. Skodadämpfer 6Y0 827 550 C
2 Stk. kurze Kugelzapfen 1J6 827 439
Die Heckklappe schlägt dann nicht mehr so weit auf.
Ob das aber beim Golf 7 passt, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Fan
Man kann z. B. die selbstklebenden Schaumstoff- bzw. Gummimatten bzw. -streifen verwenden, die für die Garagenwände gedacht sind, um das Anschlagen der Türkanten abzufangen
das kann man gleich an die Heckklappe des Golfs kleben, dann kann man auch in tiefen Garagen von Bekannten und Verwandten parken.
Ne Rolle Armaflex 100% Isolierung halbieren, aufkleben und gut ist´s
!!! An die Garagentorinnenseite,
n i c h t
a n
d i e
Heckklappe, sieht sonst plöd aus
Ich finde die Frage des TE bei weitem nicht so albern, wie sie hier beantwortet wird.
Zuhause in WOB leg ich immer einen Schwamm zwischen Anschlagpunkt der HK und Garagentor, der eh griffbereit im Ladeboden liegt. Für die wenigen Fälle reicht das.
Wäre ich da Dauerparker, würd´s mich auch nerven (meine Schwester hat sich mit ihrem Fox bzw. dessen Antenne beim rückwärts rausfahren das Garagentor auf´s Dach gezogen, auch nicht so hübsch und ein hier noch gar nicht diskutiertes Problem, zumindest, solang es diese langen Stabantennen bei VW auf dem Dach gab... .
Hier wird ja immer die elektr. HK für den Variant gefordert.
Offenbar kann man da eine zweite, niedrigere Öffnungshöhe definieren.
Nur: Was nützt einem das?
Daher wiederhole ich hier meine hier auf mt schon öfter gestellte Frage:
Wenn man schon eine elektr. HK entwickelt, warum denkt man diese dann nicht zu Ende?
PDC-Sensor in die Heckklappe und gut.
p.s.: Zurück zum Thema:
Wir haben innen am Garagentor im Bereich der möglichen Anschlagpunkte so styroporähnliches Schaumstoffmaterial aufgebracht, an das die HK dann anläuft - und gut.
Nutzt einem natürlich nix, wenn die HK dann im Parkhaus an den Lüftungsschacht stößt, wie das in einem mir bekannten Hamburger Parkhaus an etlichen Stellen möglich ist.
danke, ich werde mir nen styroporstreifen, oder was ähnliches an das garageninnentor kleben.
gruß
werner