ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golfi verkaufen, schlachten oder gleich verschrotten??

Golfi verkaufen, schlachten oder gleich verschrotten??

Themenstarteram 20. September 2007 um 22:12

Hallo Jungs!

 

Ich brauche mal euren Rat! Undzwar ist mein Golf mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen... und würde gerne nen anderen haben wollen.

 

Jetzt ist die Frage, was mache ich mit meinem Golf? Es ist mein erstes Auto und ich hänge echt sehr daran, habe viel Geld, Schweiß und Nerven dafür investiert, was man mittlerweile aber leider nicht mehr so sieht :(

 

hier erstmal ein paar Daten:

 

Golf 3 GT Special

2 Türer

1,8L 90PS

195tkm runter

Bj. 93

ZV mit FFB bzw AA

originale Recaros

eFh

eSD

Teilcleane Heckklappe

cleane Front und Heckstoßstange

InPro Angel eyes

FK Königssport Gewinde

Borbet BS 8 und 9x 15

30er Sportlenkrad

 

 

Es ist folgendes, es sind mittlerweile sehr große Mängel an dem Auto die sich nich mehr lohnen zu reparieren meine Meinung nach.

 

Folgende Mängel:

-TÜV läuft ab im April 08 (denke ich komme da auch so ohne weiteres nicht mehr durch...)

-eFH auf der Fahrerseite geht nicht mehr... (Kabelbruch vermute ich mal)

-elektrisches Schiebedach geht nicht... (Motor kaputt? )

-beide Türen hängen (auf der Fahrerseite so extrem dass sie gar nicht mehr ins Schloss fällt sondern nur noch wenn man die Tür anhebt)

-Stoßstange vorne kaputt (GFK gebrochen und lack gerissen)

-Stoßstange hinten auf einer ecke eine 2€ große Macke sonst ok

-Sitze: da geht die Naht auf in den Seitenwangen

-Zahnriehmen muss in in den nächsten 10tkm gemacht werden

 

Jetzt ist die Frage, für wieviel kann ich den noch verkaufen??? Oder soll ich ihn lieber schlachten und in Einzelteilen verkaufen? Wobei ich nicht wirklich Platz habe zum Schlachten... Was bekomm ich dann noch? Oder direkt verschrotten?

Ich habe keine Ahnung leute, helft mir bitten...

 

Bilder könnt ihr hier sehen }} BILDER { {

Auf den Bildern steht er zwar noch gut dar, allerdings sieht man die o.g. Mängel nicht so direkt.

Mir fällt es echt extrem schwer mich von dem Wagen zu trennen, Fahre ihn nun schon 4 Jahre und muss dazu sagen dass ich mich seit 1 Jahr nicht mehr großartig drum kümmern konnte...

Also was tun?

Bitte um eure Ratschläge.

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

ähnlich gings mir auch. Hab mir nun nen Winterauto gekauft damit ich wieder lust aufs Schrauben am 3er bekomme. Verkaufen lohnt doch nicht.

Themenstarteram 20. September 2007 um 22:43

Das es nicht Lohnt weis ich leider auch :( aber ich weis nicht was ich machen soll.... Weiter Schrauben will ich nicht. Keine lust mehr, geld und zeit zu investieren. Und nach 4 Jahren will ich auch langsam einfach mal was nueres, komfortableres und auch schnelleres haben :)

Aber ich zerbreche mir echt schon seit wochen den kopf was ich nun damit anstellen soll :(

Was willst du denn haben für den Golf??

Vielliecht hätte ich noch interesse dran

 

gruß christian

Ohne neuen TÜV würde er so wie er komplett dasteht nicht mehr als 700 bis 800 bringen.

Ich würde zu GTÜ und nicht zum TÜV fahren und schauen, was da bemängelt wird. Vielleicht ist es weniger, als du erwartest. :)

Wenn es nicht nicht so wild ist, würde die wertvollen Teile abbauen und extra verkaufen und durch gebrauchte vom Schrott ersetzen und die Kiste mit 2 Jahren TÜV für mindestens 1600 verkaufen.

also für 700,- würde ich den ungesehen kaufen.

Themenstarteram 21. September 2007 um 20:52

das Wertvollste ist mein FK Gewinde was vor 1,5 Jahren 800€ gekostet hat, sowie die Borbet Alus die ich letzen Sommer für 650€ gekauft habe...

und die heckklappe ist tip top in schuss... teilclean... bringt sicher auch um die 250€ oder sowas um den dreh

Ja für 700€ würd ich so nen auto auch kaufen ^^ alleine die Teile die dran sind und ich so verkaufen könnte sind schon mehr wert...

Und naja, TÜV hat er ja noch bis April...

Themenstarteram 22. September 2007 um 11:55

na kommt schon, sonst keiner was dazu zu sagen? bitte jungs...

würde das ding ganz ausführlich fotografieren und genau beschreiben und bei ebay reinsetzen. gerade wenn du die ganzen zubehörteile aufführst, finden sich einige leute, die bereit sind dafür auch entsprechend zu zahlen.

Wenn vorhanden würde ich die originalteile wieder verbauen wenn es kein zu großer Aufwand ist und die teuren Zubehörsachen einzeln. Das bringt am meisten. Da bin ich auch gerade dran.

ich persönlich würde den nich verkaufen sondern wieder fertig machen - bin bei sowas aber eher nich maßgeblich weil ich grundsätzlich immer den ideellen wert erheblich höher ansetze als die kohle die ich investieren muss und nen riesenspaß am schrauben hab...

wenn du darauf keinen bock hast: fahr zum adac oder so - lass den durchchecken - die sagen dir was sache is - zusehn das wieder hu kriegst - wenn den dann trotzdem nich behalten willst... --> ebay - genaue fotos und genaue teileliste!!

Hi,

also so wie Du ihn fototgrafiert hast, liebst Du ihn noch.

Also mach die vordere Stoßstange ( Bucht ) und die Türen gerade, dann klappts mit dem TÜV.

Den Rest dann nach Laune.

Andreas

ist doch ein wunderschönes auto das du da hast. ich bin für WEITERFAHREN :D

deine mängel sind nix großartiges. mach das und fahr weiter.

ich hab mir auch gedanken drüber gemacht was ich mit meinen machen soll aber für poplige 2000euro verkaufen ich doch mein baby nicht! lieber stell ich ihn mir in den garten als deko als für so wenig geld zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

ist doch ein wunderschönes auto das du da hast. ich bin für WEITERFAHREN :D

 

deine mängel sind nix großartiges. mach das und fahr weiter.

 

ich hab mir auch gedanken drüber gemacht was ich mit meinen machen soll aber für poplige 2000euro verkaufen ich doch mein baby nicht! lieber stell ich ihn mir in den garten als deko als für so wenig geld zu verkaufen

 Wahre Worte

Habe genau das Gleiche gedacht.

Wollt mir auch erst was anderes holen allerdings kann man ein altes Auto fast nur noch ins Ausland verschiffen.

man bekommt einfach zu wenig dafür.

 

Bastel einfach an deiner karre weiter und sehe es als Hobby an. ;)

Wenn er dir zu langweilig ist bau nen anderen Motor ein der mehr Spass bringt :p

Themenstarteram 23. September 2007 um 10:14

Naja, wie lange soll ich denn noch basteln und geld in das alte "Ding" stecken? Ich fahre das Auto schon seit 4 Jahren und stecke seit 4 Jahren geld ins auto und ich denke jetzt is die Zeit gekommen mich so langsam von dem guten zu trennen.. Ich hab auch keine Lust mehr auf ein Tiefes und hartes auto... Das war jetzt zwar ganz schön die 4 Jahre, hat mir auch ne menge spass gemacht, aber irgendwann kommt die Zeit wo man einfach auch mal mehr komfort haben möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golfi verkaufen, schlachten oder gleich verschrotten??