ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GolfII und Remus

GolfII und Remus

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:19

Hallo

ich habe mir einen gebrauchten remus doppelrohr esd gekauft (ca. 6000km runter) und habe den an meinen golf2 1,6l, 51KW angebaut. als der moment des startens kam war das für mich ein reinfall es war nicht der sound den ich mir erhofft hatte.

meine frage bringt es etwas wenn ich mir noch einen vsd von remus kauf oder kann ich andere marken wie bastuk (hab gehört sollen laut sein) unterbauen bringt das was? oder ist meine karre einfach zu klein für richtigen sound. hier fahren paar golf cl oder gl rum die hört man sogar im haus voll laut wie kann das sein.

schon mal vielen dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich weiss das ich jetzt hier dumm angemacht werde, aber ich halte Remus-Only-ESDs für nen totalen Flop. Mit nem durchgehenden Rohr hört der sich geil an, is aber dann immer noch nich lauter als ne Bastuck, das lustige daran is die Bastuck is nichtmal eingefahren und ich spreche aus eigener Erfahrung, hab selber eine bzw. 'nen Kollegen der Remus drunter hat !

am 13. Januar 2004 um 20:42

Ich hab einen Remus ESD an meinem 1.8er und der geht wie hölle und hört sich dabei auch noch absolut geil an und nicht wie ein vergammelter serienauspuff.

Entweder hatte ich da Glück mit meinem ESD oder k.a. was auf jedenfall kann man nicht pauschal sagen das ein Remus ESD nicht geht!

Mich fragen ständig leute ob mein ESD Ausgeräumt ist oder was ich sonst für illegales zeug mit meiner Karre gemacht habe (sprich Attrappen / Rohre) damit die so laut ist.

Ich habe den ESD übrigens dran ohne weitere Teile der Anlage getauscht zu haben.

Ciao

Also mein Sebring vom Schrott hatt anfangs auch nicht recht Gebrummt aber jetzt brummt er wunderschön vorallem nach autobahnfahrt:D

Fahre ihn einmal Warm und horche noch einmal.

naja würd mich mal erkundigen ob der remus überhaubt für deinen motor ist... hab nen kumpel

der fährt nen golf 2 55 ps und hat nen esd (remus)und ne msd attrappe drunter... da kommt nix weil das ne anlage von 90 ps ist... kann sein das dein auto für den esd nicht genug "druck" aufbaut.

naja falls das aber einer für dein motor ist... kann das sein das der immernoch nicht richtig eingefahren ist... ich hab nen mk-racing gruppe n drunter der hat auch nen paar tausend km und einige hochdrehende momente gebraucht bis der laut geworden ist...

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 16:57

da ich absolut keinen plan von abe´s habe und meine pdf datei von dieser zu groß ist zum hochladen (423kb) wäre es echt geil wenn jemand der interesse hat und lust mir zu helfen sich per mail bei mir melden würde dann schicke ich sie euch per anhang.wäre echt super.

wie gesagt ich fahre einen

Golf 2 cl

19e

otto/gkat

51 kw

1,6 l

danke

Nordwind@ponase.de

Hallo !

Ich habe den gleichen Motor (PN) und einen Remus ESD 92x78 vom Golf 2 1,8 (größerer Anschlussdurchmesser, Versehen der Werkstatt) und den Edelstahl Remus -VSD mit 1,6er Anschlußmaßen montiert. Verbunden werden beide Teile durch eine Reduzierhülse (original Remus).

Ich bin mit dem Sound voll zufrieden, gerade weil er sich nicht so prollig laut dröhnend, wie manche Billiganlagen, sondern schön dezent dumpf anhört. Eben nach "mehr", als tatsächlich vorn drin werkelt.

Außerdem sind Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit sehr gut. Kann schon sein, daß der ESD allein nur Optik bringt, daher würde ich es mal mit dem VSD dazu versuchen [ist ja mit 105 Euros nicht sooo unerreichbar teuer ;-) ].

Wenn Du allerdings 'ne krawallmäßige Plärrtüte haben willst, bist Du bei Remus wahrscheinlich an der falschen Adresse. Da mußt' dann mit Ersatzrohren, Dummies und ähnlichem nicht TÜV-fähigem rumbasteln.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 14:00

habe mir auf deinen tip gerade bei ebay einen neuen original remus vsd für 50eur ersteigert kann man nichts zu sagen oder? dann werde ich mal sehen was dann passiert wie lang muss der vsd eingefahren werden damit der was bringt oder merkt man den unterschied sofort. hier habe ich nochmal die daten meines esd

schaldämpfertyp: S3

genehmigungszeichen: e4 030293

ist der nu für meinen golf oder nicht da ich wirklich keine ahnung von den scheiss ABE´s habe

also ich hab nen remus vsd und esd (vom 1,6er fahre aber nen rp 90ps)dran mit ner kat atrappe und des ding knallt ohne ende

ist zwar net son proll sound wie manche 3er bmw die überall rumfahren aber schön vom sound

ab und zu auch bisschen größere flämmchen aus dem esd :-)

achso vom montieren hab ich die schnauze voll der is bisschen hoch also schlägt manchmal bei voller beladung zb discofahrten mit 5 mann bisschen an aber mit basteln bekommt man das hin!

Ein Kumpel hat an seinem 3er GT Special (1.8) auch nur einen Remus Endpott dran, und der klingt eigentlich ganz gut, ziemlich laut, hätte nicht gedacht dass es nur ein ESD ist.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 12:05

ist ja komisch kaputt kann der ja nicht sein da er sont ja tierisch laut wär wie schon gesagt ich versuch es jetzt mit den remus vsd und dann werd ich ja sehn ob sich da was tut. wie lang dauert es eigendlich bis der vsd eingefahren ist sprich die wolle weggebarnnt ist. oder verändert sich bei dem ding nichts mehr.

@nordwind:

email is unterwegs zu dir...

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 9:47

@toxic21

abe habe ich dir geschickt

danke das du mal reinschaust

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 14:06

so aheb vsd drunter und es hat sich nicht viel wenn überhaupt eas getan also gehe ich davon aus das die anderen mit der gleichen motor leistung die so extrem laut sind so das man sie in der wohnung hört irgendwas illegales an der karre gemacht haben müssen

@nordwind:

Geh mal auf die Bahn und brenne deinen Remus mal gut durch! Halt nicht nur paar Km. Ne schöne Strecke mit gutem Tempo.

Habe bei mir vor kurzem ne neue Supersprint Anlage drunter gebaut. War am Anfang mehr als enttäuscht trotz Rohr statt Vorschalldämpfer (Wobei der ja eh kaum was dämpft, ist ja ziemlich klein), das meiste dämpft der MSD.

Aber jetzt nach ~1000Km und mehreren Autobahnfahrten hab ich ihn zum Leben erweckt. Wenn die Anlage warm ist hat sie nen schönen dumpfen&kernigen Sound.

Gedulde dich einfach und fahr noch ne Weile. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen