1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golfv 1.6 102 SP Neu Oder Gebrauchten Gti?

Golfv 1.6 102 SP Neu Oder Gebrauchten Gti?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 0:30

Golfv 1.6 102 PS Neu Oder Gebrauchten GOLF V GTI

hallo.möchte mir jetzt ein golf v kaufen und möchte so 22.000 euro ausgeben.bin ein großer gti fan,und weiss aber jetzt nicht weiter.ich selber fahre so 7000 km im jahr .im sommer bin ich fiel mit mein roller 50ccm unterweges.jetzt wolte ich mal wiesen was besser ist.1 ich kaufe mir ein ganz neuen golf v mit 1.6 102 ps c.a20.000 euro,oder ein gebrachten gti ?mfg sascha

Ähnliche Themen
41 Antworten

Holl dir doch den gebrauchten GTI die gibts mit viel Ausstattung und wenig Kilometern zum sehr guten Preis. Aber entscheiden musst du selber was ddu dann machst das ist nur eine Empfehlung. Achte aber auf ein faires Angebot sowie eine Ausgiebige Probefahrt

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 1:08

jo danke .denke auch den gti wie der hier.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 1:11

oder hier

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 5. Januar 2007 um 5:20

Der rote hat doch einen Knallerpreis,da müsste ich nicht lange überlegen mit dem 1,6er .

am 5. Januar 2007 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Der rote hat doch einen Knallerpreis,da müsste ich nicht lange überlegen mit dem 1,6er .

Der hat aber auch ne magere ausstattung. Mir würden die xenons und die 18 zöller fehlen. Aber jeder hat ja andere geschmäcker.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ja, der wär sehr intressant! Leider würden mir noch 2 weitere Türen fehlen!

Die Ausstattung ist doch klasse! (wenn man nur Trendline gewohnt ist) ;)

Re: Golfv 1.6 102 PS Neu Oder Gebrauchten GOLF V GTI

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

hallo.möchte mir jetzt ein golf v kaufen und möchte so 22.000 euro ausgeben.bin ein großer gti fan,und weiss aber jetzt nicht weiter.ich selber fahre so 7000 km im jahr .im sommer bin ich fiel mit mein roller 50ccm unterweges.jetzt wolte ich mal wiesen was besser ist.1 ich kaufe mir ein ganz neuen golf v mit 1.6 102 ps c.a20.000 euro,oder ein gebrachten gti ?mfg sascha

Das kannst nur Du wissen. Du mußt Dir im klaren sein, was Du an finanziellen Mitteln für ein Fahrzeug aufbringen willst und kannst. Beachte hier aber auch neben dem Kaufpreis die Unterhaltskosten.

Der GTI kostet einiges mehr an Versicherung und auch die Tankkosten werden deutlich höher sein.

Ansonsten werden Dir hier fast alle zum GTI raten. Wird Dir aber nicht viel bringen, weil Du das Auto fahren und finanzieren mußt, und nicht wir.

wie wäre es denn mit nem GT? da haste leistung und geringen verbrauch

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Die Frage ist doch auch, wie Dein Fahrprofil aussieht.

Mir würde auf dem Arbeitsweg selbst ein R32 keinerlei Gewinn bringen, da nur Tempolimits (max 80km/h) vorliegen. Da kann ich mit meinem 102PS Sportline auch gut leben.

Bist Du allerdings öfters auf der Autobahn unterwegs, dann schau Dich nach etwas kräftigerem um. Guter Kompromiss aus Preis und Leistung: der 140er TSI.

Einen GTI/R32 kauft man ja auch mehr aus dem Bauch heraus. Aus ökologischer Sicht sind die völlig sinnlos. Aber

es macht Spass, aber der kostet halt auch. Vor allem mehr unterhalt, wie der 1.6er.

Kannst dir ja mal von der Versicherung ein Angebot machen

lassen.

Wenn es finanziell kein Problem ist rate ich dir auch zu einem

gebrauchten GTI. Allein die Grundausstattung deckt schon vieles ab. Vom Spassfaktor ganz zu schweigen.

Re: Golfv 1.6 102 PS Neu Oder Gebrauchten GOLF V GTI

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

Bei 7000km hauptsächlich im Winter, hat es imho keinen Sinn über den GTI nachzudenken. Ich würde den SL nehmen schon aus Gründen der Wintertauglichkeit.

Lol, die Winter sind ja auch so hart im Norden ;)

Es gibt wahrscheinlich auch im Winter mehr Tage, an denen die Straße frei und trocken ist, als mit Schnee und Eis bedeckt.

Also ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein Herz wollte einen GT oder GTI, mein Verstand ein für mich sinnvolles und bezahlbares Auto.

Der Verstand siegte und es wurde ein 1,6 102 PS Sportline.

Da ich im Jahr auch nur etwa 10.000 km fahre kam auch kein Diesel in Frage, sportlich sollte es trotzdem sein und deshalb ein Sportline. Hab mich dann noch für das Indi-Kit entschieden, da ein Golf in rot mit schwarzen Kunststoff-Teilen echt schlimm aussieht.

Weitere Argumente waren für mich, die Möglichkeit auch mit Normal anstatt mit Super fahren zu können, und die günstige Steuer und Versicherung.

Hab das Auto jetzt fast 4 Wochen und bin voll zufrieden.

am 5. Januar 2007 um 11:22

Re: Re: Golfv 1.6 102 PS Neu Oder Gebrauchten GOLF V GTI

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Das kannst nur Du wissen. Du mußt Dir im klaren sein, was Du an finanziellen Mitteln für ein Fahrzeug aufbringen willst und kannst. Beachte hier aber auch neben dem Kaufpreis die Unterhaltskosten.

Der GTI kostet einiges mehr an Versicherung und auch die Tankkosten werden deutlich höher sein.

Ansonsten werden Dir hier fast alle zum GTI raten. Wird Dir aber nicht viel bringen, weil Du das Auto fahren und finanzieren mußt, und nicht wir.

Das stimmt schon! Bei Versicherung und minimal mehr bei den Steuern. Nur die Tankkosten denke ich werden wohl kaum "deutlich höher" sein. Ich hatte vorher nen 4er Golf 1.6 und der war selbst bei einigermaßen gemäßigter Fahrweise kaum unter 8L zu halten der GTI dürfte da (verzicht auf Bleifluß) wohl net signifikant höher liegen - und das schönen beim GTI ist ja auch man kann auch mal überholen ohne riesige Strecken zu benötigen.

GTI Verbrauch

1.6er

Deine Antwort