1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GolfV 4Motion Modell06

GolfV 4Motion Modell06

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:21

Nachdem mein Warten nach 9 Wochen nun ein Ende hat, habe ich diese Woche meinen neuen GolfV 2,0TDI 4Motion in Empfang genommen. Nachdem ich über die Gerüchte über das neue Modelljahr selbst ein bisschen verunsichert war möchte ich Info's über meine Neuerwerbung weitergeben. Von ESP2 bis Motorhaube ließt man ja hier so manche Horrorgeschichte. Oft wohl nicht aus ganz eindeutiger Quelle.

Kurze Zusammenfassung: Warum immer BMW oder Stern ? Vom GolfIV zu dem mich meine Frau getrieben hat bin ich nun wirklich von den Socken. Der GolfV geht wie Schnitzel und das schon im Schohnprogramm, dem ich in den ersten 1500km unterworfen bin.

Habe alles in einer werbefreien webpage zusammengestellt. Ich werde alles was der Golf so erlebt hier zusammenfassen und immer wieder mal posten was so abgeht beim Freundlichen...

http://www.felke.com/golfv4motion/

Ähnliche Themen
21 Antworten

Echt mal ein guter Thread. Lange Rede kurzer Sinn, bei dir steht alles wichtige zum Mj. 2006 drin. (Der Reim war am Anfang des Satztes nicht beabsichtigt).

Danke.

am 2. Juli 2005 um 19:38

Also so ein Schlechtwegepaket finde ich ja nicht so toll. Wenn ich das richtig versteht ist das also 2 cm höhergelegt oder?

Wie sieht das von der Seite aus. Also ich hab da kein Bild von der Seite gefunden auf der HP.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:42

thanx! Ich habe selbst stundenlang in dem Forum gestöbert bis mir ein Bild machen konnte. Zwar war da die Bestellung schon aufgegeben "räusper" aber ich hoffe alle Leute die was über den 4Motion wissen wollen (laut Statistik nicht allzu viele) zumal in Kombination mit TDI können sich an mich wenden. Ich finde das Forum echt klasse und würde mich freuen etwas von dem was ich so an Info's bekommen habe zurückzugeben an die, die sich nicht sicher sind z.B. DVD Navi oder CD oder Xenon oder nicht.

Letzlich bleibt bei mir nur ein sehr breites Grinsen, als ich die 4 Jahre alte Kiste beim Freundlichen auf den Hof stellen durfte (und wird sind über 140.000 km quer durch Europa damit gebrettert ohne eine einzige Panne) und... ah what the heck you know this is a great car :-)

am 2. Juli 2005 um 19:50

Wieso hast du eigentlich zwei Doppelendrohre wie beim GTI

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:57

zum Schlechtwegefahrwerk:

Du würdest es nicht bemerken, hätte ich es nicht erwähnt. Ich werd morgen nochmal ein Foto posten, damit sich alle ein Bild machen können. Was ich Dir aber berichten kann ist, daß ich wenn ich die Tiefgarage runterfahre einen Knick in der Fahrbahn habe, den ich bisher ganz deutlich gespührt habe. Jetzt machte es nur noch "Pfschtk" that's it.

Doppeltes Endrohr wegen 4Motion. Sorry, aber vielleicht wollen die Dieselfreunde auch ein wenig Fun :-)... Habe mal einen Abt TDI bei meinem Händler gesehen mit 4 Endrohren. . . ohne Worte. . . ist allerdings nicht so meine Ecke.

Hätte vielleicht eher meine Freude an belüfteten Sitzen wie in der S-Klasse. . . bevor ich mir 4 Rohre an's Heck schraube...

am 2. Juli 2005 um 20:04

das Doppelendrohr ist wohl dann neu im Modeljahr 06, weil im VW-Konfigurator gibt es das nicht beim 4motion sondern nur beim GTI.

aber egal. Aber lt. VW soll also das SChlechtwegefahrwerk ja -wie es dort heißt- 20 mm mehr Bodenfreiheit verleihen.

Ich als Laie würde somit denken, der Golf ist 20 mm höhergelgt. Deshalb wäre es schön, wenn du mal Bilder auf deine HP hochladen könntest, die die volle Seitenansicht zeigen.

Na dann bis bald.

Hehe sei mir nicht böse aber ich muss sagen es sieht bestimmt lustig aus, einen Golf mit Doppelendrohr und 195er Reifen zu sehen der auch noch höhergelegt ist. Hehehehe .

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 20:18

bin Dir sich nicht böse LOL :-) aber letzendlich war ich mir auch nicht sicher ob das komisch aussieht.... persönlich, der Golf Plus siet eher aus wie.... naja, genug damit... werde morgen ein paar Bilder schießen, für die furchtlosen unter euch, die sich vorstellen können wie viel 2cm ausmachen :-) ... habe auch schon 275 20Zöller auf dem Touareg gesehen und war mir garnicht sicher ob sowas sein muß... Jetz wird meine Neuerwerbung erstmal vorschriftsmäßig einfahren und dann...

am 2. Juli 2005 um 20:28

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Interessant fand ich Deinen Kommentar zum Navi bzgl. "Bella Italia". Du hast also gleich auch eine CD mit Daten für Europa geordert? Standard ist ja nur Deutschland, oder?

Stört es Dich denn gar nicht, dass Du während Du Dich aktiv navigieren läßt keine Musik-CD hören kannst?

Du könntest doch bitte noch ein paar mehr technische Details mit reinehmen, also bspw. was für Felgen (Name) usw., also bisschen mehr zu den Bestelldetails.

Danke!

Das Doppelendrohr gibt schon ewig beim 4motion, nicht erst seit Mj 06. Ein Kollege hat Mj 04 und 4motion und Doppelendrohre.

am 2. Juli 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Das Doppelendrohr gibt schon ewig beim 4motion, nicht erst seit Mj 06. Ein Kollege hat Mj 04 und 4motion und Doppelendrohre.

Na dann is das sicher ein Versehen im VW-Konfigurator, denn dort gibts das nur beim GTI.

jepp.

Da gibt es mehr Fehler.

glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt... sagt mal leute: fühlt sich das neue armaturenbrett nun wirklich anders an und sieht es auch von der oberflächenstruktur anders aus?

in sachen farbe hat sich ja nicht sehr viel getan... vielleicht wirkt es auch nur so auf den bildern... sass noch in keinem mj 06...

am 2. Juli 2005 um 23:09

Die Oberflächenstruktur des Armaturenbretts scheint etwas hochwertiger auszusehen. Zumindest sieht es auf einem Bild so aus, vielleicht etwas ähnlich der Maßerung beim 4er Golf. Diese Noppenoptik fand ich zu Anfang beim 5er nicht sehr gelungen. Ein Blick auf ein MJ06 beim Händler wird es dann wohl zeigen.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 7:46

@ Corrado

wenn es ein Problem für mich wäre, dann vielleicht höchstens wenn's um einen Ohrwurm geht den ich bis zur Besinnungslosigkeit durchlaufen lassen wollte. Irgendwie ist Auto und Radiohören für mich näher zusammen. Daheim höre ich meist CD's. Aber vielleicht ändert sich das rasch, ich bekomme ja jetzt die Stau's auf der Karte angezeigt und muß mir nicht das Gelaber reinziehen, was da im Radio immer runtergeleiert wird.

@ Bugatti

Mit dem Armaturenbrett ist das so ne Geschichte. Also wegen der Hochwertigkeit mach Dir mal keine Sorgen. Plastik bleibt Plastik. Ich glaube das einzige was hier helfen könnte ist ein Besuch beim Tuner, der für ein paar Scheine Extra Nappaleder draufzieht. Die Farbe, ob Antrazit oder Titanschwarz ist relativ zu beantworten, schließlich beschäftigt man sich ja beim Fahren mit der Umgebung oder der Navigation. Was mich extrem gestört hätte wäre ein sehr heller Grauton gewesen. Das hätte mich dann eher an meinen ersten R5 erinnert, und keine Frage da hat nicht nur alles geklappert was eingebaut war, es sah auch richtig scheiße aus. Das mit dem Klappern ist auch so ne Sache. Beim IVer hat immer die Abdeckung vom Beifahrerairbag geknarzt und geklappert. Jetzt gibts die nicht mehr, der Airbag scheint irgendwie seitlich eingebaut zu sein, aber es ist eine neue bahnbrechende Ablage in der Mitte hinzugekommen, eine Art Schütte wo man sein Handy oder Geldbeutel der Sonne aussetzen kann wärend der Fahrt. Auch sehr praktisch. :-( und scheint auch eine "Quelle für Geklapper" zu sein.

Werde heute nochmal eine kleine Spritztour machen. Dann kommen die Bilder Schlechtwegepaket etc.

Danke für die guten Wünsche!!! Ich hoffe auch, daß der 5er so zuverlässig ist wie der alte. Aber was solls, wir haben ja 2 Jahre echte Garantie :-) Und Danke auch, daß ihr mich nicht gleich verrissen habt mit meiner Konfiguration. Habe es mir auch 3 mal hin und herüberlegt ob 4motion oder nicht, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß die paar Scheine Extra mich nicht umbringen und nachdem man den Bericht von Walter Röhrl mit dem Carrera4S in AMS gesehen hat kann man schon neidisch werden wie er sein gefährt den Col de Dingsda raufkatapultiert hat. In die Verlegenheit werde ich vermutlich nicht kommen, aber auch der San Gotthardo macht Laune...

Deine Antwort