- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- GolfVI Bi-Fuel Erfahrungen?
GolfVI Bi-Fuel Erfahrungen?
Moin, ich ueberlege ernsthaft einen Bi-Fuel zu kaufen und wollte nach eventuellen Erfahrungswerten hier im Forum nachfragen! Hat ihn schon jemand gefahren und kann ein paar Aussagen ueber Fahrverhalten, Verbrauch etc. treffen?Die Haendler in meiner Naehe waren nicht wirklich aussagefaehig..
danke..
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo phoenix78,
ich fahre seit Feb 2010 einen Bi-Fuel. Es sind wirklich sehr wenige BiFuel-Fahrzeuge unterwegs, so dass Du Schwierigkeiten haben wirst, ein genaues Bild über dieses Fahrzeug zu bekommen. Ging mir im vergangen Jahr jedenfalls so.
Zu meinen Erfahrung
Ich habe gegenwärtig 15.000KM runter und hatte bisher keine Probleme. Leider bin ich etwas vom Verbrauch enttäuscht. Dieser ist nie genau vorsehbar. Mal sind es 8,8L und mal wieder 10L. Ich habe 225er Reifen drauf und fahre grundsätzlich nur mit Klima, so dass diese Aspekte zwar miteinberechnet werden sollten, jedoch meineserachtens solche Schwankungen nicht ausmachen können. Zumal der Verbrauch von VW bei etwa 7,2 L angesetzt ist.
Ich fahre 100KM pro Strecke (d.h. 200KM pro Tag), wobei dabei 80KM Autobahn (120km/h), 10 KM Landstrasse (70-100KM/h) und etwa 10Km Stadt (50KM/h). Autogas lohnt nur, wenn man nicht viel Stadt fährt und lange Strecken zurücklegt, da bei jedem Start Benzin verbraucht wird, bevor der Motor erst auf Gas umsteigt. Beim Bifuel geht das - je nach Temperatur - entweder nach 20 Sek. oder nach ein bis zwei Min)