ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GolV Variant gestohlen! Zahlung Versicherung?

GolV Variant gestohlen! Zahlung Versicherung?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. September 2011 um 6:39

Liebe Autogemeinde.

Diese NAcht wurde mein Auto gestohlen. Ich habe dies meiner Versicherung gemeldet und der zuständige Berater meinte, das Auto wäre laut Schwacke nicht mehr viel wert. Was meint ihr, könnte ich von der Versicherung für folgenden Wagen bekommen:

VW Golf IV Variant, BJ 10/2003, TDI (131 PS), schwarz metallic, 148000 km, 2.Besitzer, Scheckheft.

mfg

Sepp

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. September 2011 um 6:45

Achso: Ist ein SOndermodell "Ocean".

Wenn er sagt: nicht mehr viel Wert laut Schwacke, wird er dir den Wert doch genannt haben.

Und eben diese Summe wird es dann geben.

 

es ist scheiße sein auto zu verlieren, aber was erhoffst du dir von deiner frage?

willst du den leuten dann unsere beiträge zeigen, falls wir einen höheren wert ansetzten, als die?

der wert und der preis eines gegenstandes sind zwei paar schuhe.

Themenstarteram 15. September 2011 um 6:55

Er sagte, dass das Auto ja 8 Jahre alt sei und der Schwacke-Wert nicht "hoch" (was auch immer das bedueten soll) sei. Einen Betrag hat er definitiv nicht genannt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Er sagte, dass das Auto ja 8 Jahre alt sei und der Schwacke-Wert nicht "hoch" (was auch immer das bedueten soll) sei. Einen Betrag hat er definitiv nicht genannt.

Und warum gibt's da jetzt Streit?

Themenstarteram 15. September 2011 um 7:16

Entschuldigung das ich eine ganz einfache Frage gestellt habe. Wahrscheinlich zu einfach. Mir ging es darum, mit was für einer Zahlung ich ungefähr rechnen kann (Also wieviel das Auto nach Schwacke ungefähr wert sein könnte) da ich als Familienvater zwangsläufig über eine Neuanschaffung nachdenken muss. Vergesst es einfach!

mfg

Sepp

am 15. September 2011 um 7:22

Ist mir auch unklar, was die Sprüche sollten. Leider kann ich seine Frage nicht beantworten, sonst würde ich es tun, aber das Gepöbele hat er nicht verdient. Den Wagen verloren zu haben ist schon bitter genug; von den genannten technischen Daten her hätte der noch lange fahren können.

Am Rande bemerkt fände ich es auch nicht uninteressant zu wissen, was die Schwacke-Liste für ein derartiges Fahrzeug ansetzt.

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Entschuldigung das ich eine ganz einfache Frage gestellt habe. Wahrscheinlich zu einfach. Mir ging es darum, mit was für einer Zahlung ich ungefähr rechnen kann (Also wieviel das Auto nach Schwacke ungefähr wert sein könnte) da ich als Familienvater zwangsläufig über eine Neuanschaffung nachdenken muss. Vergesst es einfach!

Google mal nach Fahrzeugbewertung, gibt einige kostenlose im Internet, so das du ungefähr nen Richtwert hast, indem du die Daten dort selbst eingibst. Wenn hier jetzt irgendjemand Mondpreise postet, ist dir damit auch nicht geholfen.

Einfach mal die Eckdaten bei Autoscout eingeben und schon hat man eine gute Marktübersicht......

Beileid zum Diebstahl!

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ist mir auch unklar, was die Sprüche sollten. Leider kann ich seine Frage nicht beantworten, sonst würde ich es tun, aber das Gepöbele hat er nicht verdient.

Er postet im Topic was von Zank mit der Versicherung, obwohl diese noch keinen Betrag genannt hat, nach dem Motto, man könnte ja schon vorher die Pferde verrückt machen, ohne zu wissen, was am Ende raus kommt. Schon ein wenig konfus, oder?

Klar ist der Diebstahl ärgerlich.

Schau mal bei Autobudget.de und gib die Daten deines Autos bei der Gebrauchtwagenbewertung ein. Der Händler-EK kommt der Schwackeliste sehr nah.

Ich vermute jetzt einfach mal etwas zwischen 2800 und 3500 Euro :)

Ich mach jetzt mal was ganz verrücktes:

Ich drück Dir die Daumen, das man das Auto drei orte eiter mit leergefahrenem Tank in nem Waldstück findet.

Erfahrungsgemäß bekommst Du nicht das Geld von der Versicherung, um Dir ein gleichwertiges FZ zu kaufen.

Also toi toi toi, dass das Auto wieder auftaucht!

Themenstarteram 15. September 2011 um 9:08

@Tommes32: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass der Berater der Versicherung (mit dem ich übrigends per DU bin) gesagt hat, dass das AUto aufgrund des Alters nicht mehr so viel wert ist und das er keinen Betrag nennen kann. (Weil er für die Ermittlung dessen wohl nicht zuständig ist) NIrgendwo habe ich geschrieben, dass es Streit gab.

Danek trotzdem für eure Tipps.

mfg

@ TE

Der Tommes hat "Zahkung" als "Zankung" verstanden...

@ Tommes

Der TE wollte mit "Zahkung" wohl "Zahlung" ausdrücken! :)

Habt euch lieb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GolV Variant gestohlen! Zahlung Versicherung?