Gong einbauen... Kleine frage
HI Leute, wollt gerade meinen gong einbauen!
In dieser abdeckung wo der reinkommt ist aber kein loch,
wie muss ich das machen? ausschneiden? Aber wie?
Wie mach ich das? weil da ist auch nix vorgestanzt...
Will jetzt auch nix kaputt machen...
Wie mache ich das?
MFG, Steffen
Ähnliche Themen
42 Antworten
rüstest du PDC nach oder was machst du?? Meinst du nen Gong im Kofferraum oder vorne unterm A-Brett???
passt sonen gong den hinters radio? übrigens in sehr lustiges wort, wenn man 5 mal gong sagt, weiß man nimmer worum es geht
duck und weg
ich hatte den gong bei mir nur mit nem kabelbinder reingelegt.. wenn du ihn mitsamt der halterung so montieren willst wie es eig vorgesehen ist musst du mit nem teppichmesser o.ä. den ausschnitt herstellen.
häää..?? von welchem Gong redet ihr denn??
von dem von der ATA unter der Lenkradverkleidung!
Und welche halterung ist gemeint? der wird einfach nur geklippst oder?
@ bigurbi, es ist der Gong, den du mir mit teilenummer für meine umrüstung letztens augelistet hast!
Ist heute angekommen und wollte ihn schonmal einbauen, bis am Montag die ATA da ist
ich glaub ich schneide das loch mit nem Dremel aus!
und nochmal ne Frage wegen den anschlüssen:
Oben ist ein 4pin anschluss,
Links und rechts jeweils 1 pin anschluss
und unten ein 3pin anschluss....
Für was ist denn das alles?
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
von dem von der ATA unter der Lenkradverkleidung!
Und welche halterung ist gemeint? der wird einfach nur geklippst oder?
@ bigurbi, es ist der Gong, den du mir mit teilenummer für meine umrüstung letztens augelistet hast!
Ist heute angekommen und wollte ihn schonmal einbauen, bis am Montag die ATA da ist
ich glaub ich schneide das loch mit nem Dremel aus!
und nochmal ne Frage wegen den anschlüssen:
Oben ist ein 4pin anschluss,
Links und rechts jeweils 1 pin anschluss
und unten ein 3pin anschluss....
Für was ist denn das alles?
Würde mich auch für die "Verpinnung" interessieren.
joa, habs jetzt gefräst udn es passt!!!
Nur was ist jetzt die verpinnung?
Warum so viele kontakte???
Kann mich bitte mal jemand aufklären was´n "Gong" ist? Meine ich jetzt ernst!
das ist das teil, das Gongt, wenn es z.b. unter 3grad kalt wird!
Ist unter der lenksäulenverkleidgung!
Gong=
wenn du als Beispiel einen Bordcomputer hast und die Temparatur auf 3° fällt, dann piept der einmal. Oder wenn du PDC hast. Dann piepst es wenn du einem Hinderniss näher kommst. Diese Geräusche kommen vom Gong.
das ist der "falsche gong", eigentlich brauchst du den der nur den 3pol und den 4pol anschluss hat. ich gehe aber davon aus, dass die belegung gleich ist und dass du den gong somit auch verwenden kannst - die beiden einzelnen anschlüsse lässt du dann eben einfach frai
was die kabel zum KI angeht (das als Anwort auf deine PN):
das schwarz/rote führt vom KI zum gong, wofür es ist weiss ich nicht. das blau/violett/weisse führt vom KI zum BC/ATA und hat wohl was mit der ganganzeige bei automatikfzgen zu tun. imho müssen beide nicht angeschlossen werden, ich hatte sie bei mir damals nicht dran und es hat alles funktioniert
warum für einen simplen gong soviele anschlüsse erforderlich sind - keine ahnung. die sind wohl teilweise noch für zusatzfunktionen wie PDC, automatik-getriebe usw...
grüße
markus
Ist das nicht das gleiche Teil was "gongt" wenn man die 50 Km/h Marke erreicht hat? Hab ich bei einigen wenigen auch schon gesehen...
na das würde ja nerven im stadtverkehr, wenn man immer mal über 50kmh kommt und es dann immer gongt
Was mich jetzt noch brennend interresieren würde, ist wofür das schwarz/rote kabel vom KI zum GONG ist...
was soll das bringen? Ist das vll das was autopfand meint?
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Ist das nicht das gleiche Teil was "gongt" wenn man die 50 Km/h Marke erreicht hat? Hab ich bei einigen wenigen auch schon gesehen...
ja genau in verbindung mit BC kann man den gong auch dafür nutzen bzw das irgendwie über den BC programmieren