ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Good Bye Dicker

Good Bye Dicker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. August 2013 um 11:03

Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...

 

Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.

 

Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.

 

Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....

 

Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.

 

Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen :(

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

kleines Update:

Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...

danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...

:D:D:D genau..........

Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.

Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.

Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.

Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha:D

Sorry und jetzt BTT

Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.:D

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Alter Schwede wie war der denn unterwegs. Du wirst sicherlich nicht soviel bekommen wie er Wert war für dich, wiederbeschaffungswert ca.8000€ Oder lieg ich da falsch? Denke Reparatur lohnt sich da nicht mehr.

Ui, ui.....das schaut mal richtig Sch....e aus. Mein Beileid, hoffentlich hast du dem Golffahrer keine aufgestrichen.

Noch schlimmer ist - wie @goja - schon schrieb......Einen Ausgleich zum Wert, den der Wagen für dich darstellt, bekommst du nieeee......:(:(:(

am 6. August 2013 um 11:27

Autsch, viel Glück bei der Suche nach einem adequaten Nachfolger. Ich hoffe Du bleibst in unseren Kreisen.

LG & Kopf hoch!

am 6. August 2013 um 11:33

da stehen nur zwei Autos und gerade da rammelt der rein :( scheiße.

Mein Beileid, der schöne Dicke geht jetzt wohl zum Verwerter oder kommt in 3 Monaten repariert aus Polen zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

 

Noch schlimmer ist - wie @goja - schon schrieb......Einen Ausgleich zum Wert, den der Wagen für dich darstellt, bekommst du nieeee......:(:(:(

..genau das ist das Problem mit den 4Bs - in der Regel ist der individuelle Wert des Fahrzeugs deutlich höher als das was der Markt widerspiegelt. Wenn man schaut was ein schöner, gepflegter 4B kostet und sieht welchen Schrott andere Hersteller für die Kohle auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben, dann wird einem schnell klar, das man mit dem 4B "viel Auto und Qualität" für's Geld bekommt ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ).

 

Mir graut auch vor so einem Schaden - da geht dann "viel" Geld nicht nur virtuell in Rauch auf.

Du hast es sogar in die Bild-Zeitung geschafft …

http://www.bild.de/.../...tos-nach-vw-salto-schrott-31683182.bild.html

Schade ums Blech :-(

In der Bild steht: "30.000 EUR Schaden", damit meinten sie wohl nur den 4b. Der Astra und der Golf sind vernachlässigbar...:D:D:D

am 6. August 2013 um 13:17

Och Nööö, :(

aber trotzdem gut das keinem ernsthaft was passiert ist

am 6. August 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

In der Bild steht: "30.000 EUR Schaden", damit meinten sie wohl nur den 4b. Der Astra und der Golf sind vernachlässigbar...:D:D:D

Das wird gerecht aufgeteilt für jedes Auto 10.000 € :D

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

In der Bild steht: "30.000 EUR Schaden", damit meinten sie wohl nur den 4b. Der Astra und der Golf sind vernachlässigbar...:D:D:D

Das wird gerecht aufgeteilt für jedes Auto 10.000 € :D

....und ReCoNtY bekommt zusätzlich 2.500 EUR Schmerzensgeld......

....ich hätte vielleicht einen HALS wenn mir einer einfach meinen zerdeppern tät.....da machst dir Gedanken und Sorgen, schaust dass alles passt und ja genug Öl, Fett, Silicon und da kommt son D.pp und vernichtet des Teil in 0,35 Sekunden......grrrrrr.......

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:11

der Astra sollte laut Besitzer ohnehin Ende des Monats zum Verwerter...  den trifft es also nicht wirklich hart.

 

Brrr...  ich denke lieber garnicht an das investierte Geld und die Zeit...

 

Die Hinterachse ist auf jeden Fall auch schief...  wirklich gerade fährt er nicht mehr. Habe ihn vorhin nur mal 500 Meter gefahren und auf nen Privatgrundstück gestellt zwecks abmelden usw.

 

Ob das Getriebe auch was hat, konnte ich auf der Strecke mit Schrittgeschwindigkeit nicht wirklich feststellen.... Der Dicke wurde ja in Stellung "P" 3 Meter nach vorne geschoben (ohne Handbremse). Da freut sich bestimmt die Getriebearretierung...

auweia, na wenigstens bist nicht drin gesessen...

 

Aus leidvoller Erfahrung meinerseits: was Besseres als den 4B wirst nicht finden...

Oh man sowas ist immer sehr unschön. Mein beleid und gott sei dank nur geringer Personenschaden. Dann erstmal Daumen drücken das due Versicherung nen anständig Angebot macht.

Gruss scholli

am 6. August 2013 um 19:09

@reconty: ich kann mir nur schwer vorstellen, wenn du nicht da bist. für viele user bricht eine welt zusammen. wer soll denn hier wertvolle tipps geben? - irgendwie scheinen mir die 4Bler langsam zu gehen, vor allem die, die ewigkeiten schond dabei sind. sehr schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen