1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Good Bye Focus-Gemeinde

Good Bye Focus-Gemeinde

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. März 2025 um 14:00

Werte mitfahrende und mitlesende Focus Gemeinde,
ich werde mich in Kürze aus diesem Forum verabschieden. Mein Focus 2.0 TDCI MK3 FL von 2015 und ich werden uns in Bälde trennen, was alleine an mir liegt.
Im Gegensatz zu meinem Focus scheine ich stärker und schneller zu altern als der Gute und daher verspüre den Drang nach etwas mehr Komfort, insbesondere beim Ein- und Aussteigen. Technisch gibt es keine Gründe mich von ihm zu trennen. Die lange und vollständige Pflege durch meinen FFH hat sich ausgezahlt und ich bin sicher, er wird mir auch die kommenden 4-5 Wochen bis der Ersatz eintrifft, zuverläßig zu Diensten sein.
Ich habe lange überlegt und gezaudert und mich nun doch entschieden.
Gestern habe ich mir als Leasingrückläufer einen Ford Kuga ST X -Line AWD und auch dem 2.0 Diesel von 2021 mit absoluter Vollausstattung gekauft (einschließlich Panoramadach, Standheizung und AHK).
Dieser wird jetzt noch einmal gescheckt sowie TÜV und ASU, in 3-4 Wochen zugelassen und dann die Focus ablösen. Eile habe ich ja nicht.
Damit wird meine Aufmerksamkeit wahrscheinlich hinüber in das KUGA - Forum wandern.
Falls jemand Intersse hat, den Focus zu übernehmen, schicke ich Euch gerne die Daten und Informationen zu
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Wagen.