ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Goodyear Ultra Grip 7 für ...

Goodyear Ultra Grip 7 für ...

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 7:01

Hallo, nach langem hin und her habe ich mir nun endlich auch mal Winterreifen zugelegt. Und zwar den Goodyear UG7. Ist ja glaub ich sogar ein Testsiegerreifen von diesem Winter. Mich hat der Satz In 195/65/R15 T mit Stahlfelgen und aufziehen, auswuchten 423 Euro gekostet. Denk mal, dass das für diese Reifen in Ordnung ist? Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stahlfelgen ganz schön viel kosten. Bei ner Opelwerkstatt sollten die Felgen 60!! Euro kosten (eine wohlgemerkt).

Also soviel wie ich für den Reifen bezahlt habe.

Für meinen Astra GSI damals waren die damals noch weitaus günstiger.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe mir letzten Winter die gleiche Räder/Reifen Kombination gekauft. Allerdings noch mit dem Ultra Grip 6!

Kann dir schon mal eine gute Haftung garantieren, der klebt richtig auf der Straße im Winter ;)

Bezahlt hab ich damals mit allem drum und dran 410€ beim FOH.

Also Preis/Leistung stimmt auch bei deinem auf jedenfall!

@baldvectrafahre

Naja...das Stahlfelgen viel kosten kann ich nicht bestätigen. Meine NEUEN Stahlfelgen (mit GM Aufdruck ;) ) haben ganze 26Eurolinos gekostet...der Satz versteht sich...und in 16" :D . Was kostet nochmal gleich der Satz Winter-Alufelgen? *Spaß* ;)

grüsse

Also die Ronal R7 Felge gibt es heute für einen "kleinen" Aufpreis von Rd. 20 EUR pro Felge. Da sollte man manchmal doch überlegen oder wie hier http://www.euromaster.de/aktionen/aktionen-reifen.htm eine Alu-Felge zum Stahlfelgen Preis kaufen.

Ich weiss, jetzt kommen wieder alle mit Alu im Winter, aber mal ehrlich, die Aussagen mit Salz usw sind heutzutage auch nicht mehr das K.O. Kriterium und irgendwie will ich im Winter meine Auto ja auch mal ansehen :D

Übringens der UG 7 ist eine gute Wahl. Wollte den auch gerade in 185/60R15 88T für den Meriva holen - leider derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar von GY :( :(

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 9:19

26 Euro für alle 4 ? ? ? Wo? Ich bezahle 32 Euro und bei Opel sollte sie ca. 60 Euro kosten

Ja...alle vier. Bezogen über einen Händler bei einem großen Auktionshaus. Versandkostenfrei!!

grüsse

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:24

Würdest du mir veraten wo du die genau gekauft hast? Weil mein Kumpel der mir die Reifen mitbringen wollte grade sagte, das es Probleme gibt mit dem liefern.

Re: Goodyear Ultra Grip 7 für ...

 

Zitat:

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stahlfelgen ganz schön viel kosten. Bei ner Opelwerkstatt sollten die Felgen 60!! Euro kosten (eine wohlgemerkt).

Ja nee,

is klar , neh ?

Original - Stahlfelgen sind sauteuer, dazu kommen noch die ebenfalls sauteurer O-Radkappen, falls jemand Wert darauf legt :D

Ich habe 68,- € pro Stück für eine Markenalufelge incl. Radschrauben gezahlt. 16" Zoll wohlgemerkt :)

Trotzdem gibt es Leute , die der Meinung sind, Alu's im Winter seien überflüssig und t e u e r ! ? ! ?

Gruss BBD

Morgen!

Ich hab auch keine Alus im Winter, und auch keine Radkappen.

Da ich aus Österreich bin, hab ich im Winter relativ oft bekantschaft mit Schnee.

Es ist von Jahr zu jahr verschieden, aber es kann schon mal vorkommen, das ich einige km mit den Ketten fahre.

Von da her hab ich mir gesagt, dass ich keine Alus Möchte.

Ich finde eine Saubere Stahlfelge immer noch schöner als eine aufgeschlagene grün oxidierte Alufelge.

Bräuchte ich keine Ketten, geb ich dir sofort uneingeschrängt recht.

mfg.schord

P.S.: Ich kann die 195/65 R15 sehr empfehlen.

Re: Re: Goodyear Ultra Grip 7 für ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original - Stahlfelgen sind sauteuer, dazu kommen noch die ebenfalls sauteurer O-Radkappen, falls jemand Wert darauf legt :D

Ich habe 68,- € pro Stück für eine Markenalufelge incl. Radschrauben gezahlt. 16" Zoll wohlgemerkt :)

Trotzdem gibt es Leute , die der Meinung sind, Alu's im Winter seien überflüssig und t e u e r ! ? ! ?

Gruss BBD

Meine (Marken)Stahlfelgen :D sind Original Opel Felgen in 16" und sind neu. Deshalb bleibe ich dabei...Alufelgen sind im Gegensatz zu meinen Stahlfelgen teuer...und zumindest für mich dann auch absolut überflüssig. Und was die Optik betrifft halte ich es wie Toto666 schon mal geschrieben hat. Alufelgen im Winter sehen nur ab 17" gut aus...aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :D . Wo also liegt deiner Meinung nach der Vorteil bei Aluwinterreifen? Am Preis kanns nicht liegen...was ist es also was dir deine Alus unentbehrlich machen?

Re: Re: Re: Goodyear Ultra Grip 7 für ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Wo also liegt deiner Meinung nach der Vorteil bei Aluwinterreifen? Am Preis kanns nicht liegen...was ist es also was dir deine Alus unentbehrlich machen?

Haben wir doch schon soooo oft drüber gesprochen - sind sind einfach schöner, vor allen dingen wenn ich sie für den gleichen Preis bekomme ! :D

Und die Logik von <Winter-Alu's sind erst ab 17" schön> erschliesst sich mir nun gar nicht !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Gruss BBD

Re: Re: Re: Re: Goodyear Ultra Grip 7 für ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Haben wir doch schon soooo oft drüber gesprochen - sind sind einfach schöner, vor allen dingen wenn ich sie für den gleichen Preis bekomme ! :D

Und die Logik von <Winter-Alu's sind erst ab 17" schön> erschliesst sich mir nun gar nicht !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Gruss BBD

Du hast es oben nicht gelesen, richtig? :D

Meine Felgen haben 26Euro gekostet...alle vier. EINE von deinen hat 68 gekostet....was ist daran bei dir gleich? Man muß ja die Felgen nicht dort kaufen wo sie garantiert am teuersten sind, richtig? Machst du ja auch nicht...du Schnäppchenjäger ;)

Und was meine Logik bzgl. der 17" betrifft...das ist die von dir sooft angesprochenen Optik...also ins gleich Horn gestoßen wie du auch. Aber daran kann man eben keinen Vorteil festmachen, weil Geschmack...geschnaggelt?

Also ist dein einziger "Vorteil" die Optik und sonst nichts. Und deshalb verstehe ich deine häufigen "Angriffe" gegenüber Leuten die auf Stahl fahren nicht...sorry.

grüsse

Re: Re: Re: Re: Re: Goodyear Ultra Grip 7 für ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

 

Also ist dein einziger "Vorteil" die Optik und sonst nichts. Und deshalb verstehe ich deine häufigen "Angriffe" gegenüber Leuten die auf Stahl fahren nicht...sorry.

grüsse

Hi,

also zum ersten - was Du da für 26 € für Stahlscheiben erstanden haben willst und deren Qualität, dzu sage ich mal nix.... :D (O-OPEL für 26 €, und Ladenpreis ist 60 € ?)

Zum zweiten - angreifen tue ich Leute, die Stahlfelgen fahren, nicht. Muss ja schliesslich jeder selber wissen !

Zum dritten - diese wenn schon, denn schon - Position, kann man vertreten, warum nicht.

Ich aber suche den gesunden Mittelweg zwischen Kosten und optik und meine ihn gefunden zu haben ! :)

Aber auf solche Diskussionen wollte ich mich ja eigentlich garnicht mehr einlassen.

Bringt einfach nx :(

Jeder hat dazu seine Meinung. Du hast Deine , ich hab meine - BASTA:D

Gruss BBD

Warum haben alle so schmale Reifen im Winter. Fährt ihr in der pampa oder bei teifschnee?

ich hab meine alten Sommerfelgen (5 Doppelspeichen GTS Felgen 7x17) umfunktioniert und mit 215er Michelin Alpin bespannt.

okay aber ich fahr auch nicht wirklich im Winter. Das sin nur die Reifen + Felgen fürs stehen auf Hartem Untergrud weil ich noch keinen Teppich in der Garage habe.

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Warum haben alle so schmale Reifen im Winter. Fährt ihr in der pampa oder bei teifschnee?

ich hab meine alten Sommerfelgen (5 Doppelspeichen GTS Felgen 7x17) umfunktioniert und mit 215er Michelin Alpin bespannt.

 

Ich fahre 205er DUNLOP im Winter, 215er sind eine unübliche Zwischengrösse und daher unverhältnismässig teuer :(

Michi 'Alpin ist ein sauguter Reifen, lohnt sich aber nur für extreme Vielfahrer. Der Grund - s. oben - liegt im Preis :(

Gruss BBD

Deine Antwort
Ähnliche Themen