ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. März 2017 um 18:32

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:

Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.

Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?

Danke euch und Grüße

Ähnliche Themen
111 Antworten

sicher dass die anderen Connect-Dienste gehen? Ruf mal testweise das Wetter auf. Im Nav-Map Einstellungsmenü kann man den Kartentyp auswählen. Es gibt auch ein Sprachkommando dafür..

am 13. März 2017 um 21:06

Du schreibst, "Habe den Vertrag online bereits bestätigt"

Hast du den Code auf myAudi in deinem Fahrzeug eingegeben und bestätigt, oder wie hast du das gemacht?

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:12

Hallo zusammen und zunächst besten Dank für die Anregungen. Ja die Kraftstoffpreise wurden beispielsweise angezeigt, das Wetter und die anderen Dienste probiere ich morgen alle nochmals durch!

 

Genau, den Vertrag habe ich online verifiziert und den Hauptnutzer samt Code im Q2 eingegeben. Den Code musste ich vom Zusatz eingeben, der auf dem Plastikteil am Schlüssel drauf stand.

 

Leider ist der Verbindungsmanager nach wie vor nicht verfügbar gewesen nach Eingabe - echt komisch

Hallo Black_Wega, scheint bei mir genauso zu sein. Alle Connect Dienste sind verfügbar (Kraftstoff, Wetter etc.) nur auf Google Earth lässt sich nicht umschalten. In MyAudi auch unter Connect Diensten alles grün und am Laufen. Wenn man in den Karteneinstellungen auf Google Earth wechseln will erscheint "Es ist kein Datendienst möglich. Bitte konfigurieren Sie Ihren Zugangspunkt in den Verbindungseinstellungen" (siehe Foto). Auto ist am 10.3. zugelassen worden.

Hat noch jemand einen Tip??

PS: Wo hast Du den Hauptbenutzer im Auto eingegeben? Finde das nicht in den Menüs. (LTE liegt laut Foto auch an und ist verbunden)

Q2
am 18. März 2017 um 6:49

Ich habe mein Q2 seit 3 Tagen. Ich bin 700 KM nach Norddeutschland gefahren. Google Earth war bis jetzt immer verfügbar. Du kannst ja zum Test mal eine eigene SIM Karte einstecken, um auszuschließen dass es an der Audi SIM liegt.

Gruß

Gero

Werde ich mal testen. Ist aber nicht mein Ziel mein Datenvolumen zu nutzen. Netzverbindung ist ja da und alle anderen Connect-Dienste laufen.

Scheitert erstmal, da ich keinen Adapter von NanoSim auf MiniSim habe.

Kann denn da kein FAH helfen?

Habe mir gerade 2x5GB Datentarif im Telekomnetz bestellt. Nennt sich DataComfort Free, kostet nix und beeinhaltet in einem halben Jahr 2x5GB für jeweils 30 Tage. Gut zum Testen. Die SIM ist eine UniversalSim, müsste also funktionieren.

FAH hatte schon bei der Übergabe Probleme das Connect überhaupt in Gang zu bringen.

Dafür funktioniert mein WLAN-Hotspot im Auto einwanfdfrei, obwohl es ja heißt man müsste dazu Datenvolumen kaufen. Bei Euch auch?

Zitat:

@wefra64 schrieb am 18. März 2017 um 10:22:58 Uhr:

FAH hatte schon bei der Übergabe Probleme das Connect überhaupt in Gang zu bringen.

Dafür funktioniert mein WLAN-Hotspot im Auto einwanfdfrei, obwohl es ja heißt man müsste dazu Datenvolumen kaufen. Bei Euch auch?

Das ist dann aber ein mieser Verkäufer!

Dich damit alleine zu lassen...

Dann würde ich dem mal etwas Druck machen.

Oder mal ganz doof bei Audi direkt nachfragen, an wem du dich wenden kannst,

weil dein Verkäufer dir nicht helfen will/kann

hast ja schließlich für alles bezahlt!

am 18. März 2017 um 11:13

Bei mir funktionieren Google Earth und alle Connect Dienste zwar prima, aber die Verbindungs/Stärke Anzeige für die e-SIM Karte zeigt grundsätzlich immer 3G an und niemals LTE.

Weiß jemand woran das liegen kann?

am 18. März 2017 um 11:37

Was hast du denn für einen Betreiber mit der Karte?

Hast du denn die Netzabdeckung?

Nicht das es eine Gegend ist, wo du schlechtes Netz hast?

am 18. März 2017 um 12:35

Keine Ahnung was Audi für einen Netzbetreiber hat. Ist ja die eingebaute SIM Karte von Audi, nicht meine.

Und ich wohne im Raum Frankfurt/Main, da sollte doch wohl volle LTE Netzabdeckung vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Google Earth Probleme & Darstellung des Navi