Google Maps mit dem AUDI verbinden, wie?
Hallo miteinander,
ich habe das my.audi.com mit meinem AUDI A4 verbunden, ich kann nun auch auf die Adressen von Audi connect zugreifen, sprich das hat geklappt :-)
jetzt wollte ich auch "Google Maps" mit meinem Audi verbinden so das ich Adressen an das Auto senden kann, doch das klappt bei mir nicht :-(
vielleicht könnte mir jemand von euch etwas Helfen?
Was ich bisher gemacht habe.
1. Log in bei My.Audi.com
2. Menü "Audi connect" Öffnen
3. Menüpunkt "Zieleinspeisung über Google Maps" anklicken
4. bei "Mein Google™ Konto / Konto-ID" meine Mail Adresse eingetragen die ich auch bei Google verwende.
5. auf "OK" Drücken
6. ich bekomme eine Meldung:
"Kontoname geändert
Sie haben den Namen Ihres Kontos erfolgreich geändert."
7. auf "OK" klicken
8. in einem Neuen Tub vom Internet Browser die Adresse "https://www.google.de/maps/sendtocar " aufrufen
9. auf "Auto oder GPS Gerät hinzufügen" Klicken
10. in dem Neuen Fenster (siehe Bild Anhang) habe ich einen AUDI eingestellt
11. die Konto ID eintragen? Öm welche ID denn bitte? wo kann ich die auslesen? wie komme ich an die dran? was ist das für eine?
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Mücke
Ähnliche Themen
35 Antworten
In meinem Blog (siehe SIG) habe ich das Vorgehen beschrieben.
Unter dem von die genannten Punkt 4. hätte die ID vergeben / festgelegt werden sollen.
Die ID ist dein Benutzername bei myAudi, in meinem Fall meine Mail-Adresse
Die Konto-ID kann ein beliebiger frei gewählter Begriff sein, natürlich funktioniert deshalb auch eine e-Mail Adresse.
My.Audi-Login-Benutzernahme für die ID
Bild: My.Audi-Login-Benutzernahme für die ID
Wenn ich meinen My.Audi-Login-Benutzernahme für die ID verwende dann bekomme ich die Meldung:
Zitat:
Deine Nutzer-ID wurde vom Autohersteller nicht akzeptiert. Überprüfe deine Fahrzeugeinstellungen oder wende dich an deinen Autohersteller.
Mein google Konto / Konto-ID für die ID
Bild: Mein google Konto Konto-ID fu?r die ID.jpg
Wenn ich die ID Nehme die ich auf dem My.Audi --> Zieleinspeisung über Google Maps
eingetragen habe, die übrigens mit meinem Google Konto Namen übereinstimmt bekomme ich die selbe Fehlermeldung :-(
Irgend wie komme ich hier nicht weiter :-( bzw. verstehe nicht genau was ich machen muss bzw. was ich Falsch mache.
Gruß Mücke
Nur eine Idee: Irgendwelche exotischen Sonderzeichen oder Groß-/Kleinschreibung drinnen, womit das System nicht umgehen kann?
ich habe alles klein geschriben.
verwenden tuhe ich
- Buchstaben
- Punkt (.)
- das @ Zeichen
das würde ich jetzt nicht als Sonderzeichen werten wenn auch eine Mail Adresse angegeben werden kann.
Was ist denn die ID genau? der My.Audi Login Name oder das was ich dort gesondert angebe?
wenn ich das eintrage bekomme ich die Meldung.
(Bild)
Nochmal die Erläuterung:
Bei myAudi bin ich angemeldet mit audi@irgenwas.de.
Bei Google bin ich angemeldet mit google@irgendwas.de
Meine Google-ID ist 'Dietmars_A4'
Dieses Dietmars_A4 gebe ich sowohl bei myAudi unter 'Zieleinspeisung über Google Maps' , als auch unter meinem Google Account bei 'Send to Car' als ID an.
ich glaub mein A4 tritt mich :-)
ich habe jetzt anstelle einer Mail Adresse bei My.Audi einen Namen eingegeben, und auf einmal kann ich Adressen per Google.Maps raus senden.
Am Auto war ich noch nicht um zu schauen ob mein A4 auch die Daten empfangen hat, ich gehe aber schon davon aus das das geklappt hat.
Da ich mich so schwer mit getan habe, hier noch mal das ganze als Bild :-)
DANKE EUCH allen für die Hilfe.
Gruß Mücke
Beim Audi musst du die Ziele als Onlineziele von MyAudi holen, da die Ziele von Google an den Audiserver gesandt werden. In der Connect-App tauchen sie sofort auf.
OK, Ziele von MyAudi habe ich schon mal gesehen im Menü im Auto.
Die APP habe ich noch immer nicht installiert auf dem Smartphone :-( das wollte ich in den Nächsten zwei Wochen mal angehen. bzw. versuchen.
Da ist es ganz einfach. Myaudi Zugangsdaten zum einloggen in die App verwenden. Telefon per WLAN verbinden und myaudi Pin eingeben. Fertig
Ah, macht mein Audi ein W-Lan?
das muss ich heute Nachmittag gleich mal schauen wenn ich wider drin sitze.
Zitat:
@Muecke.1982 schrieb am 18. Juli 2016 um 09:15:32 Uhr:
Ah, macht mein Audi ein W-Lan?
das muss ich heute Nachmittag gleich mal schauen wenn ich wider drin sitze.
ja richtig... Darüber nutze ich in meinem A3 (separate Sim von meinem Anbieter) den Hotsport fürs Internet und streame Musik via W-Lan oder Onlineradio (Zugriff auf den Speicher des Telefons wie ein Wechseldatenträger und nicht wie bei einer BT Verbindung nur als Abspielgerät). Wenn ich ein Navi Ziel benötige, öffne ich die App und nutze die integrierte Maps-Funktion um Ziele ans Fahrzeug zu senden (den schwarzen Balken am unteren Rand mit der gefundenen Adresse einfach nach oben wischen).