Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Google Maps Routen an Fahrzeug senden!?

Google Maps Routen an Fahrzeug senden!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:45

Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt schon mehrfach per Google-Maps eine Navigation via meinem ConnectedDrive Nutzernamen an meinen F11 01/13 gesendet. Leider kann ich die Navigation dort nicht abrufen. Ich habe es über das Navigationnsmenü unter dem Menüpunkt Gespeicherte Routen - BMW Online - Abrufen versucht, jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass keine persönlichen Routen gespeichert wären.

Liegt das daran, dass mein Wagen in der Tiefgarage steht und ich die Routen meist erst 1-2 Stunden später abrufe oder suche ich falsch?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. Februar 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt schon mehrfach per Google-Maps eine Navigation via meinem ConnectedDrive Nutzernamen an meinen F11 01/13 gesendet. Leider kann ich die Navigation dort nicht abrufen. Ich habe es über das Navigationnsmenü unter dem Menüpunkt Gespeicherte Routen - BMW Online - Abrufen versucht, jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass keine persönlichen Routen gespeichert wären.

Liegt das daran, dass mein Wagen in der Tiefgarage steht und ich die Routen meist erst 1-2 Stunden später abrufe oder suche ich falsch?

Wenn's so ist, wie im E90, dann musst Du unter Nachrichten schauen. Dort ist dann eine Nachricht, die die Adresse enthält und von der Du aus in's Navi wechseln kannst.

Du kannst über Google Maps nur Adressen an das Fahrzeug senden. Die findest du dann im I-Drive unter Nachrichten.

 

Routen kannst du über das BMW Connected Drive Portal erstellen und an dein Fahrzeug senden. Diese lassen sich dann in der von dir beschriebenen Art und Weise abrufen.

 

Gruß

Micha

Da verwechselst Du glaube ich was. Du kannst von Google Maps Adressen an Dein Navi schicken, die rufst Du dann, wie men Vorposter schon richtig geschrieben hat, über Telefon -> Nachrichten ab.

Allerdings wirklich nur die Adresse. Ab dem Punkt übernimmt dann wieder das Navi Prof. uns berechnet seine eigne Route.

Die Routen, die Du im Fahrzeug selbst festlegen kannst, haben mit den Google Routen nichts zu tun, sondern sind quasi Deine Reisen im BMW.

Soweit zumindest mein Kenntnisstand. Ich war auch enttäuscht, dass ich nicht auf dem großen Bildschirm am PC eine Route zusammenklicken und mir die ins Auto senden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bonnat

.... Ich war auch enttäuscht, dass ich nicht auf dem großen Bildschirm am PC eine Route zusammenklicken und mir die ins Auto senden kann.

Das kannst du, aber eben nicht über Google, sondern über das BMW Portal.

 

Gruß

Micha

Danke Dir Micha. Ja ich meinte Google - das läuft ja quasi immer. Über BMW werde ichs die Tage mal versuchen.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:12

Ok! Danke erstmal für die Antworten. Dann schaue ich doch heute Abend mal in die Nachrichten..Da müsste sich dann einiges gesammelt haben! :D

Kann mir von Euch vielleicht noch jemand sagen, wie ich beim Navi Professional einstellen kann, dass er mir bei Abfahrten auf der Autobahn eine detaillierte Ansicht der Abfahrt auf dem großen Monitor gibt? Irgendwie funtioniert das bei mir noch nicht so richtig. Auch die automatische Skalierung arbeitet nicht so wie sie soll, sondern geht immer auf die 50km Ansicht egal ob Stadt oder BAB.

Meine Ansicht ist die 3D Ansicht, richtungsweisend.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Ok! Danke erstmal für die Antworten. Dann schaue ich doch heute Abend mal in die Nachrichten..Da müsste sich dann einiges gesammelt haben! :D

 

Kann mir von Euch vielleicht noch jemand sagen, wie ich beim Navi Professional einstellen kann, dass er mir bei Abfahrten auf der Autobahn eine detaillierte Ansicht der Abfahrt auf dem großen Monitor gibt? Irgendwie funtioniert das bei mir noch nicht so richtig. Auch die automatische Skalierung arbeitet nicht so wie sie soll, sondern geht immer auf die 50km Ansicht egal ob Stadt oder BAB.

 

Meine Ansicht ist die 3D Ansicht, richtungsweisend.

Der Autozoom zeigt immer nur die gesamte Strecke bzw. die gesamte Reststrecke.

 

Abfahrten werden nur angezeigt wenn du den Bildschirm im Splitscreenmodus betreibst und die Option in den Einstellungen angemarkt ist.

 

Gruß

Micha

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:29

Gibt es denn keine Möglichkeit einzustellen, dass das Navi automatisch je nach Geschwindigkeit zoomt? Das kann ja selbst ein TomTom.

Wo genau finde ich denn die Einstellung für die Abfahrten im Menü?

Besten Dank für die Hilfestellung!

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Ok! Danke erstmal für die Antworten. Dann schaue ich doch heute Abend mal in die Nachrichten..Da müsste sich dann einiges gesammelt haben! :D

Kann mir von Euch vielleicht noch jemand sagen, wie ich beim Navi Professional einstellen kann, dass er mir bei Abfahrten auf der Autobahn eine detaillierte Ansicht der Abfahrt auf dem großen Monitor gibt? Irgendwie funtioniert das bei mir noch nicht so richtig. Auch die automatische Skalierung arbeitet nicht so wie sie soll, sondern geht immer auf die 50km Ansicht egal ob Stadt oder BAB.

Meine Ansicht ist die 3D Ansicht, richtungsweisend.

Der Autozoom zeigt immer nur die gesamte Strecke bzw. die gesamte Reststrecke.

Abfahrten werden nur angezeigt wenn du den Bildschirm im Splitscreenmodus betreibst und die Option in den Einstellungen angemarkt ist.

Gruß

Micha

Einen geschwindigskeitsabhängigen Zoom gibt es nicht. Vielleicht bei dem neuen System, bei meinem BJ 03/11 sicher nicht.

 

Wie man 3D Ausfahrten einstellt steht in der Bedienungsanleitung. Hab mal die entsprechende Seite angehängt.

 

Gruß

Micha

Bedien

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Gibt es denn keine Möglichkeit einzustellen, dass das Navi automatisch je nach Geschwindigkeit zoomt? Das kann ja selbst ein TomTom.

Wo genau finde ich denn die Einstellung für die Abfahrten im Menü?

Besten Dank für die Hilfestellung!

Nein - da habe ich auch schon ewig danach gesucht und das vermisse ich auch. Aber Du solltest die mobilen Navis nicht als Maßstab nehmen. Ich würde mal sagen, da ist das Navi Prof. trotz zehnfachen Preises maximal Mittelmaß... Wenn ich alleine dran denken, wie oft mir das Navi Prof. die letzten Wochen eine Vollsperrung angezeigt hat ohne eine alternaive Route zu berechnen und ohne, dass da wirklich eine gewesen wäre... :mad:

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:15

Das ist echt schade! Es nervt nämlich tierisch, wenn man von der Autobahn kommt und an einer Ampel plötzlich mal aufs Navi schauen muss und dann steht es immer noch auf 50km Zoom. Schnell reagieren ist so nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Bonnat

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Gibt es denn keine Möglichkeit einzustellen, dass das Navi automatisch je nach Geschwindigkeit zoomt? Das kann ja selbst ein TomTom.

Wo genau finde ich denn die Einstellung für die Abfahrten im Menü?

Besten Dank für die Hilfestellung!

Nein - da habe ich auch schon ewig danach gesucht und das vermisse ich auch. Aber Du solltest die mobilen Navis nicht als Maßstab nehmen. Ich würde mal sagen, da ist das Navi Prof. trotz zehnfachen Preises maximal Mittelmaß... Wenn ich alleine dran denken, wie oft mir das Navi Prof. die letzten Wochen eine Vollsperrung angezeigt hat ohne eine alternaive Route zu berechnen und ohne, dass da wirklich eine gewesen wäre... :mad:

Hallo, was Du immer noch machen kannst, ist die Route von BMWroutes.com auf den Desktop zu speichern, das auf nen USB Stick entpacken und via uSB im Handschuhfach ins Navi zu Importieren. Ist zwar ein wenig Handarbeit, aber man braucht kein BMW Portal Zugriff:-)

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:44

Danke für den Tipp!

Aber das Online gehen ist für mich eigentlich kein Problem. Habe Internet im Fahrzeug und alle BMW Connected features bestellt. Von daher ist mir das mit dem USB Stick ein bisschen zu aufwendig im Vergleich zu: Route im Internet raussuchen (lassen) und direkt an den Wagen schicken. So kann ich mir auch mal unterwegs eine Adresse aufs Navi senden lassen ohne selbst suchen zu müssen. :)

Zitat:

Original geschrieben von EB64

Hallo, was Du immer noch machen kannst, ist die Route von BMWroutes.com auf den Desktop zu speichern, das auf nen USB Stick entpacken und via uSB im Handschuhfach ins Navi zu Importieren. Ist zwar ein wenig Handarbeit, aber man braucht kein BMW Portal Zugriff:-)

Ja, das ist schon cool.

Ich habe alle passenden Features, nur nützt mir das in einem nicht Telematik Land nichts:o)

So kannst du auf einen Rutsch alle Routen die man im Urlaub fahren will vorab einspielen und ist dann nicht aufs Inet und BMW Portal angewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Google Maps Routen an Fahrzeug senden!?