- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Googlemaps auf HUD
Googlemaps auf HUD
Hallo.
Ich würde gerne wissen ob man es bei der Navigation auch die Daten von GoogleMaps über CarPlay auf dem HUD anzeigen lassen kann. Irgendwie habe ich das bis heute nicht geschafft. Die eigene Honda Navigation funktioniert immer tadellos. Ich wollte nur die zusätzlichen Informationen über Staus und so anzeigen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
5 Antworten
Deshalb finde ich, dass die Honda-Navigation NICHT tadellos funktioniert - eine Navigation ohne Verkehrsinformationen kann man auch gleich vergessen!!!
Nun zum Thema: Ich nutze Android Auto, da funktioniert MAPS problemlos. Hier muss man aber Apps (die nicht zum Google-Imperium gehören) erst im Auswahlmenü freischalten bevor man sie nutzen kann. Könnte das bei CarPlay ähnlich sein?
Als tadellos meinte ich nur, dass sie mich immer ohne Umwege zum Ziel geführt hat.
Nutze nur TomTomGo und Google maps im Civic - er hat leider kein HUD - Beim CRV hab ichs auch probiert - funktioniert aber astrein und wird beim CRV soweit ich weiß auch als Pfeil im HUD angezeigt - die Verkehrsinfos erfolgen aber über das Infodisplay in der Mitte.
Bordnavi und Google Maps sollte man gleichzeitig nutzen können muss man aber dann auch gleichzeitig laufen lassen.
Zitat:
@Dieter130467 schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:45:51 Uhr:
Als tadellos meinte ich nur, dass sie mich immer ohne Umwege zum Ziel geführt hat.
Naja, auch mitten durch den Stau! Aber das sollte jetzt nicht hier das Thema sein!
In meinem ZRV mit demselben System erfolgt die Wegweisung von Maps aufs HUD. Allerdings verwende ich AA kabellos, was in einem ZRV freigeschaltet werden kann; ob das im CRV6 geht, ist mir nicht klar.
Die Anzeigen erfolgen wie die des eigenen Navis, das sich bei mir aber leider als völlig unbrauchbar erweist, da es sich nach einem Desaster in Italien (keine kleinen Adressen vorhanden bzw. erst, als man vor Ort war, Orte nicht gefunden, ganz miese Wegführung) nun auch in Luxemburg als nicht brauchbar erwies, da nicht einmal die Adresse des Hotels auffindbar war. Dieses neue Navi hat sich bislang als einziger negativer Aspekt des ZRV gezeigt, tatsächlich ein immenser Rückschritt zu dem des Vorgänger 5er CRVs, dem Garmin, das wenigstens die Orte kannte. Kann mittlerweile die Hersteller verstehen, die allein auf Maps zurückgreifen.
Bei mir lassen sich übrigens Maps und das Autonavi nicht gleichzeitig bedienen, sobald Maps über AA aktiv ist, schaltet sich das eingebaute GsD aus.