ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gott sei Dank habe ich Dämmglas rundum - Trotzdem bin ich sprachlos... Schaut Euch die Bilder an

Gott sei Dank habe ich Dämmglas rundum - Trotzdem bin ich sprachlos... Schaut Euch die Bilder an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:37

Mir fehlen die Worte... Heute auf der Autobahn... dumpfer Knall, aber nichts weiter bemerkt, Auto lief normal weiter, keine Lämpe an oder ähnliche Warnzeichen... Ich musste nachtanken und an der Zapfsäule hätte mich beihnahe der Herztod erlegt... Schaut Euch die Bilder an.

Woher kommt das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 8:44

Audi weiß, wo sie hinfassen müssen ;)

Carglass :D zu denen würde ich schon wegen der doofen Werbung nicht fahren.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi,

also, wenn ich das richtig sehe, sind dort Belüftungschlitze. Weiß jetzt zwar nicht, wie die Temperaturen in deiner Umgebung sind, aber ich würd mal auf thermische Beanspruchung tippen. Außen kalt, innen heiße Luft auf die Scheibe oder umgekehrt.

Gruß

Karosserieverwindung?

Hatte der Wagen schon mal einen Unfall?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:11

Weder thermische Belastung noch Unfallwagen.

A-Temp ca. 18 und innen 22.

 

Auto ist 1 Jahr alt und war ein Werksdienstwagen. Laut Historie völlig jungfräulich.

am 7. Oktober 2009 um 18:45

Hatte ich vor Jahren mal bei einem anderen Fahrzeug.

Auf der Autobahn an einer Brückenbaustelle vorbeigefahren an der der Asphaltbelag abgefräst wurde. Die Fräse hatte - durch eine Undichtigkeit im "Schutz-Zelt" - einen Stein auf die hintere Seitenscheibe geschleudert. Die Scheibe zersprang in ihre Einzelbestandteile.

Kann man denn bei Dir vielleicht die Merkmale eines Steinschlages erkennen?

Gruß

Micha

krassss ja aber bei einem Stein würde man schon einen einschlag sehen!! ???

Und so wie es aussieht geht der Riss seitlich zur Seitenwand und einmal seitlich zur C-Säule das würde ja 2 steine heißen!!!

???

mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:21

Steinschlag. Es gibt da einige Stellen die so aussehen könnten, jedoch handelt es sich dabei um "Gabelungen" des Risses. Einen richtigen Einschlagpunkt kann ich da nicht feststellen.

Ich fahre morgen gleich zum :).

:(:(:(

mein beileid:(

Hab schon viel gesehen aber so was auch noch nich!

Dann warte ich mal auf die Diagnose Deines Freundlichen.

Bin schon gespannt.

 

Gruß Driver58

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 8:12

So... Ein Steinschlag ist es gewesen. Also muss ich die Scheibe selber bezahlen... Komplett 554 € incl. Märchensteuer.

Könnte kot***, nicht dass ich bezahlen muss, egal.

Sondern, dass mein Auto nun zerlegt werden muss - Scheibe rausschneiden etc. Das nervt mich brutal!

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

So... Ein Steinschlag ist es gewesen. Also muss ich die Scheibe selber bezahlen... Komplett 554 € incl. Märchensteuer.

Könnte kot***, nicht dass ich bezahlen muss, egal.

Sondern, dass mein Auto nun zerlegt werden muss - Scheibe rausschneiden etc. Das nervt mich brutal!

Hast du keine Teilkasko?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 8:25

Doch klar hab ich TK.

wieder was dazu gelernt was alles passieren kann

 

 

Warst schonmal bei car glass oder so????

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 8:44

Audi weiß, wo sie hinfassen müssen ;)

Carglass :D zu denen würde ich schon wegen der doofen Werbung nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Doch klar hab ich TK.

Dann kann dir ja relativ egal sein, wieviel die Scheibe kostet :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gott sei Dank habe ich Dämmglas rundum - Trotzdem bin ich sprachlos... Schaut Euch die Bilder an