- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- GP0 Benziner noch am Markt?
GP0 Benziner noch am Markt?
Ein Hallo in die Runde.
Wie es ja einige von euch mitbekommen haben, ist meinem Dicken die Rückfahrt vom EPOC Treffen schlecht bekommen. Also noch einmal gründlich Geld reinhängen und langsam aber zielgerichtet auf die Suche nach einem schönen GP0 V8 oder W12 mit wenig Kilometern gehen. Sehr bevorzugt in 4 Sitzer Konfiguration.
Doch siehe da, der Markt ist -ich glaube meinen Augen kaum- leer. Heruntergerittene Kisten oder *eigenwillige* Konfigurationen.
Kann es wirklich sein, dass alle guten 2004-2007er Modelle in sehr festen Händen oder im Export sind?
Zwar habe ich einen in Aussicht, aber ein paar Alternativen können ja nicht schaden. Wieder die Einsicht des Youngtimers Phaeton, auch was die Marktlage angeht.
Grüße
GMforEVER, der zum Trüffelschwein mutiert
Beste Antwort im Thema
Versuchs doch mal unter autoscout24.ch (aktuell 6 V8 mit Jg 2004-2007 und unter 100000km) oder ähnlichen schweizerischen Suchmaschinen. Ich vermute, dass die Benzinerdichte bei uns höher ist als in Deutschland.
Grüsse aus der Zentralschweiz
CH_V8
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nabend
Ich selber habe damals auch lange nach meinem suchen müssen und hatte da schon feststellen müssen das gute Autos 1stens nur schwer zu bekommen sind und 2tens nicht hinterhergeworfen werden.
Ich habe ein paar bekannten die Ihre GPo nicht mehr verkaufen bzw hegen und pfelgen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der suche.
Gruss
Jan
Das ist eigentlich eine reine Preisfrage!
Mein V8 mit Vialle LPG-Anlage aus Mj 2005 hat erst nachweisbare 67 tkm gelaufen
Ich hab eigentlich auch nicht vor, ihn zu verkaufen, aber wenn der Preis stimmt ...!?
Also bei mir hat das nix mit dem Preis zu tun, den ich weiß genau das ich keinen verhleichbaren mehr bekomme.
Versuchs doch mal unter autoscout24.ch (aktuell 6 V8 mit Jg 2004-2007 und unter 100000km) oder ähnlichen schweizerischen Suchmaschinen. Ich vermute, dass die Benzinerdichte bei uns höher ist als in Deutschland.
Grüsse aus der Zentralschweiz
CH_V8
Da hat CL_V8 recht, wenn du kein problem mit Schweizer Autos hast wäre das noch eine alternative
Zitat:
Original geschrieben von CH_V8
Versuchs doch mal unter autoscout24.ch (aktuell 6 V8 mit Jg 2004-2007 und unter 100000km) oder ähnlichen schweizerischen Suchmaschinen. Ich vermute, dass die Benzinerdichte bei uns höher ist als in Deutschland.
Grüsse aus der Zentralschweiz
CH_V8
Hallo CH_V8
Danke für den Tipp. Ich habe bis jetzt außer in Deutschland nur in den Niederlanden geschaut.
Grüße
Zitat:
Danke für den Tipp. Ich habe bis jetzt außer in Deutschland nur in den Niederlanden geschaut.
ich denke einge 4.2's stehen auf www.marktplaats.nl
warum nicht die Suche auf 2008 GP1,5 erweitern ? optisch nur wegen den LED-Leiste im Scheinwerfer ? die ich übrigens als ein "must have" empfinde
der GP1,5 war bei mir Zufallskauf nach 1 Jahren Suche und bisher läuft mein weißer V8 perfekt
Gruß und viel Glück bei der Suche,
Dieter
Ich möchte die Nachteile (nach meiner Fasson) nicht ohne Not in Kauf nehmen. Ich möchte keine Antenne und kein Tagfahrlicht.
Da muss eine GP1/GP2 schon eine besonders schöne Farbkombi und perfekte Ausstattung aufweisen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
Ich möchte die Nachteile (nach meiner Fasson) nicht ohne Not in Kauf nehmen. Ich möchte keine Antenne und kein Tagfahrlicht.
Grüße
welche Nachteile wären das bitte?
bin da ganz ohne Expertenwissen ...
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von DW-Technik
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
Ich möchte die Nachteile (nach meiner Fasson) nicht ohne Not in Kauf nehmen. Ich möchte keine Antenne und kein Tagfahrlicht.
Grüße
welche Nachteile wären das bitte?
bin da ganz ohne Expertenwissen ...
Hat er doch geschrieben und Du zitiert!
Jeder hat eben seine eigene Prioritätenliste. Das ist auch gut so.
Für mich ist nur der entfallene Komfortgurt ein Minuspunkt des GP1. Die Verbesserungen (ZAB, Navi) und Erweiterungen (TFL und Front + Side Assist und ACC bis Stillstand) sind für mich schlagende Argumente pro GP1.
MfG
sorry, dann stell ich die Frage so dass man sie nicht falsch verstehen kann.
Welche Nachteile hat denn die Dachantenne ?
Welche Nachteile hat das Tagfahrlicht ?
Gruß
Dieter, Vollbluttechniker, nicht Schriftsteller
Zitat:
Original geschrieben von DW-Technik
Welche Nachteile hat denn die Dachantenne ?
Welche Nachteile hat das Tagfahrlicht ?
Hi,
manche stören sich an der Optik der kleinen Antenne (wie eine Flosse, die am Auto nichts zu suchen hat).
Beim TFL fällt mir auch grad kein Grund ein, denn das ist beim Phaeton wirklich sehr stimmig integriert. Aber letztlich spielt es keine Rolle, dem TE stößt es auf und das ist dann auch ok.
MfG
Pamic hat es auf den Punkt gebracht.
Technische nachteile haben die Änderungen nicht, mit Ausnahme des schlechten Fernlichts. Die Dachatenne stört die Linie des Wagens. Ich habe den Phaeton immer als eine Designikone betrachtet, da passt auch ein Tagfahrlicht alla Audi A6 für mich nicht rein.
Dazu kommt das gute Duzend an Einsparungen auf die ich gut und gern, und eben ohne Not, verzichten kann.
Jedoch, ein langer W12 in Apassionata Blue Heliochrom könnte mir auch als GP1/2 gefallen.
Grüße