ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GPS Antenne auf das Armaturenbrett Montieren

GPS Antenne auf das Armaturenbrett Montieren

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 15:14

Hallo,

Ich habe einen Golf-IV und wollte demnächst eine einfache GPS zu meinen neuen Navigationsgerät Anschließen , positionieren wollte ich die Antenne im bereich Armaturenbrett Mitte.

Muss ev, der Handschuhkasten raus, weil ich muss ja das Kabel irgendwie zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett bis hin zum Radio Schacht legen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht, ? würde mich über Ratschläge freuen...

Mfg

Vitalis

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2009 um 15:18

Ich würde es an deiner stelle im Bereich Kofferraumabdeckung montieren statt auf dem Amaturenbrett...wie sieht das denn bitte aus ;)

am 16. Mai 2009 um 15:24

Also ich hab meine GPs-Maus auch auf dem Amaturenbrett. Das Handschuhfach muss nicht zwingend raus. Du kannst das Kabel direkt an der Windschutzscheibe verlegen und dann an der A-Säule vorbei. Soweit ich noch weiss, hab ich damals die Abdeckung rechts neben dem Handschuhfach entfernt um das Kabel dann zu verstecken und zu dem Radioschacht zu führen.

Meine GPS Maus sitzt hinter der A-Säulenverkleidung rechts ziemlich weit unten :) Würde ich dir auch raten, sieht besser aus weil nämlich alles so bleibt wie es ist :D ;)

am 16. Mai 2009 um 15:28

Ich verstehe allerdings nicht, wieso es zwingend im Sichtbereich montiert werden muss? Die Sende/empfangsleistung ist von der Hutablage ebenfalls gewährleistet und man sieht es nicht zwingend. Jeglicher Umbau sollte ja bei verkauf auch wieder zurück gebaut werden...oder kaufst du dir nen Auto wi eine ne Vase aufs Amaturenbrett geschraubt hat ?

Zitat:

Original geschrieben von terrorerror

Jeglicher Umbau sollte ja bei verkauf auch wieder zurück gebaut werden...oder kaufst du dir nen Auto wi eine ne Vase aufs Amaturenbrett geschraubt hat ?

Wieso?

am 16. Mai 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

Jeglicher Umbau sollte ja bei verkauf auch wieder zurück gebaut werden...oder kaufst du dir nen Auto wi eine ne Vase aufs Amaturenbrett geschraubt hat ?

Wieso?

Beantworte dir doch deine Frage bitte selber ;)

Zitat:

Ich verstehe allerdings nicht, wieso es zwingend im Sichtbereich montiert werden muss? Die Sende/empfangsleistung ist von der Hutablage ebenfalls gewährleistet und man sieht es nicht zwingend. Jeglicher Umbau sollte ja bei verkauf auch wieder zurück gebaut werden...oder kaufst du dir nen Auto wi eine ne Vase aufs Amaturenbrett geschraubt hat ?

Wenns nen Beetle ist, dann schon :p ;)

am 16. Mai 2009 um 21:53

Wieso? Was ist bei dem denn anders? ausser das der 1,5m Amatur hat :D

Der New Beetle hat ein Blümchen inkl. Mini-Vase auf dem Armaturenbrett ;)

Was will man bei dem alten Golf4 Hobel noch zurück bauen? :D

Ich hatte die GPS Maus auch immer auf der Hutablage. Die DAB Antenne dafür aber mittig auf Amaturenbrett.

am 17. Mai 2009 um 8:31

Mach sie doch unters Amaturenbrett dann sieht man nichts davon und wenn sie wieder raus muß ist das spurlos möglich.

Bischen Plastik über der Maus verschlechter den Empfang nicht.

am 17. Mai 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Mach sie doch unters Amaturenbrett dann sieht man nichts davon und wenn sie wieder raus muß ist das spurlos möglich.

Bei mir schon. "Unter" dem Armaturenbrett ist der Empfang gleich Null.

Meine habe ich auch in der A-Säule und dann zur Mitte des Armaturenbretts verlegt. Ich finde nicht, dass es sch**sse aussieht. Man muss sich ja nicht so ein riesigen Klotz hinlegen. Kabel ist auch schön versteckt.

am 17. Mai 2009 um 10:20

also bei mir fällts auch nicht sonderlich auf!

Und geschraubt ist da übrigens gar nix. D.h. ich könnte sie problemlos wieder entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Doch, das reicht damit skeinen Empfang mehr gibt, hatte das auch mal probiert ;)

Deine Antwort