ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. GPS antenne aufs dach

GPS antenne aufs dach

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:20

Hallo leute,

Hab nen kleine frage :-S

Ich will mir so ein doppel din radio von ebay kaufen aber weis nicht ob ich die anslusse gebrauchen kann von die GPS antenne aufs dach ? und wenn ja auf welche steker/pin ist das gps signal weil ich da ein kabel loten muss mit runden ansluss fur das navi radio

Jemand erfahrung damit?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

lass bloß die Finger von solch ein Schrott, ich glaub du wirst aber alle gut gemeinten Warnungen ignorieren und dir das kaufen.

Aber tue uns dann den gefallen und mecker nicht über den Mist den du da gekauft hast.

 

Und zu den Formaten.... ich glaub du hast schon lange kein neues über DoppelDin Radios gelesen oder gesehen, dann würdeste den unqualifizierten Beitrag nämlich nicht schreiben @extreme1st.

 

Nochmal zu dem "Radio/Naviceiver" Hast du schonmal was von dem Hersteller gehört? Also ich nicht, unzwar weil keiner Angegeben ist.

Wenn dich das nicht abschreckt, ist Hopfen und Malz verloren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

oiso deutsch ko i a ned oba dein text kapier i grod ned.

Welches Radio erst einmal?

Welche anschlüsse?

Also ich habe meine GPS-Antenne ganz hinten auf der Hutablage, ob diese funktioniert kann ich nicht sagen habe das Navi noch nie hergenommen aber das diese scheinbar damals vom MB eingebaut worden ist denke ich mal das der Einbauplatz so passt. Die Antenne hat auch eine schöne aussicht also sollte es keine Probleme mit der ortung der Satalieten geben. Wozu dann das ding aufs Dach klatschen ist meines erachtens zu viel arbeit.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:04

so ein navi:

http://cgi.ebay.de/.../170511773925?...

ich meine ob ich die originale gps antenne auf das dach anschliesen kann an das gerät,

das gerat hat so ein kleine runde goldene anschluss von hinten und ob es geht um an den kabel von die antenne an den stecker das an zuschliessen

mfg

 

Ok du hast schon so einen klotz auf deinem Dach das ist was anderes.

Du kannst diese in der Regel adaptieren zu deinen "neuen" Radio geh aber zu einem Fachmann mit Löten ist da nicht unbedingt was.

also so genau habe ich die auktion nicht gelesen aber wenn das das Radio ist was ein bekannter von mir hat dann bitte abstand davon nehmen. Denn die elektronik ist nicht Militärie standart sprich, mein kumpel schickt das teil jeden Winter ein weil das radio eingefrohren ist, sprcih defekt und jetzt läuft seine garantie ab, da hat er überlegt das dann immer im winter auszubauen *schwachsinn macht doch keiner

Und zur Quali von dem Teil, ist ein schön verpackter Chinakracher, gib lieber zwei drei Euronen mehr aus und habe Spass

Geiles Radio! Kaufen und glücklich werden! Geiz macht geil, wenn's die Freundin schon nicht auf die Reihe bekommt. Frei nach dem Motto: Ich bin doch sau blöd :D :D :D

Übelster Müll, da ist es sinnvoller, das Geld am offenen Fenster rauszuschmeißen.

am 13. Juli 2010 um 22:11

allso da zu muss ich sagen die ganzen china dinger die lesen viel mehr sachen zbs CD´s DVD´s in anderen vormaten was zbs clario oder pionner JVC und was da alles so gibts lesen die nicht steht erorr CD oder so was

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:44

ich weiss nicht wass ich machen soll, den navi kannst du super haben weil das gerat dreht mit windows CE5.0 oder 6.0 und kannst von internet tomtom oder iGo mit radar usw runterladen und kostet 0 euronen ;-))))) und bei den pioneer oder jvc oder kenwood kannst du das nicht, aber weiss noch nicht welche pin an den stecker die von de dach gps antenne sind :-S

lass bloß die Finger von solch ein Schrott, ich glaub du wirst aber alle gut gemeinten Warnungen ignorieren und dir das kaufen.

Aber tue uns dann den gefallen und mecker nicht über den Mist den du da gekauft hast.

 

Und zu den Formaten.... ich glaub du hast schon lange kein neues über DoppelDin Radios gelesen oder gesehen, dann würdeste den unqualifizierten Beitrag nämlich nicht schreiben @extreme1st.

 

Nochmal zu dem "Radio/Naviceiver" Hast du schonmal was von dem Hersteller gehört? Also ich nicht, unzwar weil keiner Angegeben ist.

Wenn dich das nicht abschreckt, ist Hopfen und Malz verloren.

Klar kann man da dank Win CE diverse illegale Kopien anderer Navigationssoftware installieren. Wenn man aber nebenbei auch noch Musik hören will etc wird das ganze schon schwieriger. Jedenfalls wird die Bedienung dann nicht an ein professionelles Markengerät herankommen. Selbst wenn dir das alles egal ist, die Hardware bleibt qualitativ vermutlich Schrott. Wie schon jemand geschrieben hat: Gerät steigt im Winter aus.

Viel Spaß damit :D

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier an: Finger weg vom Chinakracher!

am 14. Juli 2010 um 20:08

sorry aber bei JVC pionner und die anderen marken zahlst du nur für DEN NAMEN !!!!

das ist meistens des selbe blos andere marken namen !

ich hatte so ein radio drin super sache allso nicht des gleiche aber no name so zusagen muss sagen kollega hat ein pionner für 500steine gekauft das weit nicht so gut wie meins gewesen was cd´s bws usb stick angeht !!

naja ist deine meinung und ich habe meine meinung

MfG

ps: bei mercedes bmw audi zahlt man auch nuf für den namen toyota honda und was da alles so gibts opel sind genau so gut

opel zbs auto des jahres warum nicht mercedes ?? oder bmw ??? audi ???

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

sorry aber bei JVC pionner und die anderen marken zahlst du nur für DEN NAMEN !!!!

das ist meistens des selbe blos andere marken namen !

ich hatte so ein radio drin super sache allso nicht des gleiche aber no name so zusagen muss sagen kollega hat ein pionner für 500steine gekauft das weit nicht so gut wie meins gewesen was cd´s bws usb stick angeht !!

naja ist deine meinung und ich habe meine meinung

MfG

ps: bei mercedes bmw audi zahlt man auch nuf für den namen toyota honda und was da alles so gibts opel sind genau so gut

opel zbs auto des jahres warum nicht mercedes ?? oder bmw ??? audi ???

tut mir leid der vergleich hinckt ein wenig, bmw audi und mb verlangen geld für das sie bieten und in der regel sind die käufer damit zufrieden, wenn ich kein geld für ein auto habe dann kauf ich mir einen ford, und fah mim zug zurück. und so ist es auch bei den radioherstellern. Ok ich bin ein fan von Alpine aber was die machen da geb ich gern mein geld für aus weil ich spass damit haben kann.

Meine erfahrung sagt wer billig kauft kaufz zweimal und das muss ja nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

sorry aber bei JVC pionner und die anderen marken zahlst du nur für DEN NAMEN !!!!

das ist meistens des selbe blos andere marken namen !

ich hatte so ein radio drin super sache allso nicht des gleiche aber no name so zusagen muss sagen kollega hat ein pionner für 500steine gekauft das weit nicht so gut wie meins gewesen was cd´s bws usb stick angeht !!

naja ist deine meinung und ich habe meine meinung

MfG

ps: bei mercedes bmw audi zahlt man auch nuf für den namen toyota honda und was da alles so gibts opel sind genau so gut

opel zbs auto des jahres warum nicht mercedes ?? oder bmw ??? audi ???

Selten so ein dummes Geschwätz gelesen! Und sollte dies als Beleidigung gewertet werden, es ist sogar belegbar!

am 15. Juli 2010 um 5:37

nur mal so aus Neugier extreme1st

Von welchen Formaten redest du, welches das Noname abspielt und ein Markengerät nicht? Mp3, Avi....?

Sind wir hier im Manta Forum?? :D:D Man merkt, das Ferien sind....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen