ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. GPS antenne

GPS antenne

Themenstarteram 18. März 2006 um 8:17

Hallo gibt es eine Anleitung mit bildern hier im Internet wie man die GPS antenne verlegt??

Ähnliche Themen
21 Antworten

von wo nach wo wilst du sie denn verlegen?

hast ne originale hinten auf dem dach und hast jetzt ein navi, das die vorne braucht ?

im forum pocketnavigation.de hab ich gelesen, dass man das auch lassen kann, indem man eine gps-antenne vorne unsichtbar unterm amaturenbrett einbaut.

vielleicht probierst du es mal da. die sind da navimäßig auf zack und die haben auch ein mercedes forum

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:06

vielen dank für die info

am 20. März 2006 um 6:13

Hallo,

habe ich genau so gemacht ... Antenne für 30 € oder so erworben, Handschuhfach ausgebaut und in der Gegend über dem Handschuhfach links vom Beifahrerairbag in so ein Loch geschoben ... Laut Comand bis zu 7 Satelliten ... reicht mir!

MfG

MiKe

am 21. März 2006 um 17:21

-

 

Hallo Leute,

wenn wir schonmal bei diesem Thema sind, möchte ich auch mal ein paar Fragen loswerden.

Also ich habe vor mir einen All in one Player zu holen, mit 7" ausfahrbarem Display und jeglichen Schnickschnack...

Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...mZ4599647111QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun steht da, dass das Gerät Navifähig ist, aber mein Wagen nicht!

Ich hab mal bei Mediamarkt nachgefragt, und die meinten, dass sie nur wissen müssen wo das Tachosignal ist, dann wäre es kein Problem für die den GPS anzuschließen und alles wäre ok.

Ich glaube nicht, dass das Gerät einen GPS-Empfänger hat, also denke ich, dass ich einen zusätzlich holen muss. Muss der von der Firma sein, wie von das Gerät, oder kann ich einfach einen herkömmlichen GPS benutzen?

Noch ne Frage: wie is das mit der Navisoftware? wie funktioniert das ganze überhaupt.

Ich hoffe die fragen sind nicht zu blöd...ich kenne mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

Mfg

Kailing

Hallo Mercedes-Freunde,

wo baue ich denn die GPS-Antenne für einen CLK W 208 Cabrio. Ich habe gehört: unter dem Handschuhfach.

Am besten wären da Bilder.

Vielen Dank im voraus.

 

Richard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau der GPS Antenne' überführt.]

am 17. Oktober 2006 um 15:01

Unter dem Handschuhfach oder hinter dem Tacho.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau der GPS Antenne' überführt.]

Hi,

ich habe das Comand einbauen lassen. Die haben das Kombi-Instrument herausgezogen und die Antenne darauf platziert (unter dem Amaturenbrett).

Gruß!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau der GPS Antenne' überführt.]

am 24. Oktober 2006 um 11:00

So macht´s der Freundliche auch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau der GPS Antenne' überführt.]

am 28. März 2013 um 22:42

Um nochmal auf das Thema Handschuhfach ausbauen zu kommen... Habe mir das eben mal angesehen, aber irgendwie raff ich nicht wirklich wie ich das Teil zum verlegen der Antenne ausgebaut bekomme.

Wäre nett wenn mir jemand von euch mal präzise erklären könnte wie das laufen muss!?

Ich hatte bei meinem 208er die Maus über das KI gebaut.

Hatte auch 7 Satelitten.

Sigi :bye:

Ich bin zum Freundlichen habe mir die Instrumente rausziehen lassen und habe dann das GPS auf die Instrumenteneinheit mit Klett befestigt,

Bester Sat Empfang, mir würde das damals auch so Empfohlen, wichtig ist wohl das kein Metall über dem GPS ist!

Auf der Beifahrerseite wäre ich etwas Vorsichtig, über dem Handschuhfach sitzt der Airbag, es ist Schlimm genug diesen vor den Latz zu bekommen, da muss man nicht auch noch das GPS in die Fresse bekommen ;-)

Zur Frage ob man jede GPS Antenne/ Maus nehmen kann, ein klares nein, manche werden ins Radio/Navi gesteckt, andere Geklemmt und bei meinem zum Beispiel wird der Stecker verschraubt!

Normalerweise ist die Maus beim Navi dabei, wenn nicht sollte man das Navi mit zum Händler nehmen, das erspart Extra Wege

Gruß

Hennaman

am 2. April 2013 um 21:52

hmpf... bin langsam echt etwas entnervt. Hab mittlerweile das Handschufach ausgebaut und versucht einen geigneten Platz für die Antenne zu finden. Anfangs schien das auch zu funktionieren, aber bei den verwanzten Straßenverhältnissen in unserem Lande, ist die Antenne von ihrem ursprünglichen Platz weggewandert, sodass ich keinen ausreichenden Empfang mehr hatte. Habe dann anschließend (weil ich das hier auch in irgendeinem thread gelesen habe) die Antenne miit Doppelseitigem Klebeband in dem Bereich unterhalb des Handschufachs geklebt. Nach erneutem Test war der Empfang zumindest ausreichend, aber ca. 20 -30 Schlaglöcher später, baumelt das Ding jetzt im Beifahrerfußraum rum.

Hat von euch noch einer 'ne Idee wo ich verfluchte Antenne unterbringen kann und insbesondere, mit welchem Befestigungsmaterial ich das Ding so befestigen kann, das es auch da bleibt wo es hin gehört? Benötige ich für den Ausbau des KI spezielles Werkzeug?

am 2. April 2013 um 22:37

Instrumentetafel (Tacho etc.) als Block heraus ziehen. Alle Kabel etc. dran lassen...GPS-Antenne von der Mittelkonsole nach hinten Richtung Tacho durchfummeln.

GPS-Antenne hinter Instrumentenblock oben im Inneren festkleben. Instrumentenblock wieder einschieben. Flutscht über (meine) GPS-Antenne drüber. Fertig.

Habe die Instrumentetafel durch Ruckeln (abwechselnd rechts, links) heraus bekommen. Dafür gibt es auch, glaub ich extra Haken.

Funzt wunderbar. Sehr guter Empfang. Anleitung habe ich damals irgendwo für mein Becker Traffic Pro im Internet gefunden.

Hab übrigens noch ein Traffic Pro mit GPS-Antenne hier rumliegen. Inkl. Code und der aktuellen Karten-CDs (7.0). Bei Interess PN...

Das Traffic Pro High Speed habe ich letzte Woche komplett mit GPS Maus Aktueller 7.0 Karten CD, Blitzer CD und Michelin Restaurant/Hotel CDs, MP3/iPhone Anschluß plus einem Neuen MP3 Player, Ausziehaken, Codekarte und Bedienungsanleitung/Handbuch,für 110,-€ Verkauft, war doch ein Fairer Deal, der Käufer hat sich gefreut!

Sorry, wenn ich nicht Irre haben wir Dich doch darauf hingewiesen das der Sicherste Platz für die GPS Maus über den Kombiinstrumenten unter dem Armaturenbrett ist, am einfachsten ( wenn man die Ausziehaken nicht hat) zu Mercedes fahren und den Meister bitten kurz die Tachoeinheit raus zu ziehen, ich habe das bisher zweimal machen lassen und musste nichts bezahlen, klar das der Monteur was zugesteckt bekommt, ist ja wohl Selbstredend!

Dann ab nach Hause, die Tachoeinheit weiter herraus gezogen und dann oben auf die Tachoeinhait mit Klett oder Zweiseitenklebeband die GPS Maus befestigen, dann die Tachoeinheit wieder ganz Einschieben, sie wird nur durch Dichtungen gehalten, das reinschieben geht etwas schwieriger weil da wo jetzt die Maus sitzt (ziemlich genau in der Mitte der Intrumenteneinheit) alles etwas Eng wird, es passt aber, man muss das Armaturebrett an dieser Stelle etwas nach oben ziehen, ist die Maus einmal drin sitzt sie auch fest, da verrutscht nichts, die von meinem Becker Radio habe ich jetzt nach 4 Jahren rausgeholt und gegen die Neue von meinem Naviceiver getauscht, sie lag noch immer Exakt an der Stelle wo ich sie damals hingelegt habe!

Das Kabel bekommt man am einfachsten verlegt wenn man mit einem Durchziehdraht Arbeitet wie man sie aus der Elektroinstallation kennt, diesen habe ich als die Tachoeinhait noch draußen war vom Radioschacht aus Richtung Tachoeinheit geschoben, daran das GPS Kabel befestigt und alles zurück gezogen, so musste ich die Intrumenteneinheit nicht komplett ausbauen!

Solche Bastelanleitungen wie ich sie hier abgebe und wie die anderen Foren Mitglieder sie hier Einstellen sollen euch Helfen, wir schreiben die Texte nicht aus Langeweile (auch wenn meine Texte meist etwas Lang sind), es sollen Hilfestellungen und Erfahrungsmitteilungen sein,

Das ganze macht aber absolut keinen Sinn wenn man dann wie Drunk3n alles genau anders macht und dann noch Genervt tut!

Klar ist auf der Handschuhfachseite mehr Platz, daher wird die Maus ja auch nicht Festgeklemmt und außerdem ist da wie schon Erwähnt auch noch ein Airbag!

Ich wünsche Gutes Gelingen

Gruß

 

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen