ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. GPS-Antenne unter Armaturenbrett - WELCHE?

GPS-Antenne unter Armaturenbrett - WELCHE?

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:17

Möchte gerne ein VW Navi nachrüsten, allerdings fehlt mir die GPS-Haifischantenne.

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass viele die Antenne IM Armaturenbrett eingebaut bzw. an der Unterseite befestigt haben.

Meine Fragen dazu:

* welche GPS-Antenne würde sich dafür problemlos eignen (bzgl. Empfangsqaulität/-stärke)

* wo ist der beste Einbauplatz im Armaturenbrett hierfür und

* kann mir einer, der das schon mal gemacht hat, erklären, wie ich diese dort selbständig einbauen kann (Einbauanleitung)

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber manche Leute lesen nicht richtig!

Es war nicht die Frage, wo ihr eure Antennen untergebracht habt, sondern welche ihr nutzt, dh. Marke, Modell usw.

Danke.

mfg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi,

habe bei mir die neue Holux-Maus mit Sirf-III Chipsatz drin.

Super Empfang in allen Situationen.

Einfach vorne links mit Klett-Klebeband unter dem Armaturenbrett befestiges, da ist reichlich Platz.

Du musst dazu das linke Ablagefach einfach herausziehen und dann die komplette Verkleidung demontieren (sind nur ein paar Schrauben).

Danach musst Du Dir nur überlegen wie Du das Kabel verlegen willst.

 

Euer SunShine

Ich möchte mir das RNS 300 nachrüsten und brauch noch eine GPS-Antenne.

Welche passt an das RNS 300 und hat genug Empfangstärke für eine Montage unter dem Armaturenbrett?

mfg

Habe gleiche Anliegen.

Welche gute Antennen mit Fakra-Anschluss gibt es für das RNS510??

Hat keiner eine "Zubehör"-GPS Antenne verbaut, der auch ein RNS300 nutzt?

Es gibt doch einige Varianten mit verschiedenen Steckern (Fakra, ...)?!

Welche Marke kann man empfehlen?

mfg

Moin,

nur mal damit ich nicht dumm sterbe:

Wie funkioniert eine GPS Antenne, wenn sie unter dem Armaturenbrett klebt ??? Muss so eine Antenne nicht "freien" Blick durch die Frontscheibe zum Himmel haben ??

cya

Eisenfaust

Freien Blick schon. Aber Glas und Kunststoff sind da weitgehend "durchsichtig". Ich habe die Antenne von meinem Pioneer zwischen Armaturenbrett und Träger geschoben. Die Antenne hat einen Magnetfuss und hält sich damit perfekt am Träger fest.

Als Position in meinem Golf habe ich mir die Wölbung hinter dem Tacho ausgesucht. Da kann man die Antenne sehr weit nach vorne schieben, was die Abschattung vom Dach verringert.

Zitat:

Original geschrieben von goenny

Freien Blick schon. Aber Glas und Kunststoff sind da weitgehend "durchsichtig". Ich habe die Antenne von meinem Pioneer zwischen Armaturenbrett und Träger geschoben. Die Antenne hat einen Magnetfuss und hält sich damit perfekt am Träger fest.

Als Position in meinem Golf habe ich mir die Wölbung hinter dem Tacho ausgesucht. Da kann man die Antenne sehr weit nach vorne schieben, was die Abschattung vom Dach verringert.

wenn du jetzt noch verrätst welche Antenne du hast(die hoffentlich einen guten Empfang hat), dann sind hier manche glücklich

Hallo habe meine gps antenne im radio schacht rechts ist so ein kleiner hohlraum zwischen radioschacht und handschuhfach.

Da habe ich die antenne mit doppelseitigem klebeband fest gemacht bis jetzt überhaupt keine probleme.

Habe immer 3-5 satellieten.

am 11. Oktober 2009 um 18:29

schreibt ihr vielleicht mal rein, welche antennen ihr benutzt?!?! DANKE

ich suche nämlich auch noch ne GPS-maus um die fahrzeuggeschwindigkeit zu bestimmen.

Frequenzbereich: 1575,42 MHz reicht aus meine war dabei weiß nicht was für ein herrsteller es war.

Sorry, aber manche Leute lesen nicht richtig!

Es war nicht die Frage, wo ihr eure Antennen untergebracht habt, sondern welche ihr nutzt, dh. Marke, Modell usw.

Danke.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Sorry, aber manche Leute lesen nicht richtig!

Es war nicht die Frage, wo ihr eure Antennen untergebracht habt, sondern welche ihr nutzt, dh. Marke, Modell usw.

Danke.

mfg

Von wegen nicht richtig lesen...

Zitat:

* wo ist der beste Einbauplatz im Armaturenbrett hierfür

Soviel zu diesem Thema... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Soviel zu diesem Thema... :rolleyes:

Also ich will dir ja nicht zunahe treten aber der TE hat das gefragt

Zitat:

* welche GPS-Antenne würde sich dafür problemlos eignen (bzgl. Empfangsqaulität/-stärke)

* wo ist der beste Einbauplatz im Armaturenbrett hierfür und

* kann mir einer, der das schon mal gemacht hat, erklären, wie ich diese dort selbständig einbauen kann (Einbauanleitung)

User René.22 wollte das wissen

Zitat:

Ich möchte mir das RNS 300 nachrüsten und brauch noch eine GPS-Antenne.

Welche passt an das RNS 300 und hat genug Empfangstärke für eine Montage unter dem Armaturenbrett?

Also von dem her ist der Kritikpunkt von René.22, das hier manche nicht richtig bzw alles lesen, nicht ganz unberechtigt.

 

Danke Markus.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Sorry, aber manche Leute lesen nicht richtig!

Es war nicht die Frage, wo ihr eure Antennen untergebracht habt, sondern welche ihr nutzt, dh. Marke, Modell usw.

Danke.

mfg

Von wegen nicht richtig lesen...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

* wo ist der beste Einbauplatz im Armaturenbrett hierfür

Soviel zu diesem Thema... :rolleyes:

Wenn du dir das Datum der Beiträge angesehen hättest, hättest du gemerkt, dass zw 2007 und 2009 einige Zeit dazwischen liegt.

Das ist leider aber oft das Problem, wenn man bestehende Threads nutzen möchte, um sich den Verweis auf die SuFu ersparen möchte.

Also bitte genau hinschauen. ;)

Bin trotzdem noch an Tipps für GPS-Antennen interessiert.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. GPS-Antenne unter Armaturenbrett - WELCHE?