- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- GPS Antenne wo montieren???
GPS Antenne wo montieren???
Hallo!
Habe mir vorhin ein neues Radio plus Navi zugelegt.
Radio: Sony CDX-NC 9950
Navi: NVX-HC 1
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich die GPS Antenne am besten und wenig sichtbar unterbringen kann. Wo ist eigentlich der original Einbauplatz der GPS Antenne beim Civic?
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
24 Antworten
Keine Ahnung wo die Originale sitzt.
Denke Du musst es einfach mal austesten.
Meine eine funktioniert nur direkt hinter der Windschutzscheibe und keinen cm weiter weg. Die andere kann ich selbst im Ablagefach unter der CTR Nummer liegen haben und sie bekommt ein spitzen Signal.
Grüße
Olli
Ich habe meine hinterm Tacho direkt unterm Amaturenbrett. Spitzenverbindung, schnell dahin gelegt und unsichtbar!
Hallo,
also bei meinem Navi (Becker Traffic Pro) sitzt die GPS Antenne vorne rechts hinter der Frontscheibe....
War allerdings schon beim Kauf eingebaut.
MfG
Meine liegt direkt mittig hinter der Frontscheibe.
habt ihr auch mal ein paar bilder von euren navi's? also die wo nachträglich eingebaut wurden
http://img513.imageshack.us/img513/6809/img17748fv.jpg
Zitat:
Original geschrieben von getri
http://img513.imageshack.us/img513/6809/img17748fv.jpg
danke, hast du die blende selber gebastelt?
Zitat:
Original geschrieben von Lunikoff
danke, hast du die blende selber gebastelt?
Nein, der Vorbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von getri
Nein, der Vorbesitzer.
ach so
da hier ja immer übers Gewicht (besonders von Felgen) geredet wird, habt ihr euch schon mal überlegt wieviel Gramm ihr sparen könntet wenn ihr ganz ohne Navi und Radio fahren würdet und nur eine Strassenkarte im Handschuhfach liegen hättet?
Aber mal im ernst, braucht ihr überhaupt ein Navi? ich hab bislang noch immer jeden weg problemlos über viamichelin gefunden
Zitat:
Strassenkarte im Handschuhfach
Den Strassenatlas möchte ich sehen, der alle Strassen beinhaltet, die auf meiner Becker CD drauf sind (halb Europa). Und dann sag mir, dass ich Gewicht damit sparen würde...
Aber mal Gegenfrage: Brauchst du wirklich ein 200PS Auto? Ich bin immer mit meinem alten Polo mit 55PS hingekommen...
Ich nutze mein Navi regelmäßig!
Fahr viel für´s Gschäft und meistens in Gegenden die ich noch nie gehört hab. Also ich finds einfach klasse... kein Gesuche mehr und so....
Aber wer wenig in fremde Gegenden fährt, glaub für den rentiert sichs net.
hab meins im Media Markt einbauen lassen weis garnet wo meine antenne is :-)
Zitat:
Original geschrieben von Pummuckel
da hier ja immer übers Gewicht (besonders von Felgen) geredet wird, habt ihr euch schon mal überlegt wieviel Gramm ihr sparen könntet wenn ihr ganz ohne Navi und Radio fahren würdet und nur eine Strassenkarte im Handschuhfach liegen hättet?
Aber mal im ernst, braucht ihr überhaupt ein Navi? ich hab bislang noch immer jeden weg problemlos über viamichelin gefunden
da gehts mir so wie dir! und so ein atlas passt wie angegossen ins ablagefach in der beifahrertüre! da verschandelt man schon nicht das armaturenbrett mit so nem klappmonitor und kommt sogar noch an die heizungsregler! wobei das wieder geschmackssache ist!
@ othello
navi = nein
200 ps = ja, unbedingt, unabkömmlich, drehzahlsüchtig
grüße
Matze