ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. GPS Auto Ortung im Falle eines Diebstahls

GPS Auto Ortung im Falle eines Diebstahls

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:32

Mich interessiert allgemein was die führende Firma für solche Aktionen ist.

Muss man etwas nachrüsten oder wird über das AutoNavi geortet?

Ziel meines Vorhabens ist ein Schutz für mein x5. Ich möchte es jederzeit Orten könne, am besten auch am iPhone - wie viel es kosten darf? EGAL solange es 100% sicher und funktionstüchtig ist!

Hat jemand Erfahrung mit so einem Service?

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Mad,

 

benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden!

 

LG

Astrid 

am 26. Dezember 2010 um 21:10

Das Fzg. kann auf jeden Fall geortet werden. Geht über Assist bzw. Online - darf aber soweit ich weiß nur über Kripo erfolgen - ob es bei den neuen Navi ab 09/10 auch über das App für BMW geht weiß ich net so genau - da funktioniert z.B. Entriegeln und Verriegeln drüber sowie Standheizung ein und aus......

am 27. Dezember 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von semue

Das Fzg. kann auf jeden Fall geortet werden. Geht über Assist bzw. Online - darf aber soweit ich weiß nur über Kripo erfolgen - ob es bei den neuen Navi ab 09/10 auch über das App für BMW geht weiß ich net so genau - da funktioniert z.B. Entriegeln und Verriegeln drüber sowie Standheizung ein und aus......

Richtig! Ortung ist jederzeit möglich, allerdings nur im Falle eines Diebstahls. Dann ermittelt die Kripo und arbeitet eng mit BMW zusammen. Es ist übrigens erst ab dem E 70 möglich.

Intelligenter Schutz vor Verlust.

Die wertvolle Verbindung im Falle eines Diebstahls.

BMW Tracking sorgt mit einem integrierten Modul und dem entsprechenden Dienst dafür, dass im Falle eines Diebstahls die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug nicht abreisst. Wenn der Alarm ausgelöst wird, werden Sie informiert und mit dem BMW Tracking Call-Center verbunden. Bei einem Diebstahl kann das Tracking-Modul aktiviert werden. Es sendet dann - Ihre Einwilligung vorausgesetzt - ein GSM-Signal, sodass das Fahrzeug lokalisiert und sichergestellt werden kann.

Link

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:28

Danke für die schnellen Antworten!

Also eher auf BMW selbst setzten als auf einen Drittanbieter?

lg

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Danke für die schnellen Antworten!

Also eher auf BMW selbst setzten als auf einen Drittanbieter?

lg

Wieso "setzen"? Im Falle eines Diebstahls kann dein X 5 so oder so geortet werden. Die Ortung ist praktisch serienmäßig.:)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 15:07

Auch wenn mein Fahrzeug sagen wir mal in Osteuropa geknackt wird?

Des weiteren stelle ich mir vor, dass solche Autodiebe genau wissen ,dass das Auto geortet werden KÖNNTE also zwacken sie kurzerhand irgendein wichtiges kabel ab und da haben wir den salat...

Versteht ihr worauf ich hinausmöchte? Die Diebe wissen genau was welches Auto kann und wie man es umgehen kann...

Wenn aber irgendwo versteckt ein GPS Sender noch eingebaut ist zusätzlich, erhöht sich die Chance das Auto wieder zu kriegen..

am 28. Dezember 2010 um 16:09

Ich glaube, das Problem ist nicht die ORtung selbst, sondern der mangelnde oder gar fehlende Ehrgeiz unserer Freunde und Helfer. Die sind nämlich dafür da, um uns für eine kaputte Glühbirne zu verwarnen oder für eine Zigarettenkippe Kohle abzuzweigen, WEnn man hier aber bestohlen wird, rennen sie nicht unbedingt los und helfen dir. Das kriegste aber leider erst mit, wenn du (ich hoffe nicht) selbst bestohlen wirst. Bei Kleinigkeiten habe ich das mitbekommen (Diebstahl am FLughafen), bei Autos gibt es die berühmte Story, als ein X6 Besitzer selbst losfuhr und sein AUto in Polem zurück holte. Die Cops -weder deutsche noch polnische- haben nicht einen Finger krumm gemacht. Also am besten: ein eigenes GPS- System einbauen, im FAlle eines Diebstahls ein paar kräftige Jungs mitnehmen und den Dieben tierisch mal............. ne? ;)

Also eines verstehe ich nicht:confused:!!!!

 

was wollt Ihr denn mit der geklauten Karre?

 

Wenn mir Anatol oder Vladim oder sonstwer in die Sessel fur..t,

will ich mit der Karre nichts mehr am Hut haben.

 

Versicherung zahlt, und gut ist´s!

 

Also Bitte wenn Derjenige schon mein und Dein nicht unterscheiden kann,

soll er bitteschön den Arscx hoch bringen und sich beeilen.

Gruß Ralf 

Es geht nicht darum die geklaute Karre wieder zu kriegen. Mir würde es vielmehr darum gehen die Täter zu erwischen oder zumindest eine Spur auf diejenigen haben.

Meist sind es keine Kleinkriminelle, sondern Organisierte Kriminalität. Das Vorgehen ist je nach Kfz verschieden, aber warum soll ich ein Auto auf eine andere Weise klauen, als zuvor. Man kann zumindest die Gegend eingrenzen in dem sich der Pkw befindet.

Evtl. setzt sich Puzzle für Puzzle zusammen und irgendwann machen sie mal einen Fehler oder Kommissar Zufall schlägt zu.

Natürlich wissen die Täter, welche Pkw geortet werden können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ALLE wissen wo das betreffende Modul sitzt.

Noch was.

Wieso soll sich die Polizei darum kümmern, dass ich mein Auto wiederbekomme? Ob in Deutschland, Polen oder sonstwo, sind die Behörden nur an der Strafverfolgung interessiert. Wenn ein Auto sichergestellt wird, kann man es sich zurückholen oder zurückholen lassen von der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich glaube, das Problem ist nicht die ORtung selbst, sondern der mangelnde oder gar fehlende Ehrgeiz unserer Freunde und Helfer. Die sind nämlich dafür da, um uns für eine kaputte Glühbirne zu verwarnen oder für eine Zigarettenkippe Kohle abzuzweigen, WEnn man hier aber bestohlen wird, rennen sie nicht unbedingt los und helfen dir. Das kriegste aber leider erst mit, wenn du (ich hoffe nicht) selbst bestohlen wirst. Bei Kleinigkeiten habe ich das mitbekommen (Diebstahl am FLughafen), bei Autos gibt es die berühmte Story, als ein X6 Besitzer selbst losfuhr und sein AUto in Polem zurück holte. Die Cops -weder deutsche noch polnische- haben nicht einen Finger krumm gemacht. Also am besten: ein eigenes GPS- System einbauen, im FAlle eines Diebstahls ein paar kräftige Jungs mitnehmen und den Dieben tierisch mal............. ne? ;)

Diese Aussage kann ich leider so nicht im Raum stehen lassen. Als selbst leidvoll geprüfter, habe ich die Herren vom KD höchst motiviert kennengelernt.

Das Problem sind nicht die Helfer selber, sondern die Gesetze in unserem ach so demokratischem Land, wo ein Verbrecher mehr Schutz geniest als ein Opfer.:mad:

Die Polizei möchte schon ganz gern stärker durchgreifen und intensiver Nachforschen, nur wird dies von ganz oben unterbunden.:confused::mad:

Manchmal wünsche ich mir amerikanische Verhältnisse hier in Deutschland.

Hier darf jeder, Andere oder sein Eigentum verletzen und bekommt noch, wenn es gut läuft, eine Karibikreise zur Problembewältigung geschenkt. Früher gings ab ins Zuchthaus.

Meine Firmenausstattung und der geklaute Bimmer wurden immerhin vor zwei Wochen in Polen wiedergefunden. Zumindest in Einzelteilen. Täter sollen auch geschnappt sein.:)

Gruß Holm

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:16

Ich bitte Euch doch beim Thema zu bleiben falls möglich. Mag ja sein das es keinen Interessiert wenn sein Auto geklaut wird. Trotzdem denke ich ,dass bestimmt der ein oder andere schonmal überlegt hat sich einen Sender einzubauen!

Die Frage steht noch im Raum: Welche Firma ist da führend?

Und BMW ortet definitiv seine Fahrzeuge??

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Ich bitte Euch doch beim Thema zu bleiben falls möglich. Mag ja sein das es keinen Interessiert wenn sein Auto geklaut wird. Trotzdem denke ich ,dass bestimmt der ein oder andere schonmal überlegt hat sich einen Sender einzubauen!

Die Frage steht noch im Raum: Welche Firma ist da führend?

Und BMW ortet definitiv seine Fahrzeuge??

Ich habe dieses System http://www.cobra-alarm.de/connex/ in meinem Porsche 997 Turbo drin, funktioniert absolut genial. Kann in jedem Fahrzeug eingebaut werden.

Beispiel: Bei einem Motorsteuergerät Defekt, wurde mein Fahrzeug abgeschleppt(ADAC...auf nen Laster aufgeladen). Nach ca. 5 Minuten rief dann die Alarmzentrale bei mir auf dem Handy an und fragte mich, warum ich auf der Autobahn bei XYZ mit 80 km/h unterwegs bin aber die Räder des Fahrzeugs still stehen und der Motor aus ist. :D

Ein anderes Mal wurde mir ein Alcantara Sportlenkrad vom GT3 eingebaut und man vergaß, dass die Batterie nicht abgeklemmt werden darf bzw. ich vorher bei Cobra Connex Bescheid geben muss(man kann für Werkstattaufenthalte bestimmte Zeiten festlegen). Cobra Connex konnte mich nicht erreichen also marschierte gleich die Polizei beim Porsche Zentrum an. :p

Das Porsche System lässt eine Ortung übers Internet leider nicht zu aber Cobra Connex kann das generell, man kann es so einstellen.

Ob bei BMW das Ortungssystem standardmässig aktiv ist, kann ich nicht sagen. Mein Freundlicher hatte hierzu leider keine Info. Ein Bekannter meinte, das geht nur, wenn man Internet abonniert hat und die entsprechenden Services. Keine Ahnung.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:08

Ah, die erste interessante Antwort :)

Dankeschön!

Und welches dieser Module hast du verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. GPS Auto Ortung im Falle eines Diebstahls