ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GPS beim Navi Plus ( Expertenfrage)

GPS beim Navi Plus ( Expertenfrage)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:27

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner GPS Antenne, mein Problem habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben, also das Navi zeigt mir den genauen Standort nicht an, ich habe mir deswegen eine neue GPS Antenne gekauft, jedoch besteht das Problem weiter, ich habe jetzt gelesen, dass einer dasselbe Problem hatte, vor und auch nachdem er eine neue eingebaut hatte. Bei Audi wurde mir gesagt man müsste erst die alte Antenne durchmessen, doch wie geht das bzw. was braucht man dafür??? Ich könnte das Problem auch anders eingerenzen, wenn es in der Nähe eine Person mit einem A6 und Navi Plus gäbe, wo ich mein Navi kurz einbauen könnte um zu schauen ob das Navi oder die Antenne schuld ist (wohne im Westerwaldkreis). Bin auf eure Tipps gespannt und hoffe das sie zur Lösung des Problems beitragen können.

MfG

P.S. Ist ein Audi Allroad Quattro mit RNS-D Navi Baujahr 2002

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo also ich kann Dir aktuell soweit Helfen, das ich mir dein Gerät mit Hilfe vom VAG COM mal anschaue, eventuell noch die letzten updates auf das Gerät ziehe usw.....

 

Allerdings steht halt kein Fahrzeug zur Zeit zur Verfügung um mal schnell das Navi zu wechseln.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:41

Wo kommst du den her? Und weißte vllt. wie Audi die originalen Antennen testet??

MfG

Also der LKR in meinem Kennzeichen stimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

die letzten updates auf das Gerät ziehe usw.....

Sind die Updates eigentlich für die DX & NonDX-Geräte?

Aktuell leider nur für die DX Geräte, aber wer hat schon noch ein non DX Gerät ????

 

Es gibt auch noch ein update für die non DX Geräte aber das habe ich aktuell noch nicht und werde ich erst nach dem Umzug bekommen :D

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:47

Ok also müsste ich dir das Gerät schicken, weil das doch ein recht weiter weg ist, allerdings müsste ich erst wissen ob beide Antennen funzen.

MfG

Das sind ca. 150 KM bis zu mir, noch diese Woche.

 

Nächste Woche wohne ich dann im LKR UL.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

...aber wer hat schon noch ein non DX Gerät ????

ICH :D:D:D:D

Willst Du ein DX Gerät vielleicht haben, könnte nächste Woche eventuell an eines günstig kommen. Weil ich eine Umrüstung auf ein RNS-E machen muss in Verbindung mit BT.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:03

Funktioniert das Navi und ist es mit TV??

Was meinst Du mit TV ??

 

Der TV Tuner ist ein seperates Gerät hinten im Kofferraum.

 

Der Rest ist ein codier Sache vom RNS-D.

 

Mehr kann ich aktuell noch nicht dazu sagen, da ich das Gerät erst nächste Woche am Samstag sehe.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:11

Wie siehts den aus, wenn es funktinieren würde, könntest du mir das Navi vllt. schicken, damit ich die Antennen Prüfen kann?? Natürlich würde ich die unkosten decken.

MfG

Danke,

macht wohl wenig Sinn, hab für meines die nötige Software (D 2006, I ~2004, Ö+Alps ~2004) und hab außer beim Navi keine Vorteile, oder?

BTW: nimmst ein Non-DX für teures Geld in Zahlung?

Wie gesagt lasst mich das Gerät erst einmal anschauen :D

 

@ Sluggy

 

würde vielleicht auch ein non DX Gerät nehmen, da ich ein RNS-D für meine Testlandschaft benötige :D

 

Waas Software für das DX Gerät betrifft habe ich hier noch 4 CD´s liegen aus dem Jahr 2007/2008 Frankreich & Alpen & Benelux & Italien :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GPS beim Navi Plus ( Expertenfrage)