ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS Geschwindigkeitsanzeige bei 190 km/h!

GPS Geschwindigkeitsanzeige bei 190 km/h!

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:50

Hey User,

war letztens mal wieder mit dem Navi auf der Autobahn und wollt einfach mal wissen was mein Navi bei 190 km/h für ne n Speed anzeigt.Nun würd ich gern mal wisssen was euer Navi für ne Geschwindigkeit bei 190 km/h anzeigt um dies mal von der Genauigkeit zu vergleichen!

Danke schonmal

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Oktober 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von chrihem

Hey User,

war letztens mal wieder mit dem Navi auf der Autobahn und wollt einfach mal wissen was mein Navi bei 190 km/h für ne n Speed anzeigt.Nun würd ich gern mal wisssen was euer Navi für ne Geschwindigkeit bei 190 km/h anzeigt um dies mal von der Genauigkeit zu vergleichen!

Danke schonmal

MFG

Super.

Jetzt krachen heute abend massenweise die MT-User in die Leitplanken, weil sie bei 190 Sachen am Navi rumfummeln.

Ganz großes Kino.

Bei 190 Sachen gehören die Pfoten ans Lenkrad und die Augen auf die Strasse, verdammt noch eins!

Vor allem: Welchen Nutzen würde dir dieses Wissen bringen? Willst du bei VW deinen Tacho reparieren lassen?

Ich würde gleich das ganze Auto wandeln. Sicher ist sicher.

Nicht, dass am Ende noch der Drehzahlmesser 200 Touren zu wenig anzeigt und du die optmialen Schaltpunkte nicht triffst.

 

Edit:

Habs den Mods gemeldet.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:13

Ich weiß ja nicht was du für nen Navi hast aber ich muss da nicht rumfummeln,das zeigt das dauernd an.

Und spiel dich mal bitte nicht so auf,glaub kaum das du wie so nen angestochener nicht mal eine Sekunde woanders hingucks und sei es auf den Tacho,den rechts daneben ist das Navi!

Man kann hier wirklich keine normalen Antworten erwarten auch wenn du in gewisser Hinsicht recht hast,interessiert es mich überhaupt nicht was du dazu zu sagen hast,außer es geht ums Thema!

am 23. Oktober 2007 um 15:13

@ nukefree

Klingt so ironisch dei Beitrag... :D

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:16

Außerdem hat man ja noch einen Beifahrer der da ja wohl genauso gut drauf gucken kann,oder nicht!

So ein Kindergarten!

am 23. Oktober 2007 um 15:19

Bei meinem Golf VI 1.4 TSI mit 150 PS zeigt es 239 km/h an!

:D:D:D

am 23. Oktober 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von zett78

 

Bei meinem Golf VI 1.4 TSI mit 150 PS zeigt es 239 km/h an!

 

:D:D:D

 

 

Auf jeden fall! *gg* ;)

am 23. Oktober 2007 um 15:25

Meine (Damen und) Herren!

Die lustige Streit-Runde ist wieder mal eröffnet... :D

Bin gespannt was da noch so alles gepostet wird demnächst. Chrihem scheint in Hochform zu sein... :cool:

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:28

Lassen wirs einfach!!!!

am 23. Oktober 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von chrihem

Lassen wirs einfach!!!!

Na also.

Guter Plan. :)

hi @ all!

bei solchen geschwindigkeiten am navi herumfummeln ist nicht wirklich empfehlenswert - allerdings muß das jeder für sich selbst entscheiden - dazu auffordern ist nicht ok - wer's selbst macht verantwortet das auch selbst....

ich selbst habs auch schon getan - habe aber bei geringerer schweindigkeit alles eingestellt und dann bei höheren geschwindigkeiten nur abgelesen was am display war .... wenn ich mich recht erinnere bei 210 am tacho 204 auf der climatronic und 203 am gps.

und damit bitte keine weiteren diskussionen ob gut oder schlecht oder böse - wer will soll seine daten posten, wer's schlecht findet möge dies gern kundtun allerdings ohne persönlich zu werden. ich seh das auch als "jugendsünde" an und würde solch spielereien nicht mehr machen, war halt als damaliger navi-neuling auch neugierig und so weiter ...

bei weiteren streitereien oder persönlichen, unsachlichen diskussionen muß der thread wohl besser zugemacht werden..... und bitte keine diskussionen hier um die climacodes, da gibt es auch haufenweise threads dazu und die suchfunktion hilft sicher super weiter ;)

cheers

jochen

Der A8 hat eine zusätzliche Geschwindigkeitsanzeige im Mitteldisplay, die man sich bei Bedarf einstellen kann.

Es handelt sich um einen 3.0 TDI qu. tip. von 04/2007.

Die Nadel des Tachometers hatte ich schon auf knapp 260, das deckte sich mit dem Display, welches dann 257 km/h anzeigt.

Das alles bei leerer Autobahn, sehr langes, gaaaanz leicht abschüssiges Gefälle. Fahrwerk ganz unten.

Das zusätzliche Navi (also nicht das Board-eigene) hat bei 257 km/h eine Geschwindigkeit von 243 km/h angezeigt.

Das ist übrigens genau die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Mehr läuft die Mühle auch nicht.

Auf ebener Strecke kommt das Auto lt. GPS nicht mal auf 243 km/h.

Ich habe auch festgestellt, dass der (disproportionale) Tacho bis 100 km/h sehr genau anzeigt, dadrüber wirds dann mit jedem Kilometer/h ungenauer.

Und falls jetzt jemand mit mir rummeckern will, wg. Augen auf Straße, rumfummeln am Navi etc.:

Ein Zusatztool (Tripmaster) bei meinem Navi speichert die höchste gefahrene Geschwindigkeit.

Bei Geschwindigkeiten, die erheblich darunter liegen, mache ich sogar ganz andere Sachen, als an Navis rumspielen... :)

Späßle.....

 

Zitat:

Original geschrieben von chrihem

Hey User,

war letztens mal wieder mit dem Navi auf der Autobahn und wollt einfach mal wissen was mein Navi bei 190 km/h für ne n Speed anzeigt.

Dein Navi zeigt bei 190 km/h natürlich 190 km/h an. Was denn sonst?

So Spass bei seite. Ich kann dir nur sagen bei 100 km/h Tacho sind es 94 km/h GPS. Bei knapp 270 km/h Tacho waren es 235 km/h. Hinterher abgelesen! Bei 30 und 50 km/h ist die Abweichung 1-2 km/h. Warum auch diese krumme Zahl 190? Es interessiert die Leute doch viel mehr 30, 50, 100, 200 und Endgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Warum auch diese krumme Zahl 190? Es interessiert die Leute doch viel mehr 30, 50, 100, 200 und Endgeschwindigkeit.

...weils die Endgeschwindigkeit des Themenstarters ist ???

am 23. Oktober 2007 um 16:25

Bei Tacho 50 hab ich GPS 48, bei 70 66, bei 100 knapp 95, bei 130 121 und bei 240 223. Wird also immer schlimmer mit der Abweichung nach oben hin.

P.S. Becker 7916 zeigt immer die GPS Geschwindigkeit an.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS Geschwindigkeitsanzeige bei 190 km/h!