1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS hinter dem KI unterbringen

GPS hinter dem KI unterbringen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:56

So hab mich entschlossen, die GPS Antenne hinter das Kombiinstrument zu verlegen, bloss wie bekomme ich die dahin?

Gibts da Durchweg, wie hol ich das Kombiinstrument raus? Worauf sollte ich achten???

Ähnliche Themen
16 Antworten

GPS

Hallo,

dir ist aber schon bewusst,das die GPS Antenne direkten Kontakt zum Himmel und somit zu den GPS-Satelitten haben sollte

---beachte das es sogar bei tragbaren Lösungen die direkt auf dem Armaturen Brett es grössere Probleme gibt,wenn man eine UV-Schutz (die die Sonneneinstrahlung oder so )Frontscheibe gesitzt .

Also ich denke das das einige Probleme haben wird.

Mfg

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:22

na ich halte mich da eigentlichan vadder meier und einige user hier im forum, die berichten dass es geht.

Die GPS Antene kannst du getrost irgendwo unter dem Amaturenbrett verschwinden lassen.

Meine funzt da wunderbar.

Allerdings soltest du drauf achten das keine metallischen Teile über der Antenne sind. Die Stärke des Amaturenbrettes stört sie nicht.

Also was " DocSomma" da sagt ist nur zum Teil richtig, die UV beschichteten Frontscheiben stören aber alles was Plaste ist stört sie nicht.

MfG

Quatsch mit Soße,

möchte gerne mal Fotos von der Feldstärke sehen von Leute die am Ki die GPS-Antenne haben der Auschlag dürfte gleich Null sein

oder sehr schwach.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Quatsch mit Soße,

möchte gerne mal Fotos von der Feldstärke sehen von Leute die am Ki die GPS-Antenne haben der Auschlag dürfte gleich Null sein

oder sehr schwach.

Gruß Mike

Wieso ? Das DIngen ist doch nur aus Kunsstoff, oder ? Ich hatte bei meiner A-Klasse auch die GPS Antenne unter dem KI-Deckel. Hab damit mehrer Jahre problemlos guten Empfang gehabt.

UND: vadder meier sagt: Es geht. Das ist Gesetz :-)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 15:31

mag ja sein, dass dass es nicht 1000% ist, aber 999,88% reichen mir schon.

Werde es ja sehen. Denke aber auch dass da kein großer unterschied ist, ob da jetzt 2cm plastik drüber ist, funktioniert doch auch, wenn ich ne Hand drüber halte :p

naja werd's sehen, habs gerade doch geschafft, sie hinter dem KI zu platzieren.

Sag mal bitte Bescheid ob das funktioniert und wie der Empfang ist, bzw. wie viele Striche Feldstärke beim MFD zu sehen sind.

Gruß Mike

Zitat:

Sag mal bitte Bescheid ob das funktioniert und wie der Empfang ist, bzw. wie viele Striche Feldstärke beim MFD zu sehen sind.

Gruß Mike

Nabend :D

Du willst es wissen ????? :p

Und wenn er schreibt das er "Vollausschlag" hat, was dann ?

Gibt´s dann ne Runde "Flens" füe alle? sabber sabber ;)

Tschau

Vadder

Hallo Vadder,

na klar gib ich ne Runde Flens aus, allerdings nur in virtueller Form.

http://www.werbeblogger.de/.../fass_flens_statt_flasch_flens

Theoretisch kann die Antenne an dieser Stelle keinen Empfang haben.

Gruß Mike

P.S An die Mods sollte das als Schleichwerbung durchgehen, bitte löschen.

Also, mit der GPS hinterm KI ist wohl auch gängige Praxis in den Werkstätten.

Mal ein Bsp. von mir, Als ich meinen Golf bestellt habe, hab ich moniert, wegen fehlender Mp3 tauglichkeit (war Januar 2005)

Bei Bezahlung und Abholung des Kfz Scheins *EDIT* ich meine natürlich Briefes (Mai 2005) wusste ich vom RNS300 und dessen Mp3 Fähigkeit.

Meinen Verkäufer darauf angesprochen, meinte er auch gleich "Nachrüsten kein Problem und GPS Antenne wird mit Klettband hinterm KI fixiert"

Fazit: Machen also auch die "Profis" so.

Naja, leider hab ich immer noch nicht umgerüstet, da ich letzte Zeit einige unvorhergesehene finanzielle Unerfreulichkeiten hatte :(

Aber der Tag kommt :D

Gruß

P.S.: Gibts für mich als Badener auch leckeres Rothaus?;)

*EDIT* Geht selbstverständlich nur, wenn man NICHT die wärmedämmende (metallbedampfte) Scheibe hat.

Zitat:

Theoretisch kann die Antenne an dieser Stelle keinen Empfang haben.

kannst du diese These mal erklären!?!

Zitat:

Original geschrieben von knalle

P.S.: Gibts für mich als Badener auch leckeres Rothaus?;)

mhhhh, lecker! da muss selbst ich als Bayer (wenn auch kein echter, da nördlich der Donau ;)) sagen, dass das eines der besten Biere ist, die ich kenne.

sorry for OT :p

btw: ein kühles Flens ist aber auch keineswegs zu verabscheuen ;)

Stefan

;)

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:20

Muss mir noch eine eigene Navi DVD besorgen. Gestern hab ich aber mal eine geliehen bekommen und ich hatte Empfang. Kann aber nicht sagen wieviel, da ich das MFD 2 noch nicht näher studiert habe. Werde aber berichten und Bilder zufügen.

EDIT: An dieser Stelle gleich die Frage, ist es normal, dass ich nach dem ich das KI herausgezogen und wieder eingesteckt habe, dass die Airbagleuchte leuchtet. Geh mal davon aus dass ich lediglich den Fehlerspeicher löschen lassen muss, und gut is, oder :confused:

Fehlerspeicher löschen ist nicht notwendig, Batterie für 5 Minuten abklemmen und danach wieder anklemmen.

Einmal ums Haus fahren und gut ist es.

Gruß Mike

Deine Antwort