1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS Ortung

GPS Ortung

VW
Themenstarteram 16. August 2009 um 15:08

Hallo liebe Gemeinde,Ich möchte nun nach langer Überlegung in meinem Golf 5 eine GPS Ortung einbauen,Ich suche nur etwas um mein Auto zu Überwachen in einem Diebstahlsfall.So kann man schnell reagieren und findet das Auto auch schnell.Kann man wohl über das Internet auf seinem Monitor nachverfolgen. Ich habe schon gesehen mit Fahrtenbuch und solche Sachen,das brauche Ich nicht.Kann mir da jemand eine Tip geben welche Ortung die beste ist. Ich bin in Berlin zu Hause.Erst ein mal Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2009 um 15:12

Ich finde es schon ziemlich naiv hier öffentlich seine Telefonnummer einzustellen.

Google einfach nach 'Ortungsassistent' und Du wirst fündig.

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Ob sich das für einen Golf lohnt....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. August 2009 um 15:12

Ich finde es schon ziemlich naiv hier öffentlich seine Telefonnummer einzustellen.

Da kann ich mich nur anschliessen. Seine Telefonnummer in einem öffentlichen Internet Forum zu veröffentlichen ist schon irgendwie mutig.

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Na ja Ich Glaube ja eigentlich immer noch an das Gute im Menschen,habe die Nummer aber sicherheitshalber rausgenommen.Was ist eigentlich so schlimm daran.???Bei einer Anzeige in der Zeitung gibt man ja seine Tel. Nr. auch an ,Oder ???Bis bald,Danke.ACH JA lOHNT SICH DAS FÜR den Golf überhaupt.Ist ein Bj.2007.Ich weiss ja nicht ab welchem Auto Preis sich das Lohnt,Wenn Du natürlich ein 80,000 Euro Auto hast dann verstehe das.Grüße aus Berlin.

Für das Geld würd ich ne gescheite Versicherung abschließen :P Dann wärs mir wurst wo die Karre ist.

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:19

Danke ,welche Versicherung deckt den VOLLEN Preis für ein Auto ab.???

am 18. August 2009 um 13:29

Ich glaube nicht das sich das Lohnt, auf den Bilder ist doch dein Golf, oder?

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:36

Ja das ist mein Golf,warum lohnt sich das nicht dafür.???Ab wann lohnt es sich Deiner Meinung nach erst.??Mfg.Mario.

Hi,

die Versicherung zahlt dir den aktuellen Zeitwert. Du solltest dir im Falle eines Falles also ein gleichwertiges Gebrauchtes Auto kaufen können.

Wobei moderne Auto´s schwierig zu klauen sind. Wenn man auf seinen Schlüssel aufpasst werden die praktisch net mehr geklaut. Jedenfalls kein normler Golf;)

Also den Schlüssel nicht einfach auf den Dielenschrank legen,so ne Haustür ist meistens schnell geknackt.

Was die GPS System angeht ist die Poitionsbestimmung ein recht einfaches und primitivs gerät. Teuer wird das ganze dadurch das die Daten ja übermittelt werden müssen. Das funktioniert übers Handynetz. Dazu muß man meisten einen Vertrag mit einer entsprechenden Firma abschließen.

Ein einfaches Gerät das die Poitionsdaten einfach an den Endnutzer sendet kenne ich net.

Also vergiß das ganze lieber.

Bei O2 konnte man sein Handy früher Orten lassen. Im Prinzip reicht es also ein O2 Prepaid Handy ins Auto zu legen und du kannst deinen Wagen jederzeit Orten. Funktioniert aber nicht so genau wie GPS sondern man kann nur die Zelle bestimmen in der sich das Auto/Handy aufhält. Genauigkeit 500-5000m

Gruß Tobias

am 18. August 2009 um 13:42

ECall und RFID währe ne Lösung.

Weis aber nicht ob es schon vertrieben wird.

Wer nicht weis was das ist bitte bei Wikipedia schauen .

am 18. August 2009 um 13:43

Ich denke nur das es sich auch lohnt, wenn ich davon ausgehen muß das mein Fahrzeug geklaut wird.

Das heißt entweder habe ich ein so begehrten Wagen oder ich wohne in einem für Diebstal breüchtigtem Brennpunkt, sollte letzterer Punkt bei dir zutreffen, dann kannst du darüber mal nachdenken.

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

ECall und RFID währe ne Lösung.

Weis aber nicht ob es schon vertrieben wird.

Wer nicht weis was das ist bitte bei Wikipedia schauen .

Hab mal kurz reingeschaut bei Wikipedia,Ich glaube so einen Aufwand werde Ich dann doch nicht betreiben.Das wird ja bestimmt auch eine schöne Stange Geld kosten.Demnächst werde Ich wenn meine Teile vom Lacker kommen(Votex Spoilerlippe , Individual Hechschürzen Ansatz sowie meine Votex Seiten Schweller) anbauen und eine paar Bilder einsellen.Ich glaube da ist das Gelg besser angelegt.Oder.???Bis bald.Mario.

Moin,

was ist mit dieser Lösung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150337555013

am 18. August 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von CaneTLOTW

Moin,

was ist mit dieser Lösung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150337555013

OT: Krass, die schreiben in der Artikkelbeschreibung das man das zur Mitarbeiterüberwachung einsetzen kann (Privatfahrten, zu lange Mittagspause). Hammerhart!

Sonst scheint es aber eine günstige Alternative zu sein, wenn es denn auch so gut funktioniert.

Jup, funktioniert so wie es beschrieben wird ;)

Hier die Support-Seite zu dem Produkt:

http://www.gpsvision.de

Deine Antwort