GPS
Hallo. Bitte um Unterstützung. Im unserem GLK 220 Cdi Bj 2015 findet das Navi nicht mehr den aktuellen Standort. Mein Verdacht ist ein defekt an der Haifischantenne. Kann mann diese Antenne wechseln ohne den Dachhimmel auszubauen? Oder liegt der Fehler evtl wo anders?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Moin.
Dazu wäre mal interessant zu wissen, welches Navi denn verbaut ist....
Becker Map Pilot? Dann mal bei ausgeschalteter Zündung das Gerät aus der Halterung holen, einen Moment / ein paar Minuten warten und dann wieder rein damit. Dann Zündung an und sehen, ob's was gebracht hat. Ich hatte es auch schon mehrmals, dass es sich "aufgehängt" hat. Ebenfalls Bj. 2015, was damit aber nicht zusammenhängt. Das kam also ganz am Anfang mal vor und auch vor einigen Wochen mal wieder. Da reichte aber Zündung aus- und wieder einschalten. Dauert dann immer einen kleinen Moment bis es wieder läuft.
Gruß
Hallo Motormeister, es ist das Comand APS NGT 4.7 verbaut.
Wie Hölle ich das Gerät aus der Halterung?
....lesen und verstehen....Ich habe mich auf das Becker "Map Pilot" bezogen. Was im "Command" verbaut ist / ob das evtl. identisch ist.....keine Ahnung.
Bei mir sitzt das Modul links an der Seite im Handschuhfach, kann mittels eines Druckstücks herausgedrückt werden.
Gruß
Sven-Eric
Nachdem die gps antenne beim glk meiner Frau das zweite mal ausgestiegen ist hab ich ein gps Empfänger aus dem Netz genommen und auf dem Armaturenbrett rechts gesetzt ,das funktioniert jetzt schon ein paar Jahre
Hallo Olli, und wo hast Du diese angeschlossen?
Am Radio gps mit fakra adapter
Danke, habe verstanden. Also Comand ausbauen
Yo du musst dir den passenden Adapter besorgen
Welchen Adapter benötige ich und wo bekomme ich diesen?
Amazon eBay musst du am Radio schauen was da drann passt
Ok, und weist Du auch noch welche Buchse am Comand für die Antenne belegt werden muss?