ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. GPS-Top Speed 330d LCI

GPS-Top Speed 330d LCI

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 8:03

Hallo,

ich habe einen E90A 330d LCI und habe irgendwo das Gefühl, dass meiner nicht so richtig geht, wie er gehen soll. Meine Topspeed lt. Tacho beträgt 252km/h und das ist per GPS 243km/h. BMW gibt an 250km/h abgeregelt. Alle anderen hier im MT geben eine Topspeed per Tacho mit 260km/h an.

Das ja jetzt das Geheimmenü bei neuen Navi bekannt ist, habe ich die Bitte, ob die 330d LCI-Fahrer mal die Topspeed per GPS messen können. Bevor ich zum zweiten Male bei Händler aufkreuze möchte ich ein noch mehr Infos haben.

Thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Dieser Thread zeigt nur eins: Kinder fahren scheinbar auch 330d... Zum heulen.

Wenns dir nicht passt brauchst dich doch nicht einzumischen und deinen sinnlosen Senf dazu geben ;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 14. Juni 2009 um 8:54

Das Thema hab ich hinter mir. Die Werkstatt kann nichts tun, weil BMW sich auf die 5 % zulässige Abweichung zurück zieht. 238 reicht also.

Selbst hier im Forum sehen die meisten das nicht als reales Problem an.

Für mich war die persönliche Lösung der Reifenwechsel auf Reifen mit 5% mehr Querschnitt. Jetzt läuft meiner 260 GPS Spitze.

Hallo,

fahre auch einen Bmw 330d LCI, laut Tacho beträgt die Höchstgeschwindigkeit 260 KM/H.

Habe noch eine Bitte an dich, wie komm ich ins Geheimmenü beim LCI.

 

Schöne Grüsse aus Südtirol

Arthur

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von galart

Hallo,

fahre auch einen Bmw 330d LCI, laut Tacho beträgt die Höchstgeschwindigkeit 260 KM/H.

Habe noch eine Bitte an dich, wie komm ich ins Geheimmenü beim LCI.

 

Schöne Grüsse aus Südtirol

Arthur

siehe Thread "hidden menu". Vielleicht kannst du auch mal messen, wie die GPS-Speed bei Tacho 200km/h ist.

Hallo ddany,

Vielen Dank.

Arthur

Hallo,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

werde die Geschwindigkeit messen über GPS , kann mich aber erst in 3 Wochen wiedermelden weil ich in Urlaub fahre.

 

Grüsse

Arthur

Zitat:

Original geschrieben von galart

Hallo,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

werde die Geschwindigkeit messen über GPS , kann mich aber erst in 3 Wochen wiedermelden weil ich in Urlaub fahre.

 

Grüsse

Arthur

Ja, melde dich doch dann nochmal, denn auch ich würde gerne wissen, wieviel 260 km/h laut Tacho in GPS ist.

Hallo,

habe erst vor kurzem mal eine Vergleichsfahrt mit nem 330d xdrive gemacht(Faceliftmodell 245PS).

War minimal schneller als der xdrive und bei mir stand 248 GPS, beim xdrive waren 260 auf dem Tacho(siehe Video).

http://www.myvideo.de/.../E46_330Cd_Facelift_vs_E90_330Xd_Facelift

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo,

habe erst vor kurzem mal eine Vergleichsfahrt mit nem 330d xdrive gemacht(Faceliftmodell 245PS).

War minimal schneller als der xdrive und bei mir stand 248 GPS, beim xdrive waren 260 auf dem Tacho(siehe Video).

http://www.myvideo.de/.../E46_330Cd_Facelift_vs_E90_330Xd_Facelift

interessantes Video. Aber wenn du minimal schneller warst (bei 248 GPS), dann muss der Tacho ja des 330xd ordentlich vor gehen, denn der hatte ja Tacho 260km/h drauf (konnte man gut sehen). Vielleicht geht mein Tacho ja einfach genauer als bei den anderen 330d. Wäre schön, wenn es noch weitere Messdaten gäbe.

Aber andere Frage, war dein 330d gechippt, denn normalerweise ist ja der 204 PS 330d deutlich langsamer als der aktuelle 330d.

Zitat:

Original geschrieben von norddriver

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo,

habe erst vor kurzem mal eine Vergleichsfahrt mit nem 330d xdrive gemacht(Faceliftmodell 245PS).

War minimal schneller als der xdrive und bei mir stand 248 GPS, beim xdrive waren 260 auf dem Tacho(siehe Video).

http://www.myvideo.de/.../E46_330Cd_Facelift_vs_E90_330Xd_Facelift

interessantes Video. Aber wenn du minimal schneller warst (bei 248 GPS), dann muss der Tacho ja des 330xd ordentlich vor gehen, denn der hatte ja Tacho 260km/h drauf (konnte man gut sehen). Vielleicht geht mein Tacho ja einfach genauer als bei den anderen 330d. Wäre schön, wenn es noch weitere Messdaten gäbe.

Aber andere Frage, war dein 330d gechippt, denn normalerweise ist ja der 204 PS 330d deutlich langsamer als der aktuelle 330d.

das kann schon hinkommen mit dem Vorgehen..

unser "alter" 330xdA touring läuft Tacho 250...vEff 236 (Geheimmenü)...GPS-Werte habe ich nicht.

Chris

am 14. Juni 2009 um 15:38

wenn alles glatt geht bekomme ich meinen am Dienstag. Bei der Probefahrt konnte ich einmal kurz ausfahren. Der Wagen beschleunigte gleichmäßig hoch bis 255, dann wurde sanft eingebremst bis bei 260 Schluss war. Beschleunigung 100-200 nach Tacho war so bei 18-19 Sek. Kann allerdings nicht sicher sagen, ob das alles so passt. Die BAB war leicht kurvig und nicht ganz eben. Genauere Werte mit GPS folgen

 

Berschle

Zitat:

Original geschrieben von norddriver

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo,

habe erst vor kurzem mal eine Vergleichsfahrt mit nem 330d xdrive gemacht(Faceliftmodell 245PS).

War minimal schneller als der xdrive und bei mir stand 248 GPS, beim xdrive waren 260 auf dem Tacho(siehe Video).

http://www.myvideo.de/.../E46_330Cd_Facelift_vs_E90_330Xd_Facelift

interessantes Video. Aber wenn du minimal schneller warst (bei 248 GPS), dann muss der Tacho ja des 330xd ordentlich vor gehen, denn der hatte ja Tacho 260km/h drauf (konnte man gut sehen). Vielleicht geht mein Tacho ja einfach genauer als bei den anderen 330d. Wäre schön, wenn es noch weitere Messdaten gäbe.

Aber andere Frage, war dein 330d gechippt, denn normalerweise ist ja der 204 PS 330d deutlich langsamer als der aktuelle 330d.

Hallo,

nein ist nicht gechippt hat 212 PS und 440 NM laut ADAC Prüfstand in München.

Kann sein dass der allrad beim e90 Leistung frisst und er ist ja knappe 100KG schwerer.

Gruss

Dieser Thread zeigt nur eins: Kinder fahren scheinbar auch 330d... Zum heulen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Dieser Thread zeigt nur eins: Kinder fahren scheinbar auch 330d... Zum heulen.

Wenns dir nicht passt brauchst dich doch nicht einzumischen und deinen sinnlosen Senf dazu geben ;)

am 14. Juni 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Dieser Thread zeigt nur eins: Kinder fahren scheinbar auch 330d... Zum heulen.

Das versteh ich jetzt nicht ganz?

 

Zum Thread: Dann rennt dein E46 aber richtig gut! Das X drive kostet zwar Leistung, aber so viel nun auch nicht...

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen