1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GPS Tracking bei Diebstahl

GPS Tracking bei Diebstahl

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:43

Guten Abend.

da bei uns Autodiebstähle durch Banden aus Frankreich (Lyon) markant angestiegen sind, bin ich am überlegen mein Auto mit einem GPS Tracking System auszustatten.

Ist vielleicht jemanden bekannt ob der Golf 6 GTI gern gestohlen wird oder ob es leicht geht? Bei uns war gestern ein Video in der Onlinezeitung wo ganz neue BMW Modelle innerhalb von 3 Minuten gestohlen wurden.

Siehe hier

Ich habe ein Gerät gefunden das folgende Funktionen unterstützt:

2 digitale Ausgänge (Zündung für Fahrzeug kann via SMS Befehl unterbrochen werden)

- 6 digitale Eingänge mit Alarmfunktion (Zündung, Türen, Panik)

- 1 analoger Eingang mit Alarmfunktion

- Benzinsensor kann angeschlossen werden

- Temperatursensor kann angeschlossen werden

- Mobile Antenne

- Zwei Simkarten Fächer

- SD Kartenfach zur Speicherung von GPRS daten

- Einstellung der Befehle via PC

- GPRS UDP TCP Protokoll

- Positionsdaten als Koordinanten oder Google-Link

- Echtzeitabfrage

- GSM ID Funktion

- Passwortschutz

- SMS und GPRS Befehlsfunktion

- USB Anschluss

- 5 Sekunden Limit Time

- Auto Report Funktion

- sendet letzte Position falls kein GPS Signal

- Monitoring und SOS Funktion mit Mikrofon

- Geofence-Alarm (sendet SMS bei Durchbrechung des programmierten Bereiches)

- Bewegungs-Alarm (sendet SMS falls sich der Gegenstand bewegt)

- Geschwindigkeits-Alarm (sendet SMS falls die die programmierte Geschwindigkeit überschritten wird)

- Batterie Status Alarm (sendet SMS wenn Batterieladung tief ist)

- Unterstützt DNS

Gibt es ein Gerät das die vorhande GPS Antenne vom RNS510 nutzen kann? Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

So lange die Schweiz, politisch gewollt, die Steuerhinterzieher anderer Länder als Geschäftsmodell zur Staatsfinanzierung anlockt, so lange hält sich mein Mitleid in Sachen Kriminalitätsimport arg in Grenzen. Wenn dann noch deutsche Steuerfahnder von der schweizer Justiz verklagt werden, fasse ich mir an den Kopf.

IRONIE ON:

Man kann sich ja als Durchschnittsschweizer von den illegal erwirtschafteten Bankgewinnen schnell wieder einen neuen Aston bestellen. Wenn der GTI der Putzfrau auch mal geklaut wird, ist das eben ein Reibungsverlust.

IRONIE OFF

Übrigens: Bin (zwar nur...) gebürtiger Pole und habe 4 Jahre in der Schweiz gearbeitet. Ich gehe selten schwer bewaffnet spazieren und verdiene meinen Lebensunterhalt auch nicht mit Autodiebstählen oder Überfällen. Bin zivilisiert, friedlich und weltoffen. Wie die meisten Nordafrikaner übrigens auch.

Macht doch einfach einen Zaun um die Schweiz. Keine Schweizer raus und keine Nicht-Schweizer, keine Waren sowie keine illegalen Finanztransaktionen rein.

Du sparst dann auch noch den GPS-Tracker!

p.s.: Doppelmoral? Wer hat´s erfunden???

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was soll das teil denn kosten???

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:01

225 CHF also nicht mal 200 EUR.

Dieses

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

225 CHF also nicht mal 200 EUR.

Dieses

Danke, die Investition sollte sich wohl lohnen!

Gabs nicht auch so ein Teil, wo man zzgl. noch jährliche oder monatliche Gebühren bezahlen soll ? War nicht viel aber immerhin.

Ist das nicht das gleiche ?? KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Gabs nicht auch so ein Teil, wo man zzgl. noch jährliche oder monatliche Gebühren bezahlen soll ? War nicht viel aber immerhin.

hm... Hab zwar von Ebay net so viel Ahnung:-/ Aber oben steht, "Artikelstandort Deutschland / Bonn

Unten ist eine Adresse in Hong Kong angegeben. Auch steht dort etwas von Schiffsversand. bis zu 30 Tage. Was ist denn nun richtig?

Hast schon recht, irgendwie merkwürdig, aber es gibt auch andere Anbieter, wie

z. B. DER HIER

Und das A und O soll DER HIER wohl sein.

Für mein MTB, meinen Hund und meine Freundin habe ich ja schon mal über einen GPS-Tracker nachgedacht.

Für einen Golf halte ich das für total überzogen ;)

Gölfe laufen nicht weg und klauen tut die doch auch (fast) niemand.

Das wäre viel billiger:

http://sniper-24.de/...et-zur-Revier-Gebaeude-und-Grundstuecksicherung

:-)

am 14. Juli 2012 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Für mein MTB, meinen Hund und meine Freundin habe ich ja schon mal über einen GPS-Tracker nachgedacht.

Für einen Golf halte ich das für total überzogen ;)

Gölfe laufen nicht weg und klauen tut die doch auch (fast) niemand.

Sehr leichtgläubig. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber mich hatte es vor jetzt genau 4 Wochen auch erwischt. Mein Golf wurde in der Nacht vom 12. Zum 13. Juni geklaut.

Hätte ich mal nen GPS Sensor verbaut gehabt ;)

In den darauf folgenden Tagen wurden noch weitere Fahrzeuge bei uns in der Gegend geklaut. Darunter auch mehrere 6er.

Soviel dazu.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 10:38

Bei uns kommen viele Nordafrikaner und Romas aus Frankreich rüber. Dank Schengen dürfen die ohne Probleme einreisen. Durch die Wirtschaftsprobleme dort wird es bei uns immer schlimmer und die Polizei kann fast garnichts tun. Die meisten kommen aus Banlieus und sind zum Teil auch schwer bewaffnet, da sind Polen dagegen Pfadfinder.

Man hat sogar überlegt 15.000 Polizisten aus Deutschland zu rekrutieren. Autodiebstähle sind um 150 Prozent angestiegen.

Hier ein Artikel

Letzte Woche hat es einen Kollegen erwischt, also sagt niemals nie.

So lange die Schweiz, politisch gewollt, die Steuerhinterzieher anderer Länder als Geschäftsmodell zur Staatsfinanzierung anlockt, so lange hält sich mein Mitleid in Sachen Kriminalitätsimport arg in Grenzen. Wenn dann noch deutsche Steuerfahnder von der schweizer Justiz verklagt werden, fasse ich mir an den Kopf.

IRONIE ON:

Man kann sich ja als Durchschnittsschweizer von den illegal erwirtschafteten Bankgewinnen schnell wieder einen neuen Aston bestellen. Wenn der GTI der Putzfrau auch mal geklaut wird, ist das eben ein Reibungsverlust.

IRONIE OFF

Übrigens: Bin (zwar nur...) gebürtiger Pole und habe 4 Jahre in der Schweiz gearbeitet. Ich gehe selten schwer bewaffnet spazieren und verdiene meinen Lebensunterhalt auch nicht mit Autodiebstählen oder Überfällen. Bin zivilisiert, friedlich und weltoffen. Wie die meisten Nordafrikaner übrigens auch.

Macht doch einfach einen Zaun um die Schweiz. Keine Schweizer raus und keine Nicht-Schweizer, keine Waren sowie keine illegalen Finanztransaktionen rein.

Du sparst dann auch noch den GPS-Tracker!

p.s.: Doppelmoral? Wer hat´s erfunden???

am 15. Juli 2012 um 15:02

Bau nen Unterbrecherschalter ein und gut ist. Bei Autodiebstählen muß es meist schnell gehen, da hat man keine Zeit einen solchen zu suchen.

Bei GPS-Trackern sollte man bedenken, dass sie auch gestört werden können und dann die Positionsdaten nicht übermitteln können.

Deine Antwort