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gpx 600 r,bekommt kein ladestrom....

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 22. März 2012 um 9:37

hallo erstmal,hab da mal ein problem mit dem ladestrom bzw.ohne ladestrom....:-)

batterie ist neu und voll geladen,bekommt kein ladestrom.

hatte schon den regler gemessen.....muss ich jetzt doch an die lima oder kann es noch was anderes sein?

kabel nach sichtprüfung für ok befunden.

fürtips und tricks vielen dank schonmal aus berlin

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16 Antworten

Wenn der Regler funktioniert, die Lichtmaschine prüfen (kohlenlänge?)

Auch mal die Masseverbindungen nachsehen, insb. die Verbindung des Kabels an den Rahmen ob dieser noch schön blank ist.

Gruß

Hää, ich versteh nicht wie der Regler regeln kann wenn der LiMa nicht funktioniert ????

Was genau hast du gemessen und was für Werte hast du bekommen?

Gehts nun um Ladestrom oder -spannung? Sorry aber ist immer wieder schwierig da zu helfen wenn man das richtige meint aber das falsche schreibt.

Hast du die + und - Dioden im Regler richtig gemessen? Wie sieht es mit der (Wechsel-)Spannung aus der LiMa aus?

 

mfg

PS: soviel ich weiss hat die GPZ keine externe Lichtmaschine also ist da nix mit Kohlen ;)

 

Themenstarteram 23. März 2012 um 7:51

Hi,also batterie hat ohne anschluss volle 12,72 volt.

wenn ich sie angeschlosssen hab geht sie auf 12,69 volt,ohne zündung.also schon ein spannungs abfall.

mit zündung an, hat sie dann noch 12,65 volt.

nach starten nur noch 12,50 volt bei laufende motor.

meiner meinung,zu wenig,hatte die bakterie dann bei ner anderen gpx und dann noch bei ner zzr angeschlossen,als vergleich sozusagen.motoren waren gleich stark,nicht das ich sonst die werte evtl höher oder anders hätte.

da hatte sie wie beim auto auch auf einmal nach dem starten 14,30 volt!

obwohl ich sie dazwischen vor den test gpx / zzr nochmals geladen hatte,damit ich die gleichen werte hatte.

masse und die kabel soweit auch schon ne sichtprüfung unterzogen.

werde nochmal den regler durch und ansehen.....

:):confused:

lg berlina

am 23. März 2012 um 8:21

hallo

mess mal den stromausgang unten am stecker der lichmaschiene.

die kabel brechen da schnell,wegen der hitze.

gruss wolle

Themenstarteram 23. März 2012 um 9:04

oki,werde ic nachher mal messen, halt euch auf´m laufenden.:D

Ist aber Wechselspannung, gell ;)

 

Ok, nach deinen Angaben hast Du keine Ladespannung, erster Fehlerquell ist üblicherweise der Regler. Was hast Du an dem herausgefunden?

 

mfg

am 23. März 2012 um 10:06

sicher ist das wechselspannung aber wenn da unten schon

nichts abgeht kann auch am regler nichts mehr ankommen.

habe das problem selber gehabt und bei der fehler suche

einige graue haare mehr bekommen.

daher meine vermutung es liegt unten am stecker.

mfg wolle

Zitat:

Original geschrieben von 01wolle

sicher ist das wechselspannung aber wenn da unten schon

nichts abgeht kann auch am regler nichts mehr ankommen.

klaro, nur ist der richtige Umgang mit dem Multimeter nicht jedem automatisch gegeben, ich hab auch schon mal einen Regler falsch gemessen weil ich ein anderes Gerät verwendet habe und die Diodenprüfung nicht eingestellt war.

Deswegen erst (richtig) messen, dann schrauben ;)

 

mfg

 

Themenstarteram 26. März 2012 um 5:26

hallo ,so das mit dem ladestrom ist beseitigt,erstens der stecker am regler war korediert.und am sa war ich beim drachenfest und hab nochmal mich erkundigt,also bei der wechselstrom lima ist im leerlauf die ladespannung sehr gering (12,5 - 12,8 V ).wenn sie fährt dann bekommt sie den ladestrom ( ab ca 3000 u).aber habe trotzdem alles genau nachgeprüft was ihr mir vorgeschlagen habt,auf diesen weg erstmal Danke euch allen.

na dann erstmal ne gute fahrt und ne unfallfreie saison!

lg andi

am 28. März 2012 um 9:19

moin so werde mich mal dazugesellen habe auch das problem mit dem Regler!!

meine gpz 600 r bj 89 hat folgendes problem !! batterie wird nicht geladen!

so lichtmaschiene ist ok habe die gelben kabel gemmessen habe bei ca 4000u/m meine ca 50-55volt wie es im whb steht nur kommt aus dem regler nur noch ca 11,5 volt mit licht an raus 12,4 ohne licht an !

und ab zu kommt ach mal 13,8 an !! was ist das jetzt!!! ( ist jetzt der regler im arsch oder kann das noch was anderes sein?)) also ich bin der meinung der ist hinne!!!

wie ist eure meinung!! gruß sven

 

Wo misst du die V ? Direkt an der Batterie oder am Reglerausgang ?

am 28. März 2012 um 10:24

moin habe direck am regler sowie an der batterie gemessen unterlast und nicht unter last!!

aber auf diesem wege suche ich einen günstigen regler !!

hat evt noch einer einen heilen rumliegen für kleine geld?

gruß sven

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