- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- GPZ 1100 entdrosseln
GPZ 1100 entdrosseln
Hallo,
nochmal zum Thema GPZ entdrosseln.Ich habe mittlerweile zu diesem Thema soviel Nachfragen bekommen, und Antworten gegeben,das ich nicht mehr weiß was schon alles gesagt wurde. Deshalb hier noch einmal zusammenfassend:
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine GPZ 1100 zugelegt, die bereits entdrosselt war.Diese Leistungssteigerung war aber nicht im Brief eingetragen, und das war mir zu heiß.Wie jeder weiß, im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung nicht, da für das Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen ist.Anruf bei der Versicherung: Da ich nur Haftpflicht versichert bin,macht der Unterschied bei 40% gerademal 10 Euro im Halbjahr aus. Also keine Frage, eintragen.
Ich habe also den Hänler meines Vertauens gebeten die Leistungssteigerung eintragen zu lassen.Da die Teile, es handelt sich lediglich um andere Vergaserdeckel,Komplettpreis zwischen 30 und 60 Euro,nicht orig. Kawa Teile waren, sondern aus dem Zubehör, mußte ein Gutachten her, das auch der Tüv sofort akzeptierte.
Ich habe nun die 125 PS eigetragen, Kostenpunkt all inclusive 100 Euro, und ein Gutachten der Fa. Alpha Technik, dem Hersteller oder Vertreiber der Deckel.
Also,prima Power für kleines Geld, und der Verbrauch ist mit 6,7 Lt. auch O.K.
In diesem Zusammenhang, ich suche immer noch ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung, auch als Kopie, für obiges Bike!!!
Schöne Grüße an alle entdrosselten,Jürgen