ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 1100 UT Reifen

GPZ 1100 UT Reifen

Kawasaki GPZ 1100
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:42

Moin,

fahre meine GPZ 1100 UT Bj. '83 schon immer mit Reifen von Michelin.

Grössen: 110/90-V18 Macadam 50 E vorn + 130/90-V17 Macadam 50 hinten.

Verschleiss + Grip bei dem alten Kocher waren bei den Michelins okay.

Nun ist ein kpl. neuer Satz fällig und habe eben erfahrenen, dass Michelin den "Macadam"

nicht mehr baut. Habe mehrere Reifenhändler durch. Nicht mehr lieferbar.

Nachfolger ist wohl der "Pilot" von Michelin.

Habe einen Satz Metzeler "Lasertec" für 280 € tuttikompletti (Räder demontiert angeliefert)

angeboten bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Bereifung fahrt ihr?

Ride on....

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juli 2011 um 16:16

Den Lasertec hab ich auf der Suzi.

Der Preis passt. Ich hab 275 bezahlt, auch Räder demontiert angeliefert.

Ich find ihn bei Trockenheit in Ordnung. Bei Regen hat er leichte Schwächen. Kann man aber mit leben.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 19:41

Was für ne' Suzi fährst Du?

am 8. Juli 2011 um 20:44

versuch mal die obs die bridgestone BT 45 für dein möppi gibt. die sind ziemlich das beste was man für solche jungtimer bekommen kann. guter grip und leichteres handling,leichte abstriche bei der laufleistung. besser wirds nur wenn du einen umbau auf andere räder machst so das du auch modernere reifen fahren kannst.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von torstili65

versuch mal die obs die bridgestone BT 45 für dein möppi gibt. die sind ziemlich das beste was man für solche jungtimer bekommen kann. guter grip und leichteres handling,leichte abstriche bei der laufleistung. besser wirds nur wenn du einen umbau auf andere räder machst so das du auch modernere reifen fahren kannst.

Jau, danke für den Tip.

Die BT 45 jibbt es für den Hucken. Sind ca. 20 % günstiger als die Metzeler.

Mal schaun, was mein Händler umme Ecke für'n Preis machen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin "Pilot Activ" ?

Ist der Nachfolger vom "Macadam" + der Günstigste.

 

am 8. Juli 2011 um 21:37

Hallo,

ich fahre schon den 3 Hinterreifen( Mezteler )diese Saison auf der GPz 600 ,und hab jetzt auch nen neuen Vorderreifen angebracht.Auf 16 Zoll Felgen hat er leider eine schlechte Laufleistung,wenn ich ab und an Autobahn fahre frisst es regelrecht den Hinterreifen runter.An sonnsten , klebt er auf der Strasse bei Trockenheit und bei Nässe. Ab einer bestimmten Abfahrtiefe( im Profil), merkst du auch deutlich die Spurrillen in der Strasse, da fängt er dann an zu kippeln,auch in Kurfen.

Gruß

am 9. Juli 2011 um 0:38

Der Pilot Aktiv ist einfach der Nachfolger vom Macadam, quasi noch verbessert. Ich hatte Macadam hinten drauf und habe jetzt den Pilot Aktiv vorne und hinten. Fährt sich wunderbar mit der GPz 750.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von bogulo

Der Pilot Aktiv ist einfach der Nachfolger vom Macadam, quasi noch verbessert. Ich hatte Macadam hinten drauf und habe jetzt den Pilot Aktiv vorne und hinten. Fährt sich wunderbar mit der GPz 750.

Danke für den Tip.

Tendiere auch zum Michelin, da ich mit dem Macadam auch immer zufrieden war.

Ride on...

am 9. Juli 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Gorat11

Was für ne' Suzi fährst Du?

GSX 1100 F, Bj. 1993

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von bogulo

Der Pilot Aktiv ist einfach der Nachfolger vom Macadam, quasi noch verbessert. Ich hatte Macadam hinten drauf und habe jetzt den Pilot Aktiv vorne und hinten. Fährt sich wunderbar mit der GPz 750.

Moin,

habe jetzt einen Satz Michelin "Pilot Activ" bestellt für 225 € incl. Montage (Räder demontiert).

Mal seh'n wie der sich verhält.

Auf Island ist "Bogulo" ja zufrieden damit.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften beträgt dort 90 km/h auf asphaltierten Straßen, sonst 80 km/h.

Hältst Du dich immer daran, Bogula?; )

Ride on...

am 10. Juli 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Gorat11

Zitat:

Original geschrieben von bogulo

Der Pilot Aktiv ist einfach der Nachfolger vom Macadam, quasi noch verbessert. Ich hatte Macadam hinten drauf und habe jetzt den Pilot Aktiv vorne und hinten. Fährt sich wunderbar mit der GPz 750.

Moin,

habe jetzt einen Satz Michelin "Pilot Activ" bestellt für 225 € incl. Montage (Räder demontiert).

Mal seh'n wie der sich verhält.

Auf Island ist "Bogulo" ja zufrieden damit.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften beträgt dort 90 km/h auf asphaltierten Straßen, sonst 80 km/h.

Hältst Du dich immer daran, Bogula?; )

Ride on...

Hmm. Ich bin einmal fast 96 km/h gefahren, aber da habe ich einfach zu viel Kaffee getrunken :D

Normalerweise bin ich mit so 110-120 unterwegs, zur Arbeit und so. 160+ vielleicht beim überholen aber nur kurz. Die Polizei hat halt ihre gewöhnlichen Stellen, wo man aufpassen muß. Mit 180 ruckelt sowieso alles bei der Kleinen und das macht keinen Spaß. Da fährt sich die 1100 etwas anders... stabil wie ein Schiff.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von bogulo

Zitat:

Original geschrieben von Gorat11

 

Moin,

habe jetzt einen Satz Michelin "Pilot Activ" bestellt für 225 € incl. Montage (Räder demontiert).

Mal seh'n wie der sich verhält.

Auf Island ist "Bogulo" ja zufrieden damit.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften beträgt dort 90 km/h auf asphaltierten Straßen, sonst 80 km/h.

Hältst Du dich immer daran, Bogula?; )

Ride on...

Hmm. Ich bin einmal fast 96 km/h gefahren, aber da habe ich einfach zu viel Kaffee getrunken :D

Normalerweise bin ich mit so 110-120 unterwegs, zur Arbeit und so. 160+ vielleicht beim überholen aber nur kurz. Die Polizei hat halt ihre gewöhnlichen Stellen, wo man aufpassen muß. Mit 180 ruckelt sowieso alles bei der Kleinen und das macht keinen Spaß. Da fährt sich die 1100 etwas anders... stabil wie ein Schiff.

Na ja, bei meinem Dampfer ruckelt zwar nüscht bei 180+, aber die fahre ich auch nur noch kurz auf der Bahn. Sie schwitzt dann doch ein bisschen und ich will noch die 100.000 knacken (z. Zt. 96000 km) und

das H-Kennzeichen bekommen.

Habe heute auch die Gabelrohre ausgebaut zwecks Simmerringe tauschen. Werde originale nehmen. Die halten länger dicht als die aus'm Zubehör. Lass ich aber beim Kawa-Händler meines Vertrauens machen, da ich leider keine Möglichkeit habe sie selber zu demontieren. Amtliche Werkbank mit Schraubstock fehlt.

Dann alles am Wochenende zusammenschrauben + testen, ob ich ein neues Mopped habe :)

Ride on...

Deine Antwort
Ähnliche Themen